ice-breaker
return void
- 27 April 2006
- 6.257
- 585
Weil sich bisher niemand die Mühe gemacht hat für Zend_Cache_Backend_Memcached alternativ ext/memcached zu implementieren, da die neuen Funktionen von ext/memcached wie z.B. die neuen atomaren Operationen von Zend_Cache aktuell sowieso nicht genutzt werden.
Hast du denn Benchmarks, dass das wirklich soviel schneller ist? Ich vermute mal, dass die neue Version das binäre Protokolle verwendet und die alte noch das textbasierte, aber sehr viel Performanceunterschied würde ich da nun nicht vermuten, zumal ext/memcache auch schon sehr schnell ist.
Du könntest dich ja mal an die Person wenden, die für Zend_Cache 2.0 zuständig ist, vllt kommt dann ext/memcached in das ZF 2.0 rein
Edit: in Zend_Cache 2.0 setzt man scheinbar auf ext/memcached:
Zend\Cache\Storage\Adapter\Memcached
Hast du denn Benchmarks, dass das wirklich soviel schneller ist? Ich vermute mal, dass die neue Version das binäre Protokolle verwendet und die alte noch das textbasierte, aber sehr viel Performanceunterschied würde ich da nun nicht vermuten, zumal ext/memcache auch schon sehr schnell ist.
Du könntest dich ja mal an die Person wenden, die für Zend_Cache 2.0 zuständig ist, vllt kommt dann ext/memcached in das ZF 2.0 rein
Edit: in Zend_Cache 2.0 setzt man scheinbar auf ext/memcached:
Zend\Cache\Storage\Adapter\Memcached