Witzig, aber sinnbefreit. Das Treffen im Kanzleramt zwischen Größen aus Politik und Wirtschaft ist schon seit ewigen Zeiten Gang und Gebe.
 
Deshalb muss es ja noch lang nicht Okay sein!;)

Kostet nur Steuergelder wenn dabei auch noch Partys gefeiert werden!:-?
 
Witzig, aber sinnbefreit. Das Treffen im Kanzleramt zwischen Größen aus Politik und Wirtschaft ist schon seit ewigen Zeiten Gang und Gebe.

Ähnliches Problem wie Bei Ulla Schmidts "Rat Race" nach Spanien - den Buchstaben der Vorschriften mag es entsprechen, dem Geiste, der dahinter steht, nicht.

Wenn die Kanzlerin ein solches Treffen veranstaltet, dann hat sie auch die Gästeliste aufzustellen, und diese Aufgabe nicht einen Banker zu delegieren, der (ganz zufällig) auch noch Geburtstag hat.

Allerdings frage ich mich, ob man sich um Herrn Ackermann nicht ernsthaft Sorgen machen muss - wie debil muss man sein, sich mit so einem Vorgang auch noch in einem TV-Interview zu brüsten... :doh:
 
Deshalb muss es ja noch lang nicht Okay sein!;)

Kostet nur Steuergelder wenn dabei auch noch Partys gefeiert werden!:-?

Das mag sein, dann ist aber der Vorgang nicht daneben, sondern die Gesetzesvorlage. Ebenso wie dark bereits erwähnt hat, wenn die Regierung es zulässt, dass die gute Dame ihren Dienstwagen bis Spanien fahren lässt, statt sich dort einen sicheren zu mieten, dann stimmen eben die Vorgaben nicht.

Ackermann wird sicherlich genügend Geld haben um eine eigene Party zu schmeißen, der gute steht eh nicht auf der Seite der Kanzlerin. Um beide Themen wird mir zuviel tamtam gemacht. Wenns Probleme damit gibt, sollen sie einfach die Gesetze ändern - soziale Verantwortung ist in der Politik/Wirtschaft eh kaum zu finden und wenn, dann wird es nicht groß erwähnt.
 
Bei der Gästeliste eine lahme Party. Ich würde zu meinem Geburtstag wenigstens Familie und Freunde einladen.

Politik: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Petra Roth (CDU) Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main, Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU).

Wirtschaft: Josef Ackermann (Deutsche Bank), Roland Berger (Roland Berger), Gerhard Cromme (Siemens), Jürgen Hambrecht (BASF), Dr. Tessen von Heydebreck (u.a. BASF, Postbank), Michael Hilti (Hilti), Berthold Leibinger (Trumpf), Friedrich von Metzler (Bankier), Wolfgang Nowak (Alfred-Herrhausen-Stiftung der Deutschen Bank), Arend Oetker (Oetker), Marie-Elisabeth Schaeffler (Schaeffler), Werner Wenning (Bayer).

Medien: Kai Diekmann (Bild), Mathias Döpfner, Friede Springer (beide Springer), Stephan Sattler (Focus), Frank Schirrmacher (FAZ).

Kultur/Wissenschaft: Frank Elstner (Moderator), Klaus-Dieter Lehmann (Goethe-Institut), Howard Davies (London School of Economics), Lars-Hendrik Röller (European School of Management and Technology), Wolfgang Schürer (Universität St. Gallen)

Sonstige: Mölsä Pirkko (Ehefrau von Ackermann), Dr. Weidmann (Kanzleramt).

Sieht total nach privater Party im engsten Freundeskreis aus. Steinigt ihn.

Marty
 
Und hier ein netter Brief an Frau Merkel. Könnte glatt von mir sein: :)

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

da Ihre Bürgernähe ja legendär ist und nur Sie mir weiterhelfen können, wende ich mich heute einmal direkt an Sie. Frau Dr. Merkel, ich habe ein Problem. Meine Geburtstagsvorbereitungen stecken in einer strukturellen Krise. Ich habe vor, zu meinen 37. Geburtstag am 14. November dieses Jahres etwa 30 Freunde und Freundinnen aus Deutschland und der Welt einzuladen, mit denen ich gerne einen Abend zusammen sein würde. Ich bin zwar ganz Ihrer Meinung, wenn Sie sagen, dass wir gerade in Zeiten der Weltwirtschaftskrise alle enger zusammenrücken müssen, aber meine Wohnküche ist einfach zu eng, um dort 30 Personen standesgemäß bewirten zu können. Dass ein leidlich bekannter deutscher Politblogger – mithin eine Stütze der Gesellschaft – seinen Gästen nicht zumuten kann, in Grüppchen á 6 Personen zu speisen, um dann den Platz für das nächste Grüppchen freizumachen, wird Ihnen sicher einleuchten. Standesgemäß in einem gehobenen Hotel zu dinieren, sprengt allerdings meine Liquiditätsreserven und ich möchte ja nicht in die prekäre Lage kommen, beim Deutschlandfonds Staatsgarantien für mein Blog zu beantragen ....

....


Und hier geht es weiter :

https://www.spiegelfechter.com/wordpress/
 
Bei der Gästeliste eine lahme Party. Ich würde zu meinem Geburtstag wenigstens Familie und Freunde einladen.
Wer sagt, dass er das nicht getan hat? :think: (Naja, gut, ich würde Herrn Diekmann auch nicht freiwillig zu meinen Freunden zählen wollen...)
Sieht total nach privater Party im engsten Freundeskreis aus. Steinigt ihn.
Du darfst nicht vergessen: die Aussage, dass es sich um eine "Geburtstagsparty" handelte und er (Ackermann) die Leute eingeladen hat, stammt nicht von irgendjemandem, sondern von ihm selber... :ugly:
 
Und hier ein netter Brief an Frau Merkel. Könnte glatt von mir sein:
Wenn Du noch mehr Skandale suchst:

Frau Merkel hat letzte Woche mit Herrn Sarkozy zu mittag gegessen. Und was soll ich Dir sagen: Die haben nicht getrennt gezahlt! Ernsthaft. Dafür gibt es Zeugen. Ganz ehrlich. Wo ist der Steuerzahlerbund?

Andere Partei gefällig? Herr Steinbrück war letzte Woche hier in Wuppertal. Der ist doch tatsächlich mit einem Dienstwagen der Stadt gefahren... und willst Du wissen, wohin? Ich sags Dir: Zur Zeitung zu einem Interview. Skandal!

Marty
 
Wenn Du noch mehr Skandale suchst:

Frau Merkel hat letzte Woche mit Herrn Sarkozy zu mittag gegessen. Und was soll ich Dir sagen: Die haben nicht getrennt gezahlt! Ernsthaft. Dafür gibt es Zeugen. Ganz ehrlich. Wo ist der Steuerzahlerbund?

[...]

Der Steuerzahlerbund, sagt witzigerweise, dass die Aktion voll in Ordnung ist, das Kanzleramt sollte nur die Gästeliste veröffentlichen - von denen kam das Gemecker gar nicht ;)
 
Wenn Du noch mehr Skandale suchst:

Frau Merkel hat letzte Woche mit Herrn Sarkozy zu mittag gegessen. Und was soll ich Dir sagen: Die haben nicht getrennt gezahlt! Ernsthaft. Dafür gibt es Zeugen. Ganz ehrlich. Wo ist der Steuerzahlerbund?

Andere Partei gefällig? Herr Steinbrück war letzte Woche hier in Wuppertal. Der ist doch tatsächlich mit einem Dienstwagen der Stadt gefahren... und willst Du wissen, wohin? Ich sags Dir: Zur Zeitung zu einem Interview. Skandal!

Marty

Welch merkwürdig kriecherisch obrigkeitshöriger Ton.

Was für ein Geschleime ....
 
Steinbrück: Streit um Kanzler-Essen kleinkariert
Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat die Diskussion um das umstrittene Abendessen für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann im Kanzleramt als «kleinkariert» bezeichnet. Die Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland dürfe «einladen, wen sie möchte», sagte Steinbrück in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner». Die Debatte werde seiner Partei im Wahlkampf nicht nutzen, betonte der SPD-Vize. Die Menschen wollten eine inhaltliche Auseinandersetzung.
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=22224522

Das dürfte doch wohl alles sagen, wenn der Steinbrück (SPD!) das sogar unterstützt - politisches Sommerloch nennt man sowas ;)
 
"Wie du mir, so ich Dir" - die Schmidten wurde von der Union ja auch in Ruhe gelassen. In der Hinsicht funktioniert die Koalition wenigstens. :biggrin:

Warum sollte man sich auch auf jemanden stürzen, der NICHTS verbotenes getan hat? Alle Fahrten wurden augenscheinlich korrekt abgerechnet, nach der Gesetzeslage - moralische Aspekte mal außen vorgelassen.

Wenn ich das darf, dann mach ich das doch auch :think:. Wer bei solchen Themen groß schreit, hat keine eigenen Ideen. Andere so(! - nicht generell) zu kritisieren war schon immer das letzte Aufbäumen vor der Kapitulation ;). Wenn es den Leuten stinkt, dass jemand soetwas tut, dann sollte man es einfach durch eine Gesetzesänderung verbieten, dafür sitzen die doch da ...
 
Warum sollte man sich auch auf jemanden stürzen, der NICHTS verbotenes getan hat? Alle Fahrten wurden augenscheinlich korrekt abgerechnet, nach der Gesetzeslage - moralische Aspekte mal außen vorgelassen.
Schon vergessen - wir haben Wahlkampf... :hö: Glaub ich zumindest... :shifty: oder sollten wir haben... :hö:

.... wo war ich stehen geblieben? Ach ja: Da sind normalerweise gerade solche moralischen Fragen das Salz in der Suppe.
 
Schon vergessen - wir haben Wahlkampf... :hö: Glaub ich zumindest... :shifty: oder sollten wir haben... :hö:

.... wo war ich stehen geblieben? Ach ja: Da sind normalerweise gerade solche moralischen Fragen das Salz in der Suppe.

Jo, aber wenn das schon der SPD zu doof wird ... sollte das was heißen.

Wenn der Staat mit Dinge erlaubt, dann ist es nicht unmoralisch, wenn ich sie in Anspruch nehme. Es gibt ja extra Regeln für den Umgang mit Dienstagen ;).

Sollen die lieber mal Inhalte vermitteln, oder noch besser, alle nichtwähler und Protestwähler wählen mal Pirat und das solange bis Piraten fdp/grünen Stimmzahl hat, dann wären inhaltliche mal wieder top ;).
 
[...] Wenn der Staat mit Dinge erlaubt, dann ist es nicht unmoralisch, wenn ich sie in Anspruch nehme. Es gibt ja extra Regeln für den Umgang mit [...]

Oh nein, da irrst du dich leider. Es ist nämlich ganz entscheidend, welcher Personenkreis irgendwelche Regelungen für sich in Anspruch nimmt. :ugly:

Beck fordert mehr Anstand von Hartz-IV-Empfängern

Der SPD-Chef Kurt Beck hat einen Mentalitätswechsel bei Empfängern von Sozialleistungen angemahnt. "Man muss nicht alles rausholen, was geht", kritisierte er. Besonders die Hartz-IV-Regelungen hätten Möglichkeiten geschaffen, die die Politik zuvor nicht richtig abgesehen habe.
[...]
Es gebe Dinge, die mache man nicht. "Wer gut verdient und keine Steuern zahlt, muss nicht auch noch Bafög für die Kinder beantragen. Wir dürfen die Verantwortung für die Gemeinschaft nicht so vor die Hunde gehen lassen." Man müsse nicht alles rausholen, was geht. "Da hat sich wirklich etwas zum Schlechten verändert."
[...]
Quelle
 
Wer gut verdient und keine Steuern zahlt, muss nicht auch noch Bafög für die Kinder beantragen.

Wo gibt es denn Gutverdiener die keine Steuern bezahlen ? Seit wann bekommen Kinder von Gutverdienern Bafög ?

Ich vermute mal stark der redet von nem anderen Land :roll:

Man müsse nicht alles rausholen, was geht. "Da hat sich wirklich etwas zum Schlechten verändert
hilfreich dafür wäre es den komplizierten Wulst von "Allem" zu einem einfachen Bürgergeld zusammenzufassen. damit nicht nur die Leute die genau wissen wo, wie und was sie beantragen (und welche Angaben sie frisieren) müssen um das Maximum an Kohle abzugreifen immer die Gewinner sind

das Bürgergeld könnte ja ruhig geringer sein als dieses "Maximum" aber fairer wäre es
 

Ähnliche Themen