Spieleabend - welche Spiele?

Aufgrund der Länge des Threads hab ich noch nit alles durchgelesen, aber bei unseren Spieleabenden in der Gruppe sind Spiele wie Munchkin oder Werwölfe der absoulte Renner. Kann ich auch nur empfehlen!

Ja besonders unter Alkohol :) Gut ist ja auch bei dem Spiel das man miteinander spielt. Und nicht jeder für sich versuchen kann, am Ende sieger zu sein.

Ja besonders unter Alkohol :) Gut ist ja auch bei dem Spiel das man miteinander spielt. Und nicht jeder für sich versuchen kann, am Ende sieger zu sein.

Du redest von Werwölfe, oder?

Denn Munchkin ist sowohl gegen als auch miteinandern. Das macht das Ganze ja so spannend, man weiß nie, was einen erwartet.

Denn Munchkin ist sowohl gegen als auch miteinandern. Das macht das Ganze ja so spannend, man weiß nie, was einen erwartet.

Ich meinte Munchkin. Auch gegeneinander zu spielen ist eine Form des miteiannder interagierens. Wenn man dagegen viele andere Spiele sieht geht jeder für sich über ein SPielbrett um ein ziel zu erreichen. Man spielt zwar zusammen und gegeneinander aber nicht wirklich zusammen.

Ich meinte Munchkin. Auch gegeneinander zu spielen ist eine Form des miteiannder interagierens. Wenn man dagegen viele andere Spiele sieht geht jeder für sich über ein SPielbrett um ein ziel zu erreichen. Man spielt zwar zusammen und gegeneinander aber nicht wirklich zusammen.

Achso. So kann mans natürlich auch sehen ;-)

Gut, man interagiert miteinander, und das nicht zu wenig. Spass macht es vor allem, andere übern Tisch zu ziehen ;)
Oder jemandem zu drohen, ihm ordentlich Ärger zu machen, wenn man ihm nicht helfen darf 8) . Das ist echte Interaktion :evil: