Serveraufall - Denic Ausfall (DNS down)!

klamm ist auch "dabei" :(
Kann also gut sein, dass EF Connetcs derzeit nicht gehen.

Jetzt weiß ich ja auch, das die Denic verantwortlich dafür ist, und ich denke auch das die ihr bestes gegeben haben, um alles so schnell wie möglich wieder online zu bekommen! ;)

Weil denkst du echt die Denic will ihren Namen schädigen?

selbst wenn, wir sind auf sie angewiesen, [...]
Nicht wirklich, nein. Die DENIC ist immernoch eine Genossenschaft - keine Kapitalgesellschaft - und somit eher auf ihre Mitglieder angewiesen, als die auf sie.

Ärgerlicher Ausfall, aber nicht zu ändern. Dürfte aber für gut Wirbel gesorgt haben ;).

Na, dann versuch jedem mal jedem beizubringen, dass er keine de-Domains mehr nutzen soll :biggrin:
Und vorallem auch Unternehmen oder richtig gut laufenden Web-Projekten, die damit Geld verdienen und im restlichen Domain-Raum alle guten Domains bereits belegt sind.

Nicht wirklich, nein. Die DENIC ist immernoch eine Genossenschaft - keine Kapitalgesellschaft - und somit eher auf ihre Mitglieder angewiesen, als die auf sie.
die DENIC-Mitglieder gehen aber nicht einfach so.
Das sieht ja mehr nach einer Revolution des kleinen Mannes aus

Wenn man bei der denic oft genug den Stecker zieht, werden die das schon alleine merken. :yes:

Technische Panne sorgt für Ausfall von «de»-Internetadressen

Folgende News wurde am 12.05.2010 um 20:32:18 Uhr veröffentlicht:
Technische Panne sorgt für Ausfall von «de»-Internetadressen
Top-Themen

Hamburg (dpa) - Eine technische Panne hat am Nachmittag zu massiven Störungen im Internet geführt. Etliche Webseiten mit der Endung «de» waren nicht zu erreichen. Der Grund war ein Problem bei der zentralen Registrierungsstelle Denic. Diese verwaltet die mehr als 13 Millionen Adressen mit der Deutschlandkennung. Das Problem trat gegen 13. 30 Uhr auf und konnte erst rund anderthalb Stunden später behoben werden. Durch die Panne kam es auch zu massiven Störungen beim Senden und Empfangen von Emails.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir auch aufgefallen!

Ich konnte auch nur auf ein paar Seiten surfen das Forum
war aber nicht davon betroffen soweit ich weiss!

Ich hätte nicht gedacht das es so "einfach" ist die
Internetverbindngen tausender Nutzer zu unterbrechen!

Aber ist ja wieder alles in Ordnung :p

MFG SMA ;)

Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt hier wirklich rein passt, aber bevor ich wieder nen neuen Thread aufmache, frag ich hier mal.

Ich weiß ja, dass gestern zig Seiten down waren, wegen Serverausfall oder so. Aber irgendwie funzt im Moment auch GMX bei mir nicht :think:. ..nur bei mir?? Hat das was mit gestern zu tun? Gestern konnt ich die Seite nämlich noch problemlos nutzen.

Ist bei mir auch so. Kann mit Outlock nicht auf mein Konto zugreifen. Ist wohl ein interner Fehler bei GMX.

Es scheint wohl nun ein Problem bei 1&1 zu geben (web.de und gmx), denn meine HP, die dort gehostet ist, lässt sich auch nicht öfnen.