PHP Sammelthread: Zend Framework und alles was dazugehört

man kann sich auch das Eclipse PDT installieren und dann das Aptana Studio als Plugin in das gleiche Eclipse installieren ;)
Dann hat man beides zusammen, ist sehr genial.

man kann sich auch das Eclipse PDT installieren und dann das Aptana Studio als Plugin in das gleiche Eclipse installieren ;)
Dann hat man beides zusammen, ist sehr genial.

Ich nehm mal an, Zend integriert sich da dann auch?

Btw: Gerade bricht die Connection zum Zend-Server ab:cry:
Warum genau jetzt:( Ich erreich ihn einfach nicht mehr :-?

Ich nehm mal an, Zend integriert sich da dann auch?[..]

Zend basiert so weit ich weiß nicht auf die Eclipse IDE.
Von daher: Nein.

Aptana allerdings basiert auf Eclipse und von daher gibt es das auch als Eclipse Plugin ;)

Ich habe nun z.B. PDT, Aptana und CDT (oder wie genau das für C++ heißt^^) in Eclipse. D.h. ich kann Eclipse als Java (ist klar, Eclipse halt), PHP, C++ und JavaScript / AJAX IDE benutzen :)

Zend basiert so weit ich weiß nicht auf die Eclipse IDE.
Von daher: Nein.
Es gibt jedoch auch das "Zend Studio for Eclipse" ;)

Und ich bin mir auch nich sicher, ob ich Projekte die ich damit realisiert hab, später verkaufen kann :-?
hmm, machst du nur PHP um Software zu verkaufen? 8O
Warum sollte es überhaupt Probleme geben? Also PHP 5.1.4 kann man nun wirklich mitlerweile vorraussetzen, Leute die das net haben, kann man eh net als richtige Kunden rechnen.

hmm, machst du nur PHP um Software zu verkaufen? 8O
Nö, ich mach auch viel für mich selber ;) Aber ich verkaufe halt auch einiges.

Warum sollte es überhaupt Probleme geben? Also PHP 5.1.4 kann man nun wirklich mitlerweile vorraussetzen, Leute die das net haben, kann man eh net als richtige Kunden rechnen.
Ich meinte das, weil da halt soviel Fremder Code drin ist und das den Kunden evt. nicht gefallen könnte. Und wenn ich dann für mich privat das Framework benutze und für die Kunden dann was eigenes, dann befürchte ich, dass ich da ständig durcheinander komm und in den Projekten mit dem Framework auf meine Standardklassen zugreifen will und bei den anderen auf die vom Framework :roll:

Ich meinte das, weil da halt soviel Fremder Code drin ist und das den Kunden evt. nicht gefallen könnte.

Was soll denen denn nicht gefallen?
So ein Framework ist schließlich kein laufendes Projekt.
Es ist nur dafür da, viele Sachen zu vereinfachen.. Und was am Ende rauskommt soll nicht nur das Framework sein mit einer Seite die das bedient denke ich doch mal ;)

Ich meinte das, weil da halt soviel Fremder Code drin ist und das den Kunden evt. nicht gefallen könnte.
Na wenn nen Kunde sieht, dass du nen proffessionelles Framework nutzt, und dann noch eines, hinter dem die Firma Zend steckt, löst das alle andere Missgefallen aus.

Naja, warum sollte er die nicht haben? Gibt doch auch schließlich genug Leute hier auf Klamm die Dreamweaver haben :LOL:

hab ich, aber ich ziehe PDT deutlich Dreamweaver vor. ^^

Wo ihr gerade so schön bei Eclipse mit PDT seid, ich hab auch so eine Installation hier, aber irgendwie kommt die mir immer total überladen vor. Kann vielleicht mal irgendwer eine tolle Zusammenstellung starten, was man für Webseiten so feines braucht? Am besten mit Download-Links, ich könnte es mir selber raussuchen, aber wie ich das hier im Thema gesehen hab kann man da sich auch vergreifen..

Zum Thema: Ich vermeide aktuell das Zend Framework, weil mir leider die Zeit fehlt mich in die API einzuarbeiten :-(. Aber bezüglich dem verkauf von Skripten, die, denen ich Skripte mache, haben normalerweise so wenig Ahnung davon, denen würde nichtmal auffallen, dass ich überhaupt ein Framework benutzte..