save.tv?

also ich bin damt total zufrieden. Ich hab schon ne Menge aufgenommen und runtergeladen. Die Qualität ist Bombe und bei 6 MBit/s ist selbst 1 GB ruckzuck da. :)

"onlinetvrecorder.com": Statement der Betreiber - Urteil galt vorherigem Besitzer Wie ssn kürzlich berichtete wurde der Online-Videorekorder-Dienst von "onlinetvrecorder.com" vom Landgericht Leipzig dazu verurteilt, künftig keine Sendungen der ProSiebenSat.1-Gruppe mehr aufzunehmen, zu speichern oder zu vervielfältigen.

Nun hat sich in einem Forum der Webmaster von OTR gemeldet und ein kurzes Statement zu der Sache abgegeben. Angeblich richtet sich das Urteil an einen vorherigen Besitzer der Domain.

Außerdem soll onlinetvrecorder.com auch zukünftig legal sein, da sich die Seite auf § 53 des Urheberrechtsgesetzes stützt, der eine unentgeltliche Vervielfältigung erlaubt. Aufgrund der Banner-Werbung auf der Seite war das Landgericht vom Gegenteil ausgegangen.

onlinetvrecorder scheint durch einen Trick weitermachen zu können...

Cya Nightfire

und zu onlientvrecorder du musst ja vorher die sendung programmiert haben.
dann lädt man eine verschlüsselte datei runter und kann diese EINMAL decodieren.

save.tv ist auch ganz nett, jetzt bräuchte ich nur noch ein Programm um Werbung herauszuschneiden. Hat jemand eins (Free/shareware) ?

save.tv ist auch ganz nett, jetzt bräuchte ich nur noch ein Programm um Werbung herauszuschneiden. Hat jemand eins (Free/shareware) ?
Da ich nicht weiß was für ein Format save.tv hat:
Wenn es avis sind dann Virtual Dub allerdings muss es neu encodiert werden.
Bei mpg gibt es tmpgenc (die demo kann aber nur mpg1).
Bei den wmv gibt es asfbin (ältere Versionen von Virtual Dub konnten das auch), aber das Ding ist mehr als bescheiden (man muss die Startzeit und Endzeit angeben, aber es gibt dort keine Vorschau, so dass man es zuvor mit einem Player angucken muss um diese Zeiten zu ermitteln).

MfG respawner

Für alle save.tv interessierten:

Ich habe diese 2 Wochen Probe laufen und save.tv hat bei mit sehr oft Probleme mit der DL Geschwindigkeit, bzw. der Servererreichbarkeit :(, ist natürlich mist, wenn man fast 2GB Simpsonsmarathon nur mit 34kb herunterladen kann. Lahmt unendlich, vor allem das mit DSL 6K deutlich mehr drin ist.

Bisher sind von 25 Aufnahmen 2 nicht geglückt, das ist natürlich ärgerlich und ich weiß auch nicht warum nicht. Die kann man dann erst gar nicht herunter laden.

Die Qualität ist weit entfernt von DVD Qualität, noch deutliche Verpixelungen erkennbar im Film.

Fazit: Just4fun ist es okay, wenn man mal Simpsons aufnehmen will und am PC guckt (die könnten ja wenigstens die Werbung rausschneiden), sonst würde ich sagen, lieber einen DVD Recorder zulegen.

Pro ist auf jeden Fall, dass meine 3000 Minuten Store hat und man bis zu 25 Sendungen gleichzeitig aufnehmen könnte.

Contra: nicht soo dolle Qualli, lahme Server, Werbung mit drin, Filme werden gerne mal zu spät mitgeschnitten oder man muss 10 min früher anfangen aufzunehmen.

Ich hab meinen Testaccount nun auch gekündigt, bin gespannt ob die trotzdem etwas abziehen wollen.

Wie gesagt, der Service ist nicht ausgereift :/

Save.TV Downloadzeit???

Hallo, ich habe bei o.g. Portal mir Sendungen bestellt und runtergeladen.
Die Qualität ist eigentlich bis auf ein paar Aussetzer gut. Aber:
Die Downloadzeit ist unter aller Sau. Da holt man sich einen Film von 90 Minuten Laufzeit in fast drei Stunden runter!!! Trotz DSL 2000 sind es Raten von 50 - 70 Kb/sec.
Gru0 Videorecorder