Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@resouce.......
also laufende gewerbekosten habe ich ja noch nicht.
Ausser die o.g. Sachen.
Strom muss ich nicht bezahlen
Inet auch nicht.
Hardware ist schon vorhanden und ich brauch dafür nicht ne super GFX-Card oder der gleichen also langt mein 2gh pc.
Mich interessiert eher wieviel ich für priv. krankenversicherung, arbeitslosenvers. etc. bezahlen müsste.
arbeitslosenvers. gibts für selbstständige nicht, es sei denn eine allgem. krankenkasse nimmt dich noch auf.
bei den privaten krankenkassen hängen die gebühren von deiner gesundheitlichen vorgeschichte bzw. alter ab.
mhh schon wieder nix ungefähres.
Also bin 20 j und eigentlich kerngesund
war letztemal beim dok vor ca. 3 jahren und zwischendurch beim zahnarzt (kontrolle - nix schlimmes festgestellt)
Wieso denkst du, dass du während deiner Ausbildung arbeitslos wirst oder ne eigene Krankenversicherung abschließen musst?
ich will nach meiner ausbildung sepbstständig werden !
Bei 1000€ *12=12000€ im Jahr fallen nurwenig Steuern an.
Sagen wir mal also so um die 17k € im Jahr damit man noch anderes mit einplant...
also bei 17 K (Umsatz- Kosten, aber noch vor Steuern ) im Jahr würde ich keine 1000 abheben wollen, da kannst du ja Null Reserven bilden sobald dann irgendwas passiert kann das ganz schnell das Ende für Deine Selbstständigkeit sein