Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

Ich finde wir sollten erstmal abwarten ob ruebi noch weitere Spenden annimmt, bevor jetzt jeder hier Spenden einsammelt und nachher weiß keiner mehr wo die Lose gelandet sind.

Auf externen Loseseiten ist das natürlich wieder was anderes.

Ich finde auch: Es wäre gut, wenn noch Spenden eingehen könnten und ich bin auch der Meinung: Diese sollten - sofern er denn mag - auf Ruebis EF landen und / oder auf Marinas wenn Ruebi nicht mehr mag.

Diese Lose sollten zweckgebunden für Grabpflege / Stein etc. verwaltet werden (eben von Marina oder Ruebi). Marina kann so die Mutter entlasten, die durch den Tod, schon angeschlagen ist.

Somit würde man wissen, dass die tollen Spenden dieser super-Klamm-Gemeinschaft auch an der richtigen Stelle landen und eben für SunnyDreamer verwendet.

Mich bewegt nun eine Frage, darf man zu der Trauerfeier kommen?
Mich hat das ganze zeimlich bewegt, und meine Frau und ich würden sehr gerne dabei sein.

Wenn es möglich ist, würd ich mich über eine PN freuen.

Diese Paar 100km sind nur angemessen.
Bitte um Antwort via PN.

@Cab-Lover: würdest du bei der Beerdigung deines Kinder Leute dabei haben wollen die du nicht kennst?
Ich hab das zwar nicht zu entscheiden, aber finde die Idee schon unangemessen muss ich sagen.

Für weitere Spenden wäre ich auch. Die jetzigen umwandeln in Geld für den Kranz und den Rest Bar an die Mutter und später dann halt noch weiteres Geld an die Mutter. Gebrauchen kann sie es sicher...

@Cab-Lover: würdest du bei der Beerdigung deines Kinder Leute dabei haben wollen die du nicht kennst?
Ich hab das zwar nicht zu entscheiden, aber finde die Idee schon unangemessen muss ich sagen.....

Na ja, da gibt es unterschiede.
Die einen finden es gut, wenn viele zur Beerdigung kommen, weil es auch ein klein wenig ablenkt, wenn man mal mit dem ein- oder anderen kurz redet. Diese wollen auch möglichst vielen die Gelegenheit geben, Abschied zu nehmen.

Andere wiederum möchten das gar nicht, und nur den engsten Familienkreis um sich haben.

Wie es die Mutter möchte, kann Ruebi vielleicht in Erfahrung bringen.

Aber nur weil Cab-Lover fragt, ist es nicht unangemessen, finde ich.
Jeder geht mit seiner Trauer anders um. Und so muß es auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, sorry hab momentan viel mit arbeit zu tun von daher immer nur kurz und knapp was von mir.

ich habe mit marina telefoniert.

es ist alles etwas verzwickter als gedacht. es kommen ein paar probleme auf uns zu der erste das halt die beerdigung schon montag stattfindet.

die genaue uhrzeit soll ich nicht bekannt geben aus diesem grunde denk ich auch das niemand weiter dabei sein soll.

ich finde die frage von cab auch okay, sofern man viel mit einem menschen zu tun hatte sollte auch jeder dann abschied nehmen können. dennoch ist es ne verzwickte lage wenn die familie es nicht wünscht muss man das dann verstehen.

zurück zum thema. morgen bzw heute treffe ich mich mit gremlin wegen losehandel danach gleich mit marina. dort werde ich ihr 250 euro übergeben.
ca. 150 euro werden für den kranz veranschlagt (schätze ich ca.) und 100 euro werden in die beileidskarte gesteckt für die mutter. den rest werden wir nach der beedigung für eine ständige grabpflege investieren.

dort wird dann nach der beerdigung in ruhe eine firma gesucht die sowas profesionell macht und mit den restlichen (ca.) 550 euro sollte das eine weile funktionieren.

wer noch spenden will, kann dies gerne tun. wenn noch was zusammen kommt zum wochenende kann ich das immer noch auf loseankaufseiten verkaufen.

lg ruebi

ps: gut nacht muss nun erstmal 1-2 h schlafen

28.08.10 00:34:56 - 15.000.000 EF 16082 Grabpflege Sunny

Ich habe erst jetzt von diesem Thread gelesen und habe auch gleich mal eine Spende rübergeschickt.

...
dort wird dann nach der beerdigung in ruhe eine firma gesucht die sowas profesionell macht und mit den restlichen (ca.) 550 euro sollte das eine weile funktionieren.

warum gebt ihr der Mutter nicht das ganze Geld, sie wird doch mit Sicherheit das Grab alleine pflegen wollen

....den rest werden wir nach der beedigung für eine ständige grabpflege investieren....

Auch eine gute Idee. Und bevor jemand auf die Idee kommt...
Ein Schild mit "Grabpflege powered by Klammunity" wirds dann aber hoffentlich nicht geben!? Oder? 8O

Ja, den Willen der Mutter, die Beerdigung nur im engsten Familienkreis stattfinden zu lassen, muß man akzeptieren und auch respektieren.

Wir können uns wahrscheinlich auch gar nicht vorstellen was da los ist.
Das ist doch ein kleineres Dorf, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Man muß sich vorstellen, da war tagelang Polizei, Hubschrauber, Taucher, und auch Presse und Fernsehen.
Da ist es bestimmt nicht einfach sich die ganzen Leute vom Hals zu halten, und mal zur Ruhe zu kommen. :(

warum gebt ihr der Mutter nicht das ganze Geld, sie wird doch mit Sicherheit das Grab alleine pflegen wollen

Das war auch mein Gedanke.

Da hätte ich gern ne kleine Erklärung, warum das Geld nicht gesamt übergeben wird...

Und noch ne Bitte:

ruebi, kannste eventuell kurz mitteilen, ob Du Dich nun weiter der Spenden annimmst, oder ob das jemand anders machen sollte...Wurde ja nun häufiger (bzw. dauernd) gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Druck von den Schleifen geht meistens nicht von heute auf morgen,von daher würde eine Schleife mit allen Nicks allein schon von der Zeit nicht möglich sein..Bei meinem Sohn hab ich für jeden Buchstaben gezahlt..Und zum Thema Grabstein statt Kranz..Nicht jeder will einen Grabstein haben u wie Igelchen darüber denkt wissen wir nicht..

Das war auch mein Gedanke.

Da hätte ich gern ne kleine Erklärung, warum das Geld nicht gesamt übergeben wird...

Und noch ne Bitte:

ruebi, kannste eventuell kurz mitteilen, ob Du Dich nun weiter der Spenden annimmst, oder ob das jemand anders machen sollte...Wurde ja nun häufiger (bzw. dauernd) gefragt...

wer noch spenden will, kann dies gerne tun. wenn noch was zusammen kommt zum wochenende kann ich das immer noch auf loseankaufseiten verkaufen.

dort werde ich ihr 250 euro übergeben.
ca. 150 euro werden für den kranz veranschlagt (schätze ich ca.) und 100 euro werden in die beileidskarte gesteckt für die mutter. den rest werden wir nach der beedigung für eine ständige grabpflege investieren.

lg ruebi

ps: gut nacht muss nun erstmal 1-2 h schlafen

ich darf, will und kann den grund nicht nennen warum der mutter nicht der gesamte betrag übergeben wird. hat seine gründe.
natürlich wird aber mit ihr persönlich alles wegen der evtl. grabpflege abgesprochen....

ich darf, will und kann den grund nicht nennen warum der mutter nicht der gesamte betrag übergeben wird. hat seine gründe.
natürlich wird aber mit ihr persönlich alles wegen der evtl. grabpflege abgesprochen....

Okay, das akzeptiere ich so (ich wollte auch gerade nachfragen). Aber, da habe ich trotzdem einen kleine Einwand zu machen ...

Wir haben das mit der professionellen Grabpflege gerade beim Grab meiner Großeltern durch. Diese lies sich nicht vermeiden weil es von uns aus über 200 km bis dorthin sind. Die Grabpflege hat im Jahr etwas über 400 Euro gekostet und gemacht wurde leider ... so gut wie nichts. Das mussten wir 3 mal bei unangekündigten Besuchen feststellen. Und diese Erfahrung mussten nicht nur wir machen. Also so eine professionelle Pflege kostet viel Geld für relativ wenig Leistung.

Falls sich aber Heike um das Grab selber kümmern will (wovon ich eigentlich ausgehe) dann gibt es doch sicher die Möglichkeit das Geld bei einer örtlichen Gärtnerei zweckgebunden zu hinterlegen. Damit hätte sie dann die Möglichkeit die Grabgestaltung so zu machen wie sie es sich vorstellt und könnte die Pflanzen von dort beziehen. Damit würde man dann auch viel länger mit dem Geld auskommen.

Nur so als kleine Idee von mir.

Die Erfahrung mit der Grabpflege haben wir auch gemacht. 500 euro hat der Spass für ein einziges Jahr gekostet und bei einem Besuch auf dem Friedhof mussten wir feststellen das das Grab der Grosseltern mit Unkraut überwuchert war und die Tanne die in einer Schale war den Sommer nicht überstanden hatte.
Die Gärtnerei die dafür zuständig war hat das aber nicht als minderungsgrund angesehen und war sehr betrübt darüber das wir ihnen gekündigt haben .
Jetzt macht das eine alte Dame die noch 3 Gräber pflegt für sehr viel weniger und wesentlich besser.

....dann gibt es doch sicher die Möglichkeit das Geld bei einer örtlichen Gärtnerei zweckgebunden zu hinterlegen. ...

Die Idee finde ich auch gut, sollte aber doch alles, vor Ort abgeklärt werden.

Eventuell, kann Marina das ja machen, so das dann auch sichergestellt ist, das die Spenden, zweckgebunden, verwendet werden.

Man kann jedoch vermuten wieso! In dem Fall eine völlig Richtige Entscheidung!

habe mich gerade mit gremlin getroffen der 50% der lose abgekauft hat einen teil des geldes (250 €) habe ich gleich danach marina übergeben, wir haben außerdem noch die beileidskarte gekauft die dann mit 100€ der mutter am montag übergeben wir die restlichen 150 € wird für den kranz aufgebracht.

marina wird auch bilder vom grab der karte usw. machen und diese veröffentlichen wer noch spenden will kann dies gerne tun.

war nett marina rolf und gremlin kennen zu lernen.

schönes wochenende erstmal ich bin dann nun arbeiten...