Ich hab damals zu Studentenzeiten als Aushilfsjob beim Postexpress gearbeitet.

Dort hab ich pauschal am Samstag 41 EUR (vorher 80 Mark) bekommen.

Mein Chef hat jedenfalls soviel verdient, dass er dafür das Studium geschmissen hat. Bei ihm waren das damals 8 Mark pro Paket!
Ich hatte die Wahl pauschal zu fahren oder halt nach Paketen vergütet. Ich hätte dann von ihm immer noch 4 Mark bekommen.

Für mich hat sich am WE aber nicht gelohnt, weil relativ wenig zu tun war. Also pauschal.
Stundenlohn war im Schnitt bei knapp 20! Mark.

Wenn ich dagegen den Hungerlohn hier lese wird mir echt anders. Da muss man ja noch zusätzlich Hartz4 beantragen um über die Runden zu kommen (naja, wahrscheinlich legt es gewisse Firmen drauf an).

Ich hab mich vor kurzem nur wundern können.Hangt an meiner Tür ein Zettel,das ich nich erreichbar war.Kein klingeln,nix.Bei meiner Hauswartsfrau haben sie´s abgegeben und auch geklingelt,bei mir war nicht´s.Da läuft der doch mit dem Paket über´n Hof,macht mir nen Zettel ran,geht wieder zurück und gibt das Teil bei meiner Hauswartsfrau ab.Wir haben uns kringelig gelacht über diesen Umweg.Sie wusste ja,das ich da war.Dafür kennen wir uns schon recht lange.

(Betrieb) Wir bekommen ein bis zweimal wöchentlich Pakete mit Hermes geliefert, hatten aber noch nie Tamtam mit zerquetschten oder aufgerissenen Paketen. Nur einmal, da haben wir ein komplett durchgeweichtes bekommen.

(Privat) Das Personal, naja, eines Morgens wurde ich mal aus meinem Urlaub sturmgeklingelt. Der schlechtrasierte Herr müffelte ein wenig, war ansonsten aber sehr freundlich. Und selbst hab ich erst eineinziges mal etwas mit Hermes versand, was aber keinerlei Schwierigkeiten mit sich brachte.

Dann frage ich mich ernsthaft, wieso man einen solchen Job macht. Da gibts Nebenjobs die besser bezahlt und weniger stressig sind ;)

naja, zu der zeit ergab sich halt nichts anderes und das geld war ein wenig knapp. und mit ende 50 is es gar nicht so leicht nen job zu finden ;)
aber sie hats ja auch nur übergangsweise gemacht.
meine tante fährt heut noch für den verein, sie hat aber auch mehr gebiete, die näher zusammenliegen und hat somit auch mehr am monatsende über :)

beim verteilerzentrum in deiner nähe beschweren ;)
das mit dem abgeben beim nachbarn wirst du aber nur verhindern können, wenn du ein paket bekommst, bei dem ausdrücklich persönlich angegeben ist ;)
Ich hab ja nix gegen die Abgabe beim Nachbarn. Aber ich möchte dann schon irgendwie erfahren, dass das Ding dort rumliegt und es nicht per Zufall nach 2 Wochen dort finden.
Und ich weiß net mal, wo da ein Verteilerzentrum ist, hatte nur diese unfreundlichen Servicemitarbeiter per Mail.

anddie

Tjoa, hab auch mal wieder Ärger. Am letzten Donnerstag um 03:46 Uhr kam mein Päckchen an der zuständigen Verteilerstelle an. Seitdem nix - kein Zulieferversuch, keine Kontaktaufnahme, auf meine Mail bekam ich bisher keine Antwort, im Tracking tut sich rein gar nix. In der Zeit hätte ich zu dem Versandhändler laufen können...

also ich nutze hermes auf grund der geringen versandkosten, gegenüber der immer teurer werdenen "deutschen post". bis jetzt kamen auch alle versendeten artikel an.

das stimmt aber nicht ganz, weil zum beispiel päckchen bei der post billiger geworden sind. die haben vorher 4,30€ gekostet und kosten nun 3,90 ;)

ja das mag sein aber bei der post geht es dann noch nach gewicht und bei hermes nach größe oder ist das eine fehl information?

trotzdem danke für diese info, wusste ich nicht! ;)

ja das mag sein aber bei der post geht es dann noch nach gewicht und bei hermes nach größe oder ist das eine fehl information?

Ja, das stimmt, Hermes geht nach größes des Pakets und die Post nach Gewicht. Da ich meist kleinere Sachen verschicke und mit der Post schlechte Erfahrungen gemacht habe, verschicke ich meist über Hermes. Mit Hermes habe ich bisher keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Außerdem klingeln die bei Nachbarn, wenn niemand zuhause ist oder kommen am nächsten Tag wieder. Bei der Post ist es bei mir immer so, dass immer jemand zuhause war, außer an dem Tag, an dem sie kam und dann lag auch schon ein Zettelchen im Briefkasten, dass ich 10 km zur nächsten Postfiliale fahren darf.

das kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie mit hermes versendet habe ;)

wenn du größere sachen versenden möchtest, ersuche es mal mit hermes und mach deine erfahrungen, denn meine wurden wie gesagt noch nicht enttäuscht.

Ja, das stimmt, Hermes geht nach größes des Pakets und die Post nach Gewicht. Da ich meist kleinere Sachen verschicke und mit der Post schlechte Erfahrungen gemacht habe, verschicke ich meist über Hermes. Mit Hermes habe ich bisher keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Außerdem klingeln die bei Nachbarn, wenn niemand zuhause ist oder kommen am nächsten Tag wieder. Bei der Post ist es bei mir immer so, dass immer jemand zuhause war, außer an dem Tag, an dem sie kam und dann lag auch schon ein Zettelchen im Briefkasten, dass ich 10 km zur nächsten Postfiliale fahren darf.

genau solche erfahrungen musste ich auch machen. ich wartete auf einen großbrief und dieser kam auch. leider passte dieser nict in den kasten und dem postboten war der weg in die 1 etage scheinbar zu weit. ich fand eine nachricht im kasten und musste diesen brief von der filale (5km) holen. klasse service nenne ich das...

genau solche erfahrungen musste ich auch machen. ich wartete auf einen großbrief und dieser kam auch. leider passte dieser nict in den kasten und dem postboten war der weg in die 1 etage scheinbar zu weit. ich fand eine nachricht im kasten und musste diesen brief von der filale (5km) holen. klasse service nenne ich das...

Bei mir war sogar einmal so, dass ich dann mit Zettelchen zur 10 km entfernten Postfiliale hin gefahren bin... ach so, ich habe eine Postfiliale fast vor der Tür, aber da darf ich natürlich nie meine Pakete abholen, weil die ja zu klein sei. Nun ja, so fahre ich 10 km hin und die Postmitarbeiterin meinte, dass da kein Paket unter R für mich wäre... Ich versuchte ruhig zu sein und beschrieb, wie der Karton aussieht, da ich wusste, wie bei dem Shop die Kartons aussehen. Sie ist noch mal suchen gegangen, kam wieder, ich beschrieb es noch einmal und dann siehe da nach 10 Minuten hat sie mein Paket unter Z eingeordnet gefunden. Zum Glück hatte die Frau solch eine Geduld. Ich hatte nämlich keine Lust 20 km umsonst durch die Gegend zu fahren.

@Silberling
ja das ist schon echt ein leidiges thema mit der post und eigentlich könnte mal selbigen thread auch für dieses monopol eröffnen. bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit handicap, im rolli nicht mal eben 10km fahren kann, nur weil man zu bequem war zu klingeln.
heute habe ich die servicenumme angerufen und den fall geschilder, denn wenn man alles stillschweigend hin nimmt ändert sich nichts. also haben beide seiten (post & hermes) schwarze schafe.

Heute 'ne Graka im Paketshop abgegeben, mal schauen was draus wird ;) Ist so gepolstert, dass das auch ruhig 2 m vom Laster fallen könnte :ugly: Festplatte die ich verschickt habe ist auch heile angekommen.

Also ich kann auch nur gutes ueber Hermes berichten.

Mein Bruder hatte einen Hermes Paketshop in sein geschaeft integriert und einen Kunden bei gehabt der Bremsscheiben uebers Internet verkauft hat :ugly:
Schonmal son teil in der Handgehabt? Der hat Teilweise zehn von den DIngern auf einmal verschickt. Wenn mit den Paketen wirklich nicht so rdentlich umgegangen wuerde wie es hier haeufiger behauptet wird haette er wohl die dinger nicht ueber hermes verchikt und wir hatten auch nie beschwerden im shop...

Vielleicht ist das Paket irgendwo versehentlich runter gedfallen sowas passiert. Und versichert ist es auch.

@domino
vollkommen richtig.

Hab für den Freund meiner Ma nen kompletten Winterreifensatz mit Felgen bei Ebay verkauft und gestern wurden die zwei Pakete abgeholt.
Der Freund meiner ma hat gemeint, dass der Hermesmensch wirklich nett war und keine Probleme gemacht hat (Pakete waren eigentlich jeweils einen Kilo zu schwer :mrgreen: ).
Mal schaun ob die Pakete auch ankommen. ;)

Pakete sind scheinbar unbeschadet angekommen.
Ebay Käuferin ist scheinbar glücklich damit. :mrgreen:

Pakete sind scheinbar unbeschadet angekommen.
Ebay Käuferin ist scheinbar glücklich damit. :mrgreen:

also ist es nicht nur schlechtes, was dort geleistet wird, denn auch meine erfahrungen sind die besten und ich habe eher mit der deutschen post probeme, der ich auch den rücken zugedreht habe. selbst briefporto bekommen die keines mehr. ;)

Warte auf ein Paket von GLS, wundere mich etwas über das Tracking:
2010 23.04.2007 6:03 HSC: Rollkartenscannung 4200
2001 23.04.2007 6:00 Eingang I-Punkt EPL 4200
2001 23.04.2007 5:58 Eingang I-Punkt EPL 4200
2 20.04.2007 17:49 Eingang APL I-Punkt 5600
Also das Paket ist "unterwegs zum Empfänger", war heute ab 13:10 Uhr zu Hause. Wenn das Paket wieder irgendwo gelandet ist, stünde das ja im Tracking, tut's aber nicht?...
Abgesehen davon würden mich eure persönlichen Erfahrungen mit GLS auch Interessieren :)

Zuletzt bearbeitet: