Sperre - warum?

ST1M

Well-known member
3 März 2008
4.792
246
Hallo,

wollte nur mal wissen, wie es kommt, das einige gesperrt werden? Was es für Gründe geben könnte?

LG ST1M
 
  • Spam/Werbung
  • Beleidigung anderer User
  • Schiebepostings
  • Cross-Posting
  • verbotene Artikel
  • Verstoß gegen die Auktionsregeln
  • mehrfache Hinweise und Verwarnungen zu obigen Vergehen
  • ...
Alles, was eben verboten is, kann bis zu einer Sperrung führen.
Einige lernen's eben einfach nicht...

:arrow: klamm Talk
btw.
 
Aber i-wie fallen - mir persönlich - immer wieder User mit einer K-ID über 330.XXX auf, also alle neueren User! Diese werden doch wohl aus einem anderen Grund gesperrt oder?

LG ST1M
 
Achso, ja: Doppelaccounts. User, die gesperrt worden sind und sich immer und immer wieder neuanmelden. Zu jeder neuen klamm-ID dann noch zig neue Forenaccounts und dann gibts das, dass die neuen User ständig gesperrt sind.

Diese sind dann aber auch meistens dauerhaft gesperrt, während Verstöße gegen die Forenregeln meist nur erstmal mit einer befristeten Sperre geahndet werden.
 
sry für die viele Fragen, aber hab noch eine - eine letzte :roll:

wie lange dauert es in der Regel, bis der Doppelaccount erkannt wird?

LG ST1M
 
wie lange dauert es in der Regel, bis der Doppelaccount erkannt wird?
Och, wir sind da relativ schnell 8)

... kommt aber immer auf den Einzelfall und den Intellekt des Spaßvogels an :ugly: - hab da den lustigen Typen im Kopf, der angedroht hatte, er habe noch 100 eMail-Adressen übrig: der wurde teilweise schon Sekunden nach der Neuanmeldung wieder gesperrt, noch ehe er seine eMail-Adresse verifizieren und den ersten Post absenden konnte :LOL:
 
alles klar, danke für die schnelle Beantwortung der Fragen, dann kann hier "geclosed" werden ;)

LG ST1M
 
Ich fände es nützlich wenn neben der Sperre oder, in dem Profil des Gesperrten dann der Grund stehen würde.

Das würde dem jeweiligen Admin ja kaum arbeit machen, denn ein Wort ist ja nicht viel:D zb: "Doppelaccount" / "Beleidigung" / "Losebetrug"

Denn zb war Andiwid letztens nen Monat bei Klamm gesperrt und User die ihn nicht persönlich kennen oder mit ihm in kontakt treten können, wussten nicht was mit ihm loswar
(er hat ziemlich viele refs auf vielen seiten)
 
Ich fände es nützlich wenn neben der Sperre oder, in dem Profil des Gesperrten dann der Grund stehen würde.

Das würde dem jeweiligen Admin ja kaum arbeit machen, denn ein Wort ist ja nicht viel:D zb: "Doppelaccount" / "Beleidigung" / "Losebetrug"

das stimmt, fände ich auch gut, wenn es umgesetzt werden würde! ;)

LG ST1M
 
wurde auch schon mehrfach abgelehnt

ist auch logisch, denn wenn man z.B. wegen "verdacht XY" gesperrt ist, wird das durch die user doch schnell in "XY" gewandelt (alla flüsterpost)
 
aber man wird doch nicht wegen nem verdacht gesperrt?

man wird doch nur gesperrt wenn es klar ist das man ettwas "schlimmes" getan hat

(Unschuldig bis zum beweis der Schuld?)
 
(Unschuldig bis zum beweis der Schuld?)
Das funktioniert vielleicht vor Gericht, nicht auf klamm.

aber man wird doch nicht wegen nem verdacht gesperrt?
Natürlich wird man auch bei Verdacht gesperrt. Stell dir vor, es wäre nicht so: Dann wäre das Geschrei noch viel größer, als es eh jetzt schon immer is. "Warum hast du ihn nicht gesperrt?" - "Wie soll ich beweisen, dass die Lose geklaut worden sind und nicht der andere ne Lüge auftischt? Kann ich ned, also unschuldig, weil kein Beweis für die Schuld; ergo auch keine Sperre" ;)
 
das werde also nicht bei allen Sperrungen funktionieren, aber könnte man nicht den Grund nur bei denen einfügen, die gegen die Regeln verstoßen oder gespamt haben? -das die anderen User nicht denken, diese seien Faker o.ä.! ;)

LG ST1M
 
[...] aber könnte man nicht den Grund nur bei denen einfügen, die gegen die Regeln verstoßen oder gespamt haben?
Was geht dich denn bitte der Grund an, warum jemand gesperrt wurde? - Nichts.
Und genau deswegen steht auch nirgendwo, warum jemand gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht dich denn bitte der Grund an, warum jemand gesperrt wurde? - Nichts.
Und genau deswegen steht auch nirgendwo, warum jemand gesperrt wurde.

na eigentlich doch!

ich habe einen User für Klammgeil geworben und dieser wurde nach einigen Tagen gesperrt und zählt für die Refralley nicht mehr, nun möchte ich doch eigentlich wissen, ob dieser auch irgendwann entsperrt wird, damit ich weiß, ob ich auf ihn zählen kann oder nicht! ;)

Ist nur ein Bsp., aber wenn ihr sagt nicht, dann eben nicht!

LG ST1M