Seit wann trinkt ihr Alkohol?

Benutzer-26193

Well-known member
29 September 2007
661
44
Hallo,
mich würde mal so intressieren seid wann ihr Alcohol trinkt und was das erste war. Bei mir so mit 13 nen Radler. SO mit 14 15 wars auch mal nen korn oder wodka *gg* Ich weiss ich war nen schlimmes kind ^^

Mein erster Absturz war mit 13.. Hab mir mit einem Kollegen eine Flasche Gin geteilt (vorher noch Bowle) und danach war der Abend nicht mehr so lustig wie davor noch 8).
Danach hab ich so ca. einen Monat gar nichts mehr getrunken, aber dann ging's so langsam los... Mit 15 und 16 habe ich deutlich mehr getrunken als jetzt mit 18.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich genau wüsste,ob meine Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hat, dann hab ich ganz klein damit angefangen. *gg* (Sorry Mama falls Du das hier liest)
Dann nach dem erblicken des Lichtes dieser schönen Welt habe ich jedoch eine laaaaaaaaaaange Pause gemacht. Ich glaub bis zu meinem 16. Lebensjahr oder so. Heute bin ich so gut wieder weg von dem Zeug.

Wenn ich genau wüsste,ob meine Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hat, dann hab ich ganz klein damit angefangen. *gg* (Sorry Mama falls Du das hier liest)
Dann nach dem erblicken des Lichtes dieser schönen Welt habe ich jedoch eine laaaaaaaaaaange Pause gemacht. Ich glaub bis zu meinem 16. Lebensjahr oder so. Heute bin ich so gut wieder weg von dem Zeug.

Trinkste nie was?

Sag niemals nie. Doch zu Anlässen oder spontane Feiern trinke ich auch mal was. Aber mehr wie drei-vier Bier und zwei Schnäpse dazu vertrage ich nicht. :-?

Ich war wohl auch ein ziemlicher frühstarter - im Grundschulalter habe ich auch auf Feiern bzw. Familienfeiern ein Bier getrunken, aus meiner sich nichts weiter besorgniserregend.

Richtig gings dann mit 15 los und mit 16 kam dann der erste Absturz bei welchem ich doch schon hart an ner Alkoholvergiftung gekratzt habe. In jüngester Zeit trinke ich eher weniger, die wilden Jahre sind vorbei!

mit 13 das erste Mal JackyCola und dann war so mein Höhepunkt mit 18 und 19 und seit ich 20 bin trink ich irgendwie gar nicht mehr weils mir nicht schmeckt und ich so auch genug Spaß habe.

Früher, aslo wirklich früher ab und an den Schaum vom Bier des Vaters :ugly:

Sonst gar nie damit angefangen und lebe ganz gut damit ...

Früher, aslo wirklich früher ab und an den Schaum vom Bier des Vaters :ugly:

Sonst gar nie damit angefangen und lebe ganz gut damit ...

Sieht bei mir ganz ähnlich aus, ich trinke bis heute keinen Alkohol und mag Geschmack und Geruch auch nicht, von da her werd ich auch kaum damit anfangen...

Ich kann mich ganz genau erinnern, wo ich das erste mal Alkohol getrunken habe (war n Paderborner aus ner Dose).
Jedoch bin ich mir mit meinem Alter nicht ganz sicher, war da irgendwas mit 14 oder 15 Jahren alt.

... mag Geschmack und Geruch auch nicht, von da her werd ich auch kaum damit anfangen...
Ich lass dir sogar ein Fondue stehen welches noch zustark nach Kirsch oder Wein schmeckt ... geschweige den Fruchtsalate oder andere Deserts wie Torten und Co ... brr des so abartig ^^

hi

Ich glaub bei mir war es auch so um die 16 jahre. War da so besoffen das ich fast 2 Tage nicht aufstehen konnte.
Tja jetzt trink ich ab und an 1- ...

MFG
Harry

Ich habe zwar vor meine 16. Geburstag schonmal was getrunken. Aber das beschränkte sich auf nem Schluck Sekt zum Anstoßen bei Silvester oder auf runden Geburstagen.
Seit ich 16 bin trinke ich ab und zu mal ein Bier und wenn es zum Mittagessen passt nen Glas Wein.
Sonst halt mit Freunden so wie dieses Jahr zu SIlvester warscheinlich wieder.

Mal kurz überlege..........:think:

Seit dem ich auf der Erde bin saufe ich aus der Flasche, da mach ich kein Geheimnis draus.;)
Als ich dann 13. war bin ich auf Vita(kraft)malz um gestiegen was bis heute auch noch so geblieben ist.:mrgreen:

Ach so.....
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2oo8.:D
Bis bald..

hmmm mit 15 haben ich mehr oder weniger angefangen regelmässig ein/zwei bier trinken. Mit 16 gabs dann paar Monate wo das sehr extrem war.

Tjo mit 16 1/2 hatte ich keinen Freundeskreis mehr und damit auch keinen mit dem ich ein Bier trinken konnte => bis 19 war ich kaum weg und habe nur selten etwas getrunken.

Jetzt mit 20, ich studier und wir gehen regelmässig nen Bierchen trinken.
Aber ich hab mir fürs nächste Jahr vorgenommen weniger zu trinken, das Jahr war nich so gut für Geldbeutel ;).

seid ich 13 bin war das erste nen bier dann mit 14 kammen anderen sachen und naja seid dem 30.12 werde ich wohl abstand ersma wieder vom alk nehemn -.-

Erstes mal da war ich 13, war da aber nicht besoffen oder so...

das letzte mal, das ich Alkohol getrunken hab war heute um 00:00 Uhr :biggrin:

Hmm,
so blöd das auch klingen mag...
ich find den Thread irgendwie moralisch nich sinnvoll...sogar verwerflich...
Warum und wen interessiert es bitte, wann man mitm Saufen anfängt?

versteht mich net falsch, aber ich hab die Befürchtung, dass hier der Konsum von Alkohol irgendwie schöngeredet wird... und den Jüngeren unter uns wird vorgegaukelt, dass nix dabei wäre, wenn man schon mit 12/13 im KH landet, weil man zuviel gesoffen hat :(

Du hast Recht! Folglich hier meine "Laufbahn" ab 17

Ab meinem 17 Geburtstag trank ich dann nur noch Bier (nur herbes Pils). Mit 17 1/2 hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf Alkohol. Nicht hervorgerufen durch einen Absturz oder so, sondern einfach so. Also trank ich 8, fast 9 Monate nicht einen Tropfen Alkohol.

Ja, und dann fing ich wieder mit Bier an und bin nun auch wieder beim Schnaps, allerdings haben sich die gewohnheiten verändert.

Bier trinke ich sehr gerne, gefolgt von gutem Whiskey (z.B.: Dimple) oder Southern Comfort . Freilich trinke ich auch sowas wie Nr.3 oder Beam Cola oder so...aber nur weils schmeckt.

Zuletzt bearbeitet: