Seitenschliessung bis Ende 2015 "Sammelthread"

Andererseits wird auch die durchschnittliche Qualität der externen Projekte verbessert, da jene, die sich technisch auch gar nicht so sonderlich gut auskennen, schon selber das Feld räumen. Jene, die sich anpassen können und auch wollen, zeigen damit dann auch klar ihr Können. Alles in allem findet also lediglich eine Selektion statt, die für Klamm.de positive Auswirkungen haben sollte. Ich zocke zwar gar nicht mehr seit langem, aber wenn ich es tun würde, käme ich mit weniger Seiten, aber dafür qualitativ hochwertigen, sehr gut zurecht.

Schon klar, dass der "Herr des Hauses" solche halbdurchdachten Posts liked.

Es geht doch garnicht um technisch Können oder Wollen, sondern vielmehr um die Machbarkeit. Keiner macht sich wohl Gedanken mit dem Umgang statistischer Werte der jeweiligen Lose-Seite wie z.B. den Mediadaten und welcher Faktor für Aktivpunkte (von einst eingebürgerten 100:1 Punkte auf nun 1:10.000 APs, damit der selbe Maßstab bleibt?!) ect. ... Und wer kocht denn nun wie evtl. ein eigenes Ding auf sein Projekt? Werden beispielweise die meisten Seiten mit Ein- und Auszahlfaktoren arbeiten? Lohnt es sich überhaupt angesichts eher weniger neuer User auf klamm eine Umstellung vorzunehmen?

Ich glaube vielmehr, dass man jede investierte Mühe und Minute angesichts der Willkür Herr Klamm's reichlich überdenken sollte. Denn schließlich haben die Möglichkeiten und der Ideenreichtum vieler User klamm.de ebenso zu dem gemacht, was es (einst einmal) war.

Hier wird mit "Nichts" viel Kohle gemacht. Dieses "Nichts" war den Usern einmal viel wert. Und genau das soll den Usern wieder glaubhaft gemacht werden, oder vielmehr der neuen Generation klamm-User, die opjektiv noch Handelpotential in Lose sehen könnten. Da geht es weniger um die Handhabung (da könne man alternativ den klamm-Coin besser durch den EF jagen). Hier gehts in meinen Augen um pure User-Verarsche. Es liegt nur an jedem selbst, es rechtzeitig zu erkennen und jede eigene Investition (Zeit und Geld) für sich zu überdenken.

Mittlerweile geht es hier zu, wie in der Geschichte von Michael Ende's "Momo" und den grauen Herren - nur, dass es von denen nur einen gibt, der mit unseren Stundenblumen rauchfrei sein Konto füllt. :roll:

Ich gehe mal stark davon aus, das einige Seiten die unwirtschaftlich geführt werden diesen Vorwand ausnutzen und ihren Cut machen und den schwarzen Peter auf die "Währungsreform" schieben...

Wirtschaftlichkeit setzt auch ein gewisses Potential an Stabilität voraus! Wenn man einmal überdenkt, dass mit Ankündigung der Stellenstreichung die 1 Mio. zum 01.11. 700 Ocken wert gewesen wäre, und wir es bis heute (Stand: nun 22.10. - 04:19 Uhr) zu 300 -330 € / Mio. erreicht haben, sollte das Wörtchen "unwirtschaftlich" besser in "verschenken" eingetauscht werden. Demzufolge eine recht sinnfreie Aussage. Die Reform ist der wohl einzige und deutliche Hinweis dafür, dass es Zeit wird, sich nicht weiterhin ferngesteuert leiten zu lassen. Das Projekt klamm.de wird bis aufs Letzte (mit dem letzten User) ausgelutscht, der erneut auf die nächste und x-malige Stellenstreichung warten kann - und in völlig eigener Regie als Lose-Webbi ggf. mitziehen wird. Für jeden einzelnen sollte man als Lose-Zocker (Lose-Anwender) besser dankbar sein, anstatt die Bisherigen einer eventuellen Ausrede zu bezichtigen. :hand:

Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaftlichkeit setzt auch ein gewisses Potential an Stabilität voraus! Wenn man einmal überdenkt, dass mit Ankündigung der Stellenstreichung die 1 Mio. zum 01.11. 700 Ocken wert gewesen wäre, und wir es bis heute (Stand: nun 22.10. - 04:19 Uhr) zu 300 -330 € / Mio. erreicht haben, sollte das Wörtchen "unwirtschaftlich" besser in "verschenken" eingetauscht werden. Demzufolge eine recht sinnfreie Aussage. [...]

Eben nicht. Laut deiner Schlussfolgerung dürfte keine Loseseite wirtschaftlich geführt gewesen sein. Da das potenzial und die Stabilität der Klammlose aufgrund der starken Inflation in den letzten Jahren nie gegeben war - und das wage ich zu bezweifeln, denn die starke Inflation kann man durchaus aus Sicht eines Seitenbetreibers zu Nutze machen, viele spekulieren sogar damit (Sparbücher etc.).

Die Ankündigung der Nullen Streichen löste lediglich eine Panikwelle aus, die diesen Prozess des Wertverfalls beschleunigt haben - und ich gehe stark davon aus, dass ein Teil der Nutzer, die Vorsichtshalber ihre Losebestände aufgelöst haben, die Lage beobachten und evtl. wieder "zurück kehren".

In Anbetracht dessen, dass seit Ankündigung von 02.09. bis heute jedoch 60% Wertverlust zu verbuchen ist (1,5% pro Tag), kann man dies wohl kaum mit den meist angepriesenen Betreibergebühren von häufig 0,25 - 1% auffangen, ohne zu bescheißen und die Games/Slots doch anders konfiguriert werden.

Und hinsichtlich der Sparbücher gebe ich dir Recht. Vorrausgesetzt, man kann einschätzen wie viel im Durchschnitt grundsätzlich erstmal auf dem EF verbleibt, damit ein einschätzbares Handelpotenzial vorhanden ist. Oder man kalkuliert den ohnehin stattfindenen Kursverlust ein, so wären nach der Entwicklung der letzten 40 Tage durchaus um die 10% und mehr Rendite je Monat machbar.

Mal zurück zum eigentlichen Thema Seitenschließungen:

ZockerDream.eu
Slot-World.eu
LoseRoyal.de
Lose-Anlagen.de
ArthurKings.de
MiniLose.de
Shop für Wichtels zertifizierte FWX-Addons

All diese Seiten haben ihren Betrieb eingestellt (siehe jeweiliger Seitenfred) und können somit in die Liste aufgenommen werden

LG
André

Um es noch mal klar zu stellen: All-Scripts macht die Seite nicht dicht!
Schafft aber Klammlose als Währung ab, so das dort alles nur noch mit echtem Euro läuft....

Da es ja hier etwas stiller geworden ist ...

Gibt oder gab es eigentlich Loseseiten-Betreiber, die ihre Entscheidung neu überdacht haben? :)
... also jene vielleicht, die hier nicht aufgeführt waren oder sind ...