Selbstverwaltung / Deutsches Reich / BRD-GmbH

Ich möchte anmerken, dass bereits mein Geschichtslehrer uns im Unterricht gesagt hatte, dass auch noch heute Kriegsreparationszahlungen erbracht werden müssen.
Echt? Was heute alles als Lehrer arbeiten darf ist schon erschreckend...

Ich finde seit Ewigkeiten keine Reparationszahlungen mehr im Bundeshaushalt.

Und eins verstehe ich nicht plueschnatter: Wenn die BRD doch nicht der Nachfolger des deutschen Reiches ist (was ich ja verstehe), warum haben wir dann noch Kriegsrecht? Wem hat die BRD denn den Krieg erklärt?

Marty

Echt? Was heute alles als Lehrer arbeiten darf ist schon erschreckend...

Ich finde seit Ewigkeiten keine Reparationszahlungen mehr im Bundeshaushalt.

Und eins verstehe ich nicht plueschnatter: Wenn die BRD doch nicht der Nachfolger des deutschen Reiches ist (was ich ja verstehe), warum haben wir dann noch Kriegsrecht? Wem hat die BRD denn den Krieg erklärt?

Marty

Hmm

Also Oktober 2010 war Ende der Reparationszahlungen für gerade mal des 1. Weltkrieges! Abi habe ich im Juni 2010 gemacht... kommt also schon hin ~

(nicht zu vergessen, dass die Zahlungen eigentlich bis 2020 hätte gehen müssen)

Wenn die BRD doch nicht der Nachfolger des deutschen Reiches ist (was ich ja verstehe), warum haben wir dann noch Kriegsrecht? Wem hat die BRD denn den Krieg erklärt?
Ich versuche mich kurz zu halten. Wie schon gesagt, es ist ein sehr umfangreiches Thema. Zudem will ich euch nicht den Spaß nehmen, die Themen selbst zu recherchieren.

Nach dem Krieg 1945 trat die Haagener Landkriegsordnung von 1907 in Kraft.
In Artikel 43 geht es um die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Die Alliierten haben darauf hin u. a. die SHAEF-Militärgesetze eingeführt und die Bundesrepublik Treuhandgesellschaft gegründet. Daher der Name Bundesrepublik Deutschland.

Bis es einen Friedensvertrag mit den Alliierten gibt ist die Haagener Landkriegsordnung gültig. Also bis heute. In den Vereinten Nationen ist Deutschland immer noch ein Feindstaat (UN-Charta Artikel 53 und Artikel 107).

1990 wurden zwar die 2 + 4 Verträge unterzeichnet und es heißt, dass mit der Vereinigung BRD und DDR das so genannte Deutschland offiziell souverän geworden ist. Da wir bis jetzt weder eine vom Volk gewählte Verfassung haben und kein Friedensvertrag mit allen Besatzungsmächten besteht, möchte ich dies stark bezweifeln.

Also Oktober 2010 war Ende der Reparationszahlungen für gerade mal des 1. Weltkrieges! Abi habe ich im Juni 2010 gemacht...
Und was wurde nach 1955 noch gezahlt und auf Basis welcher Ansprüche?

Ich versuche mich kurz zu halten. Wie schon gesagt, es ist ein sehr umfangreiches Thema. Zudem will ich euch nicht den Spaß nehmen, die Themen selbst zu recherchieren.
Ich will Dir den Spaß nicht nehmen, aber das Thema haben wir bereits zur Erschöpfung durchdiskutiert. Und es wird nicht interessanter dadurch, dass Du dieselben Behauptungen in den Raum stellst.

Ich behaupte das Gegenteil und will es nicht beweisen, ich will Dir den Spaß beim selber lernen auch nicht nehmen.

Marty

- Erstmal braucht man wieder ein Land und kein heruntergewirtschaftetes Staatskonstrukt auf dem noch das Kriegs- und Besatzungsrecht von vor 70 Jahren gilt.
Und das heißt jetzt genau was, dieses "ein Land"?
Bürgerrechte wäre da so ein Thema. Was nützt das schönste Grundgesetz, wenn man als Person gilt? Als Person gelten die Bürgerrechte nicht in vollen Umfang. Das öffnet solch unmenschlichen Ideen wie Hartz IV und Niedriglohn nur die Türen.
Welche Bürgerrechte (des Grundgesetzes) gelten denn für mich nicht? Und solch "unmenschliche Ideen" wie HartzIV oder Niedriglohn gibt es auch in anderen westlichen Ländern. Werden die auch von einer GmbH geleitet?
Als Bürger hat man Mitspracherechte.
Ähm, ich habe ein Mitspracherecht. Welches Mitsprachrechte verweigert mir das (Grund)Gesetz denn, weil ich angeblich kein Bürger bin?
Da Grundgesetz unter Kriegsrecht fällt, sollte man langsam mal über eine Verfassung nachdenken und zwar eine, die vom Volk kommt.
Dieses Kriegsrecht - welche Auswirkungen hat das; woran merk ich davon was?
Schon Joseph Beuys sagte "Demokratie ist lustig". Den Spaß sollte man sich gönnen. Ist jetzt nicht unbedingt die beste Staatsform - aber es gibt schlimmere.
Wir leben in einer Demokratie.
Ein wenig mehr Nationalstolz wäre nicht schlecht.
Ich kann nicht erkennen, was dieser anachronistische Blödsinn bringen soll.

Und was wurde nach 1955 noch gezahlt und auf Basis welcher Ansprüche

Tja, das hat mir mein Lehrer damals nicht gesagt.

Aber wiki sagt folgendes:
Bis etwa 1983 zahlte die Bundesrepublik 14 Mrd. DM Schulden zurück. Allerdings wurden Zinsen in Höhe von 251 Millionen Mark aus den Jahren 1945 bis 1952 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands ausgesetzt und schließlich ab 3. Oktober 1990 wieder fällig. Die Bundesregierung gab darauf Fundierungsanleihen aus, die aus dem Bundeshaushalt getilgt wurden, die letzten am 3. Oktober 2010. Tilgung und Zinsen betrugen für 2010 etwa 56 Millionen Euro.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reparationen_nach_dem_Ersten_Weltkrieg oder genauer:
https://www.rp-online.de/politik/deutschland/der-lange-schatten-von-versailles-1.2296627

Tja, das hat mir mein Lehrer damals nicht gesagt.

Aber wiki sagt folgendes:
Das widerspricht sich ja nicht. Die Reparationszahlungen wurden 1930 geleistet, dafür wurden Schulden gemacht. Diese Schulden hat die Bundesrepublik zurückgezahlt. Die Reparationszahlungen waren meinem Verständnis zufolge aber 1930 erledigt. Zumindest die für den ersten Weltkrieg.

Marty

Um zu beweisen, dass man noch unter den Lebenden verweilt und an sein Geld kann, braucht man einen so genannten "Lebensberechtigungsschein".
Das klingt interessant. Wem musst du den einen Lebensnachweis erbringen, damit du an dein Geld kommst? Das kenne ich nur von Rententrägern und da macht es ab einem gewissen Alter druchaus Sinn.

Wir dürfen zwar alle 4 Jahre unser Kreuzchen auf eine Liste ausgewählter Personen machen um den Schein der Demokratie zu wahren, jedoch bei wirklich wichtigen Sachen haben wir kein Mitspracherecht. Siehe Euro-Einführung, Griechenlandrettung...
Das sieht unsere Form der Demokratie eben so vor. Wo willst du auch die Grenze zwischen wichtig und unwichtig ziehen. Macht es überhaupt Sinn dass eben solche Entscheidungen mit großer Tragweite von jedem Wähler direkt entschieden werden, oder ist das nicht sogar auch gefährlich? Und selbst wenn es im Fall des Euro so gewesen wäre steht nicht automatisch fest dass die Mehrheit ihn abgelehnt hätte.

Das liegt an der Wortwahl der Begriffe und der Schreibweise wird bei den Juristen ernster genommen als im allgemeinen Sprachgebrauch. Vielleicht nehmen wir es aus Gewohnheit hin. Es gab Zeiten, da war "Sie Person" ein unehrenhaftes Schimpfwort.
Das ist schön. Aber keine Antwort auf die Frage. Warum bist du kein Bürger? Woran machst du das fest. Was für Rechte oder Pflichten hast du gerade nicht, weil du eine Person und kein Bürger bist?

Erstmal braucht man wieder ein Land und kein heruntergewirtschaftetes Staatskonstrukt auf dem noch das Kriegs- und Besatzungsrecht von vor 70 Jahren gilt.
Erklär mal bitte das "heruntergewirtschaftet". Woran machst du das Besatzungsrecht fest? Hat dich in letrzter Zeit mal ein Ami oder Russe angewiesen etwas zu tun oder zu lassen?
Bürgerrechte wäre da so ein Thema. Was nützt das schönste Grundgesetz, wenn man als Person gilt? Als Person gelten die Bürgerrechte nicht in vollen Umfang. Das öffnet solch unmenschlichen Ideen wie Hartz IV und Niedriglohn nur die Türen. Als Bürger hat man Mitspracherechte.
Es ist natürlich absolut unmenschlich wenn jeder ein Dach, Wärme und Geld für Essen und Kleidung aus der Gemeinschaftskasse erhält.

Ein wenig mehr Nationalstolz wäre nicht schlecht. Das heißt jetzt aber nicht, dass wir Heil-Angi-rufend durch die Straßen ziehen und alles was undeutsch aussieht verkloppen.
Seh ich auch so.

So, perlini und paymymail, jetzt befinden wir uns im Sandkasten der "freien" Meinungsäußerung. Ich finde es schön, dass ihr fragt - und vor allem Hinterfragt.

Ich denke, einige eurer Fragen wurden beim durchlesen der Beiträge hier im Treat bereits beantwortet. Bei folgenden gebe ich meine Meinung wieder.
Wir leben in einer Demokratie.
In einer Demokratie geht die Macht vom Volke aus. Nicht von einigen wenigen. Das nennt sich Oligarchie. Ich bezeichne diese Staatsform als Demokratur.
Was verstehe ich unter Land und Nationalstolz
-Ein Land ist der Ort, mit dem man sich identifizieren kann und sich zuhause fühlt. Kurz: Heimat.
-Das Wort Nationalstolz ist durch die Nazizeit und die darauf folgende Entnazifizierung negativ behaftet.
Was spricht denn dagegen sich über die schöne Landschaft, seine Kultur und Geschichte zu freuen? Wenn man auf etwas stolz ist, gibt man darauf acht. Es gibt einem Selbstbewusstsein und ermöglicht einen respektvollen Umgang untereinander.
Dieses Kriegsrecht - welche Auswirkungen hat das; woran merk ich davon was?
Wenn sich ein Grund "zum Wohl des Landes" findet, kann man enteignet werden. Sei es, dass sich Braunkohle unter deinem Haus befindet oder entschieden wurde, einen Flughafen, Messebau oder ein Einkaufszentrum auf dein gekauftes Grundstück zu stellen.

Bildungssystem.
Je nach Bundesland lernst du was anderes in der Schule. Wissen, das nicht im Schulbuch steht, führt zu schlechteren Noten. Der Grund dafür ist einfach. Ein einheitliches Schulsystem birgt die Gefahr, dass sich Menschen untereinander austauschen können, da sie das selbe Grundbildungsniveau haben. Dies könnte zu Revolutionen führen. Trifft man jedoch auf Menschen unterschiedlichen Bildungsniveaus, fällt es leichter jemanden als Spinner oder Dummbatz hinzustellen. Nur weil man zuvor noch nie davon gehört hat, was er zu berichten weiß.

Medienzensur.
Warum wird hier in den Medien nur einseitig Berichtet? Warum wird jeder, der sich kritisch über einen Menschen, jüdischer Herkunft äußert, gleich als Antisemit bezeichnet? Und warum gibt es in einem westlichen demokraturischen Land diesen netten Warnhinweis im Web: Der Inhalt dieser Seite / dieses Videos ist in deinem Land nicht verfügbar - oder gleich ne 404?
Angeblich gibt es eine Akte, die den Besatzungsmächten einräumt bis zum Jahr 2099 den Medienvorbehalt über deutsche Print- und Rundfunkmedien – mittlerweile auch Internet – zu haben. Wunder dich also nicht, wenn dein türkischer, holländischer oder chinesischer Bekannter mehr über deutsche Geschichte weiß als du selbst.

Bürokratie
Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen. Es gibt keine Ämter mehr – Nur noch Geschäftsbereiche, Agenturen und Büro für dies und das. Selbst das so genannte Amtsgericht ist nichts anderes als ein Geschäftsbereich Justiz. Alle schön brav mit Umsatzsteuernummer und alle Teil der BRD-GmbH.
Was bedeutet das? Erst mal, dass mittlerweile alles privatisiert wurde, inklusive deiner menschlichen Wenigkeit, die deine Eltern mit der Unterzeichnung deiner Geburtsurkunde an das System abgegeben haben. Teuflisch, nicht? Damit wurdest du zu einer juristischen Person, mit voller Haftung, zum Zahlvieh. So hast du dich auf die Geschäftsbedingungen deines „Landes“ eingelassen. Die haben mit Menschenrechten nicht mehr viel gemein. Sonst würde es ja vollkommen reichen auf die nächste Steuererklärung zu schreiben: Da im Grundgesetz kein Artikel zur Steuerpflicht steht, bin ich nicht verpflichtet Steuern zu bezahlen.
Um nicht selbst haftbar gemacht zu werden, unterschreiben die Angestellten höchstens mit einem unleserlichen Kürzel statt mit vollen Namen – oder es steht was von maschinell erstellt drauf.
Werden andere Länder auch von einer GmbH geleitet?
Wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Länder in denen es Coca-Cola gibt GmbH oder auf den Weg dorthin. Warum? Dieses System hat sich für die für Washington und die Banken bewährt. Die USA selbst ist auch eine GmbH. Andere werden mit Verträgen geknebelt oder man mischt sich in deren Kriegsangelegenheiten ein - wenn man nicht gerade selbst einen anzettelt. Das nennt sich moderne Kolonialisierung - oder Heuschreckentum.

In einer Demokratie geht die Macht vom Volke aus. Nicht von einigen wenigen. Das nennt sich Oligarchie. Ich bezeichne diese Staatsform als Demokratur.
Jeder kann sich beteiligen, jeder darf wählen und sich wählen lassen, und das auf lokaler, Landes- und Bundesebene.

Was wäre für Dich ein akzeptables Gegenmodell? Volksabstimmungen darüber, ob die B56 ausgebaut wird?

-Ein Land ist der Ort, mit dem man sich identifizieren kann und sich zuhause fühlt. Kurz: Heimat.
Bei mir nenn sich das "Zuhause".
-Das Wort Nationalstolz ist durch die Nazizeit und die darauf folgende Entnazifizierung negativ behaftet.
Richtig, deshalb benutzen es die meisten nicht mehr. Stolz kann man trotzdem sein. Auf das, was Deutsche seit dem 2. Weltkrieg geleistet haben, wie sie anderen Staaten geholfen haben, wie sie sich in die Gemeinschaft eingegliedert haben, kurz: auf Leistungen, die vollbracht wurden von den Deutschen. Stolz auf ein willkürlich festgelegtes Stück Land? Nicht wirklich.

Und seien wir doch mal ehrlich: Dieser Begriff "Nationalstolz" wird auch heute doch hauptsächlich von denjenigen verwendet, die keinerlei Leistung zum Erfolg dieses Landes beitragen, sondern eher kontraproduktiv wirken, was das Ansehen des deutschen Volks betrifft.

Wenn sich ein Grund "zum Wohl des Landes" findet, kann man enteignet werden.
In welchem "Kriegsrecht" ist das denn niedergelegt? In der Haager Landkriegsordnung?

Bildungssystem.
Medienzensur.
Bürokratie
Und das sind für Dich Auswirkungen eines "Kriegsrechts"? Denk noch mal drüber nach.

Oder leben Franzosen, Engländer, Amerikaner und Chinesen auch unter Kriegsrecht?

Wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Länder in denen es Coca-Cola gibt GmbH oder auf den Weg dorthin.
Das ist billig, polemisierend und weit weg von der Fragestellung.

Woraus schliesst Du, dass Deutschland eine GMBH sein muss, nur weil es eine Deutsche Finanzagentur GmbH gibt? Wenn es nun irgendwo eine plueschnatter GmbH gäbe, wärst Du dann automatisch eine Firma?

Marty

3. Der Personalausweis heißt nicht umsonst Personalausweis.
Erklär mir doch mal bitte, wieso es unbedingt aus juristischer Sicht erforderlich war, dass die bösen Besatzungsmächte jedem Bürger ein Dokument in die Tasche steckten, auf dem "Personal" stehen musste?
Wieso haben die sich für diese absurd "offensichtliche" Namensgebung entschieden und haben ihn nicht einfach "Ausweis" genannt? Welche völkerrechtlichen Konsequenzen ergeben sich daraus?
Bildungssystem.
Je nach Bundesland lernst du was anderes in der Schule. Wissen, das nicht im Schulbuch steht, führt zu schlechteren Noten. Der Grund dafür ist einfach.
Stimmt, ist ziemlich einfach.

Mir ist damals aufgefallen, dass es sogar innerhalb meiner Klasse ein erhebliches Bildungsgefälle von der vorderen zur hinteren Reihe gab. Wie genau hat Coca-Cola das eigentlich vollbracht?

So, perlini und paymymail, jetzt befinden wir uns im Sandkasten der "freien" Meinungsäußerung.
Ähmm, ich hab 'ne Sandallergie.

Ich weiß jetzt, was (deiner Ansicht nach) Demokratie und Oligarchie ist. Aber was ist nun wieder Demokratur?

Ein Land ist der Ort, mit dem man sich identifizieren kann und sich zuhause fühlt. Kurz: Heimat.
Naja, Heimat ist für mich der "Ort", wo ich geboren und aufgewachsen bin. Zuhause ist da, wo ich z.Z. lebe. Aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun, was denn dieses "Land" ist. Du willst es ja anstelle eines "heruntergewirtschaftetes Staatskonstrukt". Was ist das dann also?

Was spricht denn dagegen sich über die schöne Landschaft, seine Kultur und Geschichte zu freuen?
Ich freue mich über die schöne Landschaft der Ostseeküste von Mecklenburg bis Pommern. Ich freue mich über die Geschichte Griechenlands. Ich freue mich über die Kultur Italiens und Frankreich. Ich freue mich aber auch über die Landschaft der kanadischen Rockys und über die Geschichte der Inseln der Karibik. Vor lauter Freude bekomme ich es aber nicht hin, daraus einen Nationalstolz zu entwickeln.
Es gibt einem Selbstbewusstsein und ermöglicht einen respektvollen Umgang untereinander.
Genau das ist ein Grund, warum der ausgerufene Nationalstolz vieler unglaubwürdig und er so anfällig für Mißbrauch ist: Wenn es mir an Selbstbewusstsein fehlt und ich sonst nicht viel hab, auf das ich stolz sein kann, dann suche ich mir halt den Nationalstolz aus (gaaanz frei nach dem ollen Schopenhauer).

Wenn sich ein Grund "zum Wohl des Landes" findet, kann man enteignet werden. Sei es, dass sich Braunkohle unter deinem Haus befindet oder entschieden wurde, einen Flughafen, Messebau oder ein Einkaufszentrum auf dein gekauftes Grundstück zu stellen.
Und dabei beruft man sich (indirekt) aufs Kriegsrecht!?

Je nach Bundesland lernst du was anderes in der Schule. Nur weil man zuvor noch nie davon gehört hat, was er zu berichten weiß.
Ich würde mich über 3 Beispiele freuen. Also was lernt man in einem Bundesland und in den meisten anderen nicht und wird deshalb noch als "Spinner und Dummbatz" hingestellt.

Warum wird hier in den Medien nur einseitig Berichtet?
Was heißt einseitig?
Warum wird jeder, der sich kritisch über einen Menschen, jüdischer Herkunft äußert, gleich als Antisemit bezeichnet?
Nicht jeder wird als Antisemit bezeichnet. Der Ton macht die Musik.
Und warum gibt es in einem westlichen demokraturischen Land diesen netten Warnhinweis im Web: Der Inhalt dieser Seite / dieses Videos ist in deinem Land nicht verfügbar - oder gleich ne 404?
Weil es illegale Inhalte sind?
Angeblich gibt es eine Akte, die den Besatzungsmächten einräumt bis zum Jahr 2099 den Medienvorbehalt über deutsche Print- und Rundfunkmedien – mittlerweile auch Internet – zu haben.
Wir haben das Jahr 2013.
Wunder dich also nicht, wenn dein türkischer, holländischer oder chinesischer Bekannter mehr über deutsche Geschichte weiß als du selbst.
Ich kann weder türkisch noch niederländisch und erst recht nicht chinesisch.

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen. Es gibt keine Ämter mehr – Nur noch Geschäftsbereiche, Agenturen und Büro für dies und das.
Vermutlich eine veraltet Seite, oder!? https://www.bundesjustizamt.de

Selbst das so genannte Amtsgericht ist nichts anderes als ein Geschäftsbereich Justiz. Alle schön brav mit Umsatzsteuernummer und alle Teil der BRD-GmbH.
Dann werd ich die Amstgerichte in Deutschland mal verklagen, weil im Impressum die Umsatzsteuernummer fehlt

Teuflisch, nicht?
Ich bin Atheist, ich hab's nicht so mit dem teufel.

Sonst würde es ja vollkommen reichen auf die nächste Steuererklärung zu schreiben: Da im Grundgesetz kein Artikel zur Steuerpflicht steht, bin ich nicht verpflichtet Steuern zu bezahlen.
Schon mal ausprobiert? Oder doch zu feige?

Wenn man es ganz genau nimmt, sind alle Länder in denen es Coca-Cola gibt GmbH oder auf den Weg dorthin.
Ist Pepsi dann das Pendant dazu, wie bei Kalten Krieg?

Scheiße, ich verschwende schon wieder meine Zeit... :roll:

Bildungssystem.
Je nach Bundesland lernst du was anderes in der Schule. Wissen, das nicht im Schulbuch steht, führt zu schlechteren Noten. Der Grund dafür ist einfach. Ein einheitliches Schulsystem birgt die Gefahr, dass sich Menschen untereinander austauschen können, da sie das selbe Grundbildungsniveau haben. Dies könnte zu Revolutionen führen. Trifft man jedoch auf Menschen unterschiedlichen Bildungsniveaus, fällt es leichter jemanden als Spinner oder Dummbatz hinzustellen. Nur weil man zuvor noch nie davon gehört hat, was er zu berichten weiß.
Die foderale Struktur des Bildungssystems hat seinen Ursprung im Deutschen Reich, das, wie du hoffentlich weist, aus ca. 2 Dutzend Fürsten- Herzogtümern und Königreichen bestand.

Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen. Es gibt keine Ämter mehr – Nur noch Geschäftsbereiche, Agenturen und Büro für dies und das.
Der Blödsinn deiner Aussage hätte Dir eigentlich selber auffallen müssen, aber ich weise Dich nochmal drauf hin: keine Ämter mehr. Abgesehen davon, dass die Aussage schlicht falsch ist (z.B. https://www.bag.bund.de/ auf Bundesebene, https://www.denkmalpflege-hessen.de/ auf Landesebene oder https://www.gesundheitsamt.stadt-frankfurt.de/ auf kommunaler Ebene) impliziert deine Aussage doch, dass es mal Ämter gegeben haben muss - was es laut deiner Aussage ja nie hätte sein dürfen - zumindest nicht nach 1945...

Selbst das so genannte Amtsgericht ist nichts anderes als ein Geschäftsbereich Justiz. Alle schön brav mit Umsatzsteuernummer und alle Teil der BRD-GmbH.
Schwachsinn!

Was bedeutet das? Erst mal, dass mittlerweile alles privatisiert wurde, inklusive deiner menschlichen Wenigkeit, die deine Eltern mit der Unterzeichnung deiner Geburtsurkunde an das System abgegeben haben.
Was macht die "Finanzagentur der Bundesrepublik Deutschland GmbH" denn genau? BTW: Schon die BA ist keine GmbH, sondern eine K.ö.R.

Und Geburtsurkunden werden nicht von den Eltern unterschrieben... :ugly:

Damit wurdest du zu einer juristischen Person, mit voller Haftung, zum Zahlvieh. So hast du dich auf die Geschäftsbedingungen deines „Landes“ eingelassen.
Du solltest vorher mal googlen, bevor du mit Fachbegriffen um Dich wirfst... :wall:

da schaut man ein paar Tage nicht rein und schon wurde die nächste Person von den Verschwörungstheoretikern eingewickelt -.-

wenn also unsere "Regierung" eine GmbH ist und wir keine Demokratie haben, wieso steht dann in deren AGB drinnen, dass alle Macht vom Volk ausgeht?

was würde sich für den einzelnen Menschen ändern, wenn sich unsere "Geschäftsführung" dran machen würde, endlich den Schritt zum Staat zumachen? außer, dass man einen Staatsangehörigenausweis bekommt...

und meinst du wirklich die 80 Mio. Bewohner der Bundesrepublik würden eine Verfassung basteln können? :roll:

es geht nunmal nicht anders, man muss einfach Leute wählen, die es für das Volk tut, darum wählen wir auch jemanden für die Stadt, für das Bundesland und für den Bund ... diese Personen sollen dann deine Meinung vertreten

was ich aber am schlimmsten an der ganzen Geschichte finde, ist dass sich die Erleuchteten immer hinstellen und sagen "Alles ist scheiße, so wie es jetzt ist", aber nicht bedenken, dass es genauso scheiße wäre, wenns halt ein "echter" Staat wäre

wenn 1990 ein "richtiger Staat" gegründet worden wäre, würden genau die gleichen Entscheidungen bis heute getroffen werden ... warum? weil diese nunmal getroffen werden mussten

und überhaupt ... wem geht es denn hier schlecht? jedem wird die Möglichkeit einer Wohnung und Unterhalt geboten ... die Bundesrepublik ist der "Staat", der am besten durch die Finanzkrisen gekommen ist ... die Bundesrepublik produziert trotz teurem (wesentlich teurer als in China) und geringem (im Vergleich zu USA und China) Personal so viele Erzeugnisse, dass das Volk im Überfluss leben kann UND noch Exportweltmeister sein kann ... hallo?!?!
fast jeder hat ein Handy (sehr viele sogar ein iPhone), so gut wie jeder hat einen schnellen Internet-Anschluss (also auch mind. einen PC), jeder hat einen Fernseher (außer denen, die TV ablehnen)
die Bundesrepublik hat höchstes Ansehen in den meisten Ländern und die Entscheidungen der Bundesrepublik haben international großes Gewicht

etc. etc. etc.

ich könnte seitenlang so weiter schreiben ...

ich kann sagen, dass ich stolz bin, auf das was die Deutschen nach der kompletten Zerstörung ihres Landes erreicht haben

früher waren wir zwar ein Volk der Dichter und Denker ... aber heute sind wir ein Volk der Denker und Arbeiter ... und das können wir gut, was der Rest der Welt auch anerkennt!

wer das alles scheiße findet, kann gerne seine Sachen packen und in einen "echten Staat" ziehen, wo er mitbestimmen kann und echte Bürgerrechte hat

ich wollt grad fragen "Sind wir hier im Kindergarten?", aber dann fiel mein Blick aufs Unterforum :ugly: :ei:
wird Zeit, endlich mal das Abo zu löschen ^^

und überhaupt ... wem geht es denn hier schlecht? jedem wird die Möglichkeit einer Wohnung und Unterhalt geboten ... die Bundesrepublik ist der "Staat", der am besten durch die Finanzkrisen gekommen ist ... die Bundesrepublik produziert trotz teurem (wesentlich teurer als in China) und geringem (im Vergleich zu USA und China) Personal so viele Erzeugnisse, dass das Volk im Überfluss leben kann UND noch Exportweltmeister sein kann ... hallo?!?!
Auch wenn es auf Kosten anderer (EU-)Länder geht. Deutschland profitiert von seinen Exporten nach China, in Spanien (und anderen EU-Ländern) gehen dafür massenweise die Arbeitsplätze verloren.
China liefert seinen Schrott in die ganze EU und nimmt dafür deutsche High-Tech-Produkte ab, was kann da Spanien, Italien oder Griechenland dagegen halten? Tomaten in Dosen oder Olivenöl?
Früher bekam man in Spanien noch hochwertige, handgemachte Lederwaren zu günstigen Preisen, heute bekommt man hier nur noch Schuhe aus China, alles andere ist unerschwinglich teuer. Die Beispiele kann man unendlich fortsetzen.
Nicht umsonst endet die Begeisterung von Merkels Politik an den deutschen Grenzen.

du findest es also schlecht, dass die Deutschen und Chinesen Disziplin haben und Leistung bringen?

was können wir dafür, wenn andere Länder (bzw. deren Einwohner) eben nicht so viel Leistung bringen?
sicher, sie haben ein angenehmeres Leben, mit ihren ausgedehnten Mittagspausen und langsameren Arbeitsweisen, aber dass es dem Land dadurch finanziell schlechter geht, sind aber die Bewohner dran schuld, nicht die Bewohner anderer Länder

Es können schlecht alle Länder Exportnationen sein. Das System braucht Verlierer, damit es Gewinner geben kann.
wieso nicht?

die Deutschen exportieren Autos, die Spanier exportieren Orangen und die Italiener exportieren Tomaten, zack sind alle Exportnationen :p

sicher, die Autos sind etwas wertvoller, aber im Vergleich zur genannten Arbeitsleistung ist es nur gerecht

und im Kapitalismus gehts nunmal ums Geld, das wird durch Leistung erbracht, da ist es klar, dass die Länder mit niedriger Leistung die Verlierer sind