Seit wann trinkt ihr Alkohol?

Mhm, mit 14 ab und an die berüchtigten Alcopops gekostet.
Mit 15 öfters in Diskotheken feiern gewesen und da dann auch Wodka-Energy etc. getrunken.
In Bars auch gerne mal eine Tequilarunde hingelegt.

Mittlerweile so gut wie gar nichts mehr - kostet viel, bringt nicht's.

Bei gewissen Anlässen gibt's natürlich auch mal eine Kleinigkeit, so wie gestern ein paar Gläser und zum Anstoßen einen Sekt.

[...]
Richtig gings dann mit 15 los und mit 16 kam dann der erste Absturz bei welchem ich doch schon hart an ner Alkoholvergiftung gekratzt habe.[...]

Zur Information:

Es gibt ja so einige Gerüchte über Alkoholvergiftungen. Die einen meinen, man hat sie erst, wenn man bewustlos ist, die anderen meinen, wenn man schwarzes Erbrochenes aus sich lässt, und die ganz anderen meinen, dass man eine Alkoholvergiftung hat, wenn einfach so sein vorher zu sich genommenes erbricht.

Ich denke - Nein, falsch - Wikipedia schreibt, dass alle Antworten falsch sind.
Laut Wikipedia unterteilt sich eine Alkoholvergiftung nämlich in 4 Stufen.
Da in der ersten schon "normale" Symptome eines Alkoholgenusses vorliegen, wie zum Beispiel vermindertes Gleichgewicht und vermindertes Sprechvermögen, liegen die Grenzen für eine Alkoholvergiftung also weit unter der Erbrechens Schwelle.

Nun eben zu meinen Erfahrungen mit Alkohol.
Als ich mit 14 von einem sehr Erfolgs versierten Handballverein zu einem Verein wechselte bei dem viel mehr der Spaß im Vordergrund stand, ging es schon nach dem ersten Training mit einer Kiste Bier in der Umkleide los. Ich war mit 14 schon in der B-Jugend, die zusammen mit der A-Jugend trainierte. Also waren genug Leute da, die immer das Geld und die Lust hatten eine Kiste auszugeben.
Also nach dem besagten ersten Training gab es eine Kiste Bier. Bier kannte ich damals nur von so ein paar einzelnen Schlucken auf irgendwelchen Feiern und Feten. Aber eine ganze Flasche und dazu noch direkt nach dem Sport war für mich etwas komplett neues. Also wies ich die mir angebotene Flasche freundlich ab.
Ab dann gab es zu meiner Verwunderung erstmal nicht mehr so viele Kisten Bier nach dem Training. Auf einer Feier im Frühjahr dann - der Wechsel zum "Bierverein" war im Winter - gab es genug von dem kühlen Gelben, dass ich auch mal zulangen konnte. Ich fand Geschmack und trank in der Nacht gleich mehrere Flaschen. Am nächsten Morgen hatte ich dann schon einen kleinen Kater.
Bis zum Sommer des nächsten Jahres, also knappe 1.5 Jahre, trank ich eigentlich nur gelegentlich nach dem Training ein oder zwei Pils.
Als im Sommer dann ein großes Volksfest statt fand, trank ich wieder soviel, dass ich am nächsten Tag einen kleinen Kater hatte. Ich glaube aber, dass ich bei dem Fest erst richtig den Geschmack an Pils und Co gefunden habe.

So. Hier muss ich erst einmal einen Einschnitt machen, denn bedingt durch die Uhrzeit setzt bei mir die Müdigkeit ein, die mich zum Zubettgehen zwingt. ;-)
Den Rest meiner Laufbahn erhaltet ihr mit der Zeit.

Ich glaub bei mir war das irgendwann mit 15 oder so, als ich mit meinen Eltern griechisch Essen war einen winzigen Schluck Ouzo .. und n paar Wochen später dann schon einen größeren und so weiter ^^
Hat mich offenbar geprägt, Ouzo kann ich mir heute immernoch reinleeren wie nix, anderes Alk-Zeug ist dagegen imho nicht so prall ... halt ab und an mal ganz nett.

Trinken tu ich letztendlich relativ selten, aber dann eher auch richtig :ugly:
Wobei ich behaupten mag, es nie so wirklich übertrieben zu haben und immer in irgendwelchen Rahmen geblieben bin.
Hatte dann aber doch auch Phasen, wo es mir ein paar Wochen gereicht hat von dem Zeug ^^

so blöd das auch klingen mag...
ich find den Thread irgendwie moralisch nich sinnvoll...sogar verwerflich...
Warum und wen interessiert es bitte, wann man mitm Saufen anfängt?

versteht mich net falsch, aber ich hab die Befürchtung, dass hier der Konsum von Alkohol irgendwie schöngeredet wird... und den Jüngeren unter uns wird vorgegaukelt, dass nix dabei wäre, wenn man schon mit 12/13 im KH landet, weil man zuviel gesoffen hat :(

Lange genug hab ich's geduldet, aber jetzt muss ich doch mal "eingreifen".
Es heißt "seit" in diesem Falle verdammt noch mal.. und der Threadersteller geht mit schlechtem Vorbild voran!

seid ich 13 bin war das erste nen bier dann mit 14 kammen anderen sachen und naja seid dem 30.12 werde ich wohl abstand ersma wieder vom alk nehemn -.-

:ugly:
Danke, eine angenehme Nacht noch.

Lange genug hab ich's geduldet, aber jetzt muss ich doch mal "eingreifen".
Es heißt "seit" in diesem Falle verdammt noch mal.. und der Threadersteller geht mit schlechtem Vorbild voran!
:ugly:
Danke, eine angenehme Nacht noch.

Oi! Die ganze Zeit auf der Startseite hat's mich aufgeregt, aber kaum ringe ich mich zu nem Post durch, vergess' ich das natürlich. Möh, dir auch ne gute Nacht.

Zur Information:
Laut Wikipedia unterteilt sich eine Alkoholvergiftung nämlich in 4 Stufen.
Da in der ersten schon "normale" Symptome eines Alkoholgenusses vorliegen, wie zum Beispiel vermindertes Gleichgewicht und vermindertes Sprechvermögen, liegen die Grenzen für eine Alkoholvergiftung also weit unter der Erbrechens Schwelle.

Alkohol ist ein Gift, deshalb würd ich sagen, eine Alkohol Vergiftung liegt bereits vor, wenn dir nach 2 Bier etwas schwummrig ist.

Übrigens @Poster hier

Ihr solltet euch ranhalten, dass euer späterer Nachwuchs nicht ebenfalls mit 12 bereits beginnt.
Alkohol wird im Körper durch ein Enzym abgebaut, welches erst ab dem 16. Lebensjahr in genügend großer Anzahl vorhanden ist.

Ich werde nie verstehen, wie Väter ihren 1 jährigen Kindern "ein Schlückchen Bier" geben.

Wir erinnern uns: Alkohol ist ein Gift und die Leber eines Babys kann keinerlei Alkohol abbauen, d.h. der ALkohol bleibt um ein vielfaches Länger im Körper.

Interessant sind übrigens Leute, die 2,5 Promille und mehr vertragen, ohne Anzeichen einer Alkoholisierung zu haben; solche Personen sind bereits Alkoholiker.

Will dann natürlich keiner wahrhaben :LOL:

Interessant sind übrigens Leute, die 2,5 Promille und mehr vertragen, ohne Anzeichen einer Alkoholisierung zu haben; solche Personen sind bereits Alkoholiker.

Ich denke, dass das schon mit der Exzitation, also der ersten Stufe einer Alkoholvergiftung beginnt. Die Promillegrenze liegt da bei 1-2. Und auch werd da schon keine Anzeichen zeigt, genießt wohl öfter mal ein paar Bierchen.

Und ich glaube man kann nicht immer einfach von den Promillegrenzen ausgehen. Denn von einer Vergiftung hängen viele verschiedene Ursachen ab.(Körperbau, Zustand, Umfeld, etc.)

Ich hatte mit 17 mal ne Alkoholvergiftung - 3 Tage Bettruhe mitm Eimer...

Seit dem trinke ich so gut wie nichts mehr. Sollte ich doch was trinken, höre ich rechtzeitig auf, so daß ich wieder vollkommen klar bin wenn ich zu hause ankomme. Passiert wohl so etwa 2-3 mal im Jahr.

Mir wollen zwar immer alle einreden, ich wäre ein Langweiler wenn ich nichts trinke, aber ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben und ich hab keinen Bock immer mitm Fuß aufm Boden zu schlafen, da ich sowieso nichts vertrage. Außerdem weiß ich aus dem privaten Umfeld, was Alkohol mit einem Menschen anrichten kann und so will ich niemals werden.

Alkohol???? kenn ich nicht, wir trinken immer Bier, Wein, Rum..... :ugly:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wann ich das erste mal was "unanständiges" getrunken haben sollte aber so in etwa im Alter von 15 bzw 16 gewesen sein! War damals nen Schluck Radler bei meinem Daddy! Danach hat es erstmal laaaange gedauert bis mir das "Gesöff" iwann wieder geschmeckt hat!

Joa und nu halt abends wenn man weggeht und Lust hat, dann kann man schon mal was trinken! Da bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt! Ich weiß aber auch recht genau, wo meine Grenze ist! Ich habe lange probiert :roll:

@birnchen: ich gehöre aber auch meist zu der "Langweiler-Clique" dazu! Party ohne Alkohol macht vorallem an nächsten morgen viel mehr Spaß! Außerdem fühlt sich meine Brieftasche dann net so leer an ;)

*hicks* seit wann ich allohol trinnnnnnnnnnnnnnnke ? *hicks* Seit gestern früh um 5 denke ich llllllllllllllllllllllllllllllllllllöööööööööööööööööööööööööööööllllllllllllllllll:p

mh,ich glaub...mit 15 hab ich das erste mal...aber genau weiß ich das leider nicht mehr *schäm*

Ich bin mit 16 angefangen und habe mit Beendigung meines Wehrdienstes langsam und stetig weniger getrunken. Seit 5 Jahren trinke ich sehr wenig Alkohol, umgerechnet vielleicht 1 Colabier in der Woche. Alle 2-3 Monate mal ein bisschen mehr. Rauchen fällt seit 1,5 Jahren auch komplett weg. Normalerweise müsste ich 200 Jahre alt werden, wenn ich so weiter mache und mir nix anderes passiert. :mrgreen:

Seit dem ich 13 bin. Da mal nen Radler in nem Zeltlager bekommen, und nen paar Schlücke getrunken. Hat mir gar nicht geschmeckt :sick: Mit 14 dann wieder in dem Zeltlager, nachts um 2 Uhr mal nen Radkerkasten geholt, und etwas getrunken, hat keiner mehr mitbekommen :ugly: Da hats mir schon geschmeckt *g*
Und naja, dann war bis zu meinem 15. GB Pause, und ab da wurds dann mehr. So mit 15 1/2 hab ich dann die ersten höhere Prozentigen Sachen getrunken, aber steh ich nich drauf. Bis dahin war ich auch Mischbiertrinker :ugly: Mitlerweile trink ich fast nur noch Pur Bier, und zwischendurch mal nen Schnaps, aber das wars auch ;)

Ich habe früher eigentlich viel Alk getrunken, v.a. in der Disco. Seit mein Vater heftiger Alkoholiker ist und ich das miterleben muss wie der Alk ein Leben und die Familie kaputt machen kann lass ich die Finger von dem sch... Zeug!

Zuletzt bearbeitet:
Also angefangen hab ich so mit ca. 13- 14. Da hab ich mal bei nem Bierzelt Bier getrunken.
Ungefähr zur gleichen Zeit hab ich auch zum rauchen angefangen.
Heute rauch ich gar nicht mehr (nicht mal mehr Wasserpfeife, wo ja alle immer meinen das wär nicht so schädlich, was aber nicht stimmt), worüber ich sehr sehr froh bin.
Ich trinke auch viel weniger als noch mit 16-17. Jedenfalls unregelmäßig und nur wenns mir mal Spaß macht, mehr.