Starkes schwitzen... =/

AlexWue

Well-known member
ID: 309911
L
1 Februar 2008
678
87
Hey, wieder mal wird es heiß =/
ansich ganz schön, nur jetzt fängt das schwitzen an...

Ich schwitze leider sehr viel am hinterteil (problem dabei ist das wenn ich kurze stoff hosen trage man die nassen stellen sehn kann -.- und denke mal "normal" viel unter den armen, da allerdings richt es leicht unangenehm. An händen und füßen leider auch verstärkt

Ein paar infor vorweg...
ich bin schüler (noch) also sitze ich viel in warmen räumen
ich trage baumwoll boxershorts
esse recht ausgewogen, aber mehr "ungesundes" essen als gesundes
trinke viel wasser
geh regelmäßig schwimmen
und leider behaart am hintern :-?

durch vieles googeln hab ich leider nichts hilfreiches gefunden, zwar sagen manche wenn man sich rassiert sollte es sich verringern... aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn man die haare weg macht der schweis mit verschwindet.

Jemand mit gutem rat zur stelle?

Sowas ist leider im sommer belastend, beim arzt war ich deswegen noch nicht... habs eig auch nicht wirklich vor...

ich weis in forum ist es üblich das man je länger es wird abschweift^^ vil bitte in diesem hier beim thema bleiben

danke schonmal
 
ich hab grad nachgeguckt, du bist erst 20.
Vielleicht hast du Glück und das legt sich mit den Jahren, war bei mir in dem Alter zwischen 15 und 21 auch extrem...

Außerdem muss ich dazusagen, dass ich n paar Kumpels hab, die zb. nachm Fußball auch immer komplett nass waren.
Das einzige, was da effektiv hilft, immer n zweites Shirt dabeihaben...

Gegen den Schweiß insgesamt kann man meines Wissens nicht viel machen.

Regelmäßig waschen und n gescheides Deo hilft gegen den Geruch (der sich erst bei "altem Schweiss" entwickelt (in jungen Jahren aber relativ normal ist...))
 
ich hab grad nachgeguckt, du bist erst 20.
Vielleicht hast du Glück und das legt sich mit den Jahren, war bei mir in dem Alter zwischen 15 und 21 auch extrem...

ich kenns nur hoffen
Außerdem muss ich dazusagen, dass ich n paar Kumpels hab, die zb. nachm Fußball auch immer komplett nass waren.
gut nachm sport sagt denk ich mal keiner was... aber wenn man in der schule den ganzen tag aufm arsch hockt und dann aufsteht und der is feucht dann is des ohne körperliche anstrengung nicht so des wahre leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hilft dann nur ne Jeans-Shorts :ugly: da sieht man die Flecken dann nicht so...

Farblich wäre schwarz am besten, da sieht man die Flecken am wenigsten... :-?
 
Starkes Schwitzen kann manchmal auch mit Schilddrüsenproblemen zusammenhängen. Ich würde mal zum Artzt gehen an deiner Stelle, schadet sihcer nicht.
 
Hi,

habe die selben Probleme.
Was ich aktuell mache ist zum einen die Haare weg weil das hilft doch ein wenig und zum anderen Konditionstraining.

Ich habe 0 Kondition und denke das es damit viel zusammen hängt.

Vom Tauchen her habe ich bereits 1x die G31 gemacht und dort auch festgestellt, dass 0 Kondition da war. Der Arzt meinte auch, man solle mal die Schilddrüse checken lassen, was ich bisher noch nicht gemacht habe.

Also vorerst mache ich Konditionstraining und wenn das auch nicht hilft werde ich zum Arzt schauen.
(Auch wenn Schilddrüse unwahrscheinlich ist, da ich eigentlich eher zu Übergewicht neige und typisches Zeichen für Schilddrüsen Überproduktion eher das "Essen was man will" ist.)

Und sonst kann ich nur sagen Stresse dich da nicht rein sonst schwitzt zu noch mehr.

Money-sms
 
Vielleicht einfach auch mal in die Apotheke gehen. Die haben ja auch gegen alles ihre Mittelchen ;).

Ansonsten gibt's, glaube ich, auch irgendwelche Behandlungen beim Kosmetiker. Da kannste Dich ja auch mal informieren.

Aber "Haare weg" schadet auf jeden Fall auch nicht ;)!
 
Oh man echt, selten soviel Blödsinn auf einmal gelesen.

Ich habe 0 Kondition und denke das es damit viel zusammen hängt.
Wozu braucht man Kondition wenn man in der Schule beim Sitzen am Arsch schwitzt? :roll:

(Auch wenn Schilddrüse unwahrscheinlich ist, da ich eigentlich eher zu Übergewicht neige und typisches Zeichen für Schilddrüsen Überproduktion eher das "Essen was man will" ist.)
Wo hast du das denn her? Es gibt eine Schildrüsenüber- und eine -unterfunktion und noch nen Haufen anderen Kram. Je nachdem hast du Über- oder Untergewicht. Ein Zeichen für ne Unterfunktion kann durchaus starkes Schwitzen sein.


Mein Tip: Geh zum Arzt oder hör auf zu jammern. Haare ab und irgendwelche Deos oder andere Hosen bringen dich kein bisschen weiter, da sie die Ursache nicht bekämpfen.
 
Wo hast du das denn her? Es gibt eine Schildrüsenüber- und eine -unterfunktion und noch nen Haufen anderen Kram. Je nachdem hast du Über- oder Untergewicht. Ein Zeichen für ne Unterfunktion kann durchaus starkes Schwitzen sein.

Hab damals mit dem Dok geredet und er meinte, dass die Überfunktion eine höhere Kreislaufaktivität und mehr Stoffwechsel etc. zur Folge hat und somit das Schwitzen durch die vermehrte Aktivität kommt.
Schwitzen bei einer Unterfunktion hatte er damals nicht genannt nur eben, dass es gegenteilige Symptome sind wie Trägheitsgefühl, dass man nicht "in Fahrt kommt" ... etc.

Und die Kondition hat durchaus was damit zu tun, da er ja zum einen nicht nur sitzt sondern auch ab und zu mal aufsteht etc. (Pausen) zum anderen stellt ein Warmer Raum also "Hitze" allein schon eine Belastung für den Körper da, welche ein gut trainierter mit Kondition besser "wegstecken" kann als jemand ohne Fitness.
Es heißt ja nicht umsonst, dass man durch Kondition belastbar wird.

Money-sms
 
also wer beim aufstehen von einem Stuhl ins Schwitzen kommt, der sollte überlegen, ob er nicht wirklich mal 150 Kilo abnehmen solle... :ugly:

Zum Topic:
Verschiedene Deos und Mittelchen probieren, vielleicht hilfts ja, wenn nicht, dann ab zum Arzt. ;)
 
Hab damals mit dem Dok geredet und er meinte, dass die Überfunktion eine höhere Kreislaufaktivität und mehr Stoffwechsel etc. zur Folge hat und somit das Schwitzen durch die vermehrte Aktivität kommt.
Schwitzen bei einer Unterfunktion hatte er damals nicht genannt nur eben, dass es gegenteilige Symptome sind wie Trägheitsgefühl, dass man nicht "in Fahrt kommt" ... etc.
Da mußt du mal nen Endokrinologen befragen, der wird dir sagen, daß bei ner kaputten Schilddrüse alles drin ist. Je nach Krankheit. Das ist derart komplex, das überblicken die meisten Allgemeinmediziner gar nicht.
 
Anni das bezog sich ja nicht auf den Threadersteller sondern auf den Beitrag von money-sms. :biggrin:

80 kg bei 1,90 ist völlig i.O.
 
ich denk ich muss wirklich mal zum arzt gehn...
auch wenn man sich da nicht so wohl bei fühlt
 
Bessere Kondition= weniger Schwitzen? hmm, dabei dachte ich immer (so gelernt) das Sportler leichter,stärker schwitzen...
 
ich denk ich muss wirklich mal zum arzt gehn...
auch wenn man sich da nicht so wohl bei fühlt

Ja, da fühlt man sich immer unwohl, aber du solltest bedenken, dass die Ärzte schon weitaus "schlimmeres" sich ansehen/behandeln mussten. Und du wirst auch bestimmt nicht der erste sein, der mit diesem Problem zu deinem Arzt kommt.
Sei froh dass du keine Darmspiegelung bekommst. ;)
 
Ja, da fühlt man sich immer unwohl, aber du solltest bedenken, dass die Ärzte schon weitaus "schlimmeres" sich ansehen/behandeln mussten. Und du wirst auch bestimmt nicht der erste sein, der mit diesem Problem zu deinem Arzt kommt.
Sei froh dass du keine Darmspiegelung bekommst. ;)

Genau, kann ich bestätigen, hab zwar noch nie ne Darmspiegelung bekommen, nur ne Magenspiegelung aber das ist auchnet angenehm.

Ich würde dir auch raten einfach mal zum Arzt zu gehen, der wird dir sicherlich helfen oder tipss geben können.

Was mir bei mir selbst aufgefallen ist. Ich habe mal ne zeitlang recht viel getrunken, in dieser zeit ist mir auch aufgefallen das ich wegen jedem sch.... ins Schwitzen komme.....

Weiss ja nicht wie das bei dir ausschaut....