sms auf startseite

der Inhalt der SMS ist auch meist ein anderer, daher braucht man dieses Feature ja auch regelmäßig oft [...]
Der Inhalt der SMS ändert sich aber nicht von allein, bzw. zeigt nicht automatisch etwas anderes an.

Beim Kalender werden zum Beispiel jeden Tag Infos über die aktuellen Termine gegeben, die du dann am nächsten Tag nicht mehr sehen kannst. Und beim Wetter siehst du immer das Wetter für den aktuellen Tag.

Das ist bei einer SMS anders. Dort hast du immer das gleiche Textfeld und die gleiche Ansicht, wenn du in das entsprechende Menü klickst.
 
Das ist bei einer SMS anders. Dort hast du immer das gleiche Textfeld und die gleiche Ansicht, wenn du in das entsprechende Menü klickst.

Naja, rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ich das, wenn es auf der Startseite ist, mehr beachte. Denn ich überseh z.B. die Goodies mal gut und gerne. Soll heißen: Wenn es auf der Startseite einbindbar ist (halt eventuell dann mit Werbung in der Box), würde ich das denke ich schon regelmäßiger nutzen und viele User die sowieso selten andere Funktionen als die Startseite nutzen, würden eventuell darauf aufmerksam und würden das auch nutzen. Wenn das natürlich ein Minusgeschäft ist, ist es vlt. nicht so clever, dass mehr in den Mittelpunkt zu stellen, aber eventuell würde sich dafür ja ne Lösung finden, dass es sich rentiert?
 
Naja, rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ich das, wenn es auf der Startseite ist, mehr beachte.
Wenn du eine SMS verschicken willst, dann kommt es nicht unbedingt darauf an dieses Feature zu beachten und im Auge zu haben, sondern dass du es nutzt. Und wenn du schreiben willst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben. ;)

Nochmal: Das ist etwas anders als beim Wetter zum Beispiel. Ob da so viele User extra einen Klick machen würden um sich die Regenwolken anzugucken? Das siehst du deswegen gleich auf einen Blick.

[...] viele User die sowieso selten andere Funktionen als die Startseite nutzen, würden eventuell darauf aufmerksam und würden das auch nutzen.
Wer sagt denn, dass das so ist?
 
Also ich fände die Short-SMS Box zwar auch super, da ich selbst schon exakt 867 SMS verschickt habe, allerdings gibt es auch folgende Möglichkeit (in so ziemlich jedem Browser):