Spendenthread für Tobias Igl alias SunnyDreamer

SunnyDreamer´s Kranz

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Honore de Balzac (1799-1850

Von meinem ganzen Team eine kleine Spende von 100 Mio. für "SunnyDreamer" auf EF 16082 am 28.08.2010

mfg

Caosmartin

Auch mal was ruebergeschickt...

Wollt noch sagen, man darf jetzt nicht jeden Grabpflege-Anbieter ueber einen Kamm scheren. Habe selber mal ein halbes Jahr ca auf einem Friedhof gearbeitet. War aber eher fuer den Park drumherum als fuer die Graeber verantwortlich. Und alle Graeber waren tip top in Ordnung. Naja...

Schön, dass man wieder die Möglichkeit hat zu spenden.

Ein Dank an die, die sich um alles kümmern.

Zum Thema Grabpflege:
Manche Friedhöfe bieten auch an, die Gräber zu pflegen.

....

Zum Thema Grabpflege:
Manche Friedhöfe bieten auch an, die Gräber zu pflegen.

Entweder das, oder in den meisten Fällen befinden sich auch Grabpflegedienste oder Gärtnereien unmittelbar am Friedhof.
Diese sind meist besser, weil man dort keine langen Wege hat.

An den Gräbern sind auch immer so kleine Schildchen vom jeweiligen Pflegedienst. Man sieht ja, wie das Grab gepflegt ist, und kann dann entscheiden.

Aber ich denke auch, dass die Mutter das Grab gerne selber pflegen möchte.
Da find ich die Idee mit dem hinterlegen des Geldes bei einer Gärtnerei noch die Beste.

Habe den Thread jetzt erst entdeckt...
Da ich als Tobias und als netter User, der gerne mal im Kontakt mit Tobi war, möchte ich hier auch noch eine Kleinigkeit hinterlassen.

29.08.10 14:22:17 - 12.345.678 EF 16082 Spende Sunny

Es ist jetzt nicht wirklich viel (da ich auch noch eine Spende für Pakistan machen muss und mein Privatvermögen nicht wirklich groß ist), aber ich möchte gerne einen Beitrag leisten, dass er nie vergessen wird.

Grüße!

Spende für Sunny

Obwohl ich ihn nicht kannte (nur von seinen Bannern) hab ich mich an der Spendenaktion auch beteiligt.
Jede Hilfe die von Herzen kommt soll der Mutter helfen!

Lasse nochmal was da, ist mir irgendwie wichtig, es der Mutter so einfach wie moeglich zu machen, da ich weiss, wie schwer es ist...

Hallo...

ich werde mich auch mit einbringen wäre aber dafür den Thread auch nach den 6 Tagen noch offen zu lassen wenn das möglich wäre...

Andreas

Habe mich auch mal beteiligt
30.08.10 10:17:08 - 30.000.000 EF 16082 SunnyDreamer

Zu der Grabpflege habe ich noch folgenden Vorschlag:
bei uns hier gibt es eine behinderten Werkstatt, die machen das recht gut und sind sehr günstig. Vielleicht kann mal sich dahingehend mal informieren.

Ich bin auch dafür den Thread weiter offen zu lassen, innerhalb eines Jahres ist ein Grabstein fällig und vielleicht könnte man dafür was tun.
Bin auch gerne bereit monatlich immer wieder Lose zu geben.

Würde auch gerne was an Bargeld überweisen, denke es ist doof erst in Lose zu tauschen, habe davon nicht so viele, weiß allerdings nicht wie, vielleicht schreibt mir mal einer. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde Tobias beerdigt, lasst uns in diesen Stunden an Ihn und die Hinterbliebenden denken.

Mein aufrichtiges Beileid

Auch ich möchte hier einen kleinen bescheidenen Betrag spenden:

30.08.10 18:32:57 - 50.000.000 EF 16082 Spende Sunnydreamer

Mein aufrichtiges Beileid,

Jörg