Sagen oder einfach machen?

Einfach machen oder sagen?

• Einfach machen! (Küssen, Hand nehmen... etc.)

Stimmen: 79 73,8%
  • Sagen! (Du, für mich ist da mehr ...)

Stimmen: 24 22,4%
  • Keine Ahnung (hatte ich noch nie, bin erst 10, ...)

Stimmen: 4 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    107
Ich frag mich, wieviele Leute, die hier für "einfach machen" gevotet haben,
es selber einfach gemacht haben :mrgreen:

Meeee, Baby, meee! :dance: ;)

Gut, ich kenne das Mädchen seit über einem halben Jahr, wir waren (und sind) uns sehr nah, als Freunde (zumindest im Moment) und wir wussten beide auf was es hinauslaufen würde, aber vorher fragen... nein, das hätte der Stimmung nicht zugetragen. :)

Naja, die Antwortmöglichkeit "Küssen, Hand nehmen... etc." lässt eine Menge Spielraum. Für Küssen würd ich wirklich nur plädieren, wenn man sich sehr sicher ist, dass der Gegenüber das möchte, aber Hand nehmen oder etc. :)mrgreen:) kann man schon relativ gefahrlos machen. Außerdem, selbst wenn man es selbst nicht machen würde, spricht ja an sich nichts dagegen, die Empfehlung zu geben, dass andere es anders machen (wenn man meint, dass es eigentlich anders besser wäre).

wofür hast du denn gestimmt wenn ich so fragen darf? :)
Ich selbst hab auch für einfach machen gevotet. aber ich denke auch es kommt immer auf die Person und Situation an... weiss auch ehrlich nicht ob ich den Mut dazu hätte einfach etwas zu machen...

also ich kann aus erfahrung sagen... wenn der nette junge mann der grade neben dir sitzt während du gerade für ne klausur lernst, dich einfach in den arm nimmt und küsst, ist das auf jeden fall viel besser, als wenn man gesagt bekommt "Hey, ich find dich echt toll, meinste da mit uns beiden könnte was werden?" Also ich wüsste nichtmal was ich sagen sollte. :LOL:

wofür hast du denn gestimmt wenn ich so fragen darf? :)
Ich selbst hab auch für einfach machen gevotet. aber ich denke auch es kommt immer auf die Person und Situation an... weiss auch ehrlich nicht ob ich den Mut dazu hätte einfach etwas zu machen...

Rate mal :D

Naja ich denke ich würd mich auch nicht so aus heiterem Himmel trauen. Kommt natürlich auf Person/Situation an, aber diese Situation hab ich noch nicht erlebt :mrgreen:

*auf die Uhr guck* Hmm komme zur spät zur Schule:ugly:

Rate mal :D

Naja ich denke ich würd mich auch nicht so aus heiterem Himmel trauen. Kommt natürlich auf Person/Situation an, aber diese Situation hab ich noch nicht erlebt :mrgreen:

*auf die Uhr guck* Hmm komme zur spät zur Schule:ugly:

na dann würd ich sagen du hast auch für "einfach machen" gevötelt :p
Naja bist ja auch erst 15 ;) sone Situation kommt schon noch ;)
Als Junge hat man doch auch vielmals den Nachteil, dass Mädchen wollen, dass der Junge den ersten Schritt macht.. bei mir geht das ohnehin nicht :p

hier!! *hochspring* *finger heb*
ich hab bisher noch nie in dieser speziellen Situation was gesagt :) das passiert einfach so :)

Naja, die Antwortmöglichkeit "Küssen, Hand nehmen... etc." lässt eine Menge Spielraum. Für Küssen würd ich wirklich nur plädieren, wenn man sich sehr sicher ist, dass der Gegenüber das möchte, aber Hand nehmen oder etc. :)mrgreen:) kann man schon relativ gefahrlos machen.

jo, eben, ich würd auch nich gleich drauflos gehn :) erstmal nähe aufbauen :) Also erstaml die gefahrlose hand nehmen (oder festhalten, dass man keine gewischt kriegt... :ugly: ), dann arm um die schultern legen usw. wenn man sich so näher kommt, merkt man, ob die andere Person das will

Wenns nicht von alleine pasiert dan sag es ihr einfach mehr wie nein kann sie nicht sagen, wenn du einfach losknutscht kanns im schlimsten fall mit einer Ohrfeige ändern, von daher sagen und im notfall 1-2 tage zeit zum denken geben.

einfach machen

Also ich bevorzuge die "einfach machen" Strategie, klappt immer wenn du vorher merkst dass da mehr sein könnte auch von ihrer Seite. Kommt natürlich auch auf die Situation an, einfach bespringen is nich. Habs bei meiner Freundin auch nich anders gemacht, hatten ne kleine Party bei mir zu Hause, irgendwann waren nur noch sie und ich übrig, haben uns sehr lange unterhalten, quasi bis zum nächsten Morgen, und irgendwann hab ich mir gedacht, jetzt oder nie, und zack es hat geklappt. Hab ihr einfach in die Augen gesehen und mich langsam genähert, dann trafen meine Lippen ihre und die sache war geritzt. :dance:

Einfach machen. Und wenn du dich nicht traust oder aus einem anderen Grund nicht willst, dann erzähl einfach was vom Mond. Ich hab es mit 16 mal geschafft 34 lange Minuten über den Mond zu philosophieren. Dann war mein Mondwissen ausgeschöpft und ich musste sie doch küssen. 8O

Naja in ähnlichen Situationen dieser Art bin ich dann zielstrebiger gewesen.

- Situation bahnt sich an
- Angst, Schweiss
- "Ich muss weg" gebrüllt
- und weggerannt.

Hat immer geholfen, nur ab und an war eine schneller als ich.

Nur gesagt "Darf ich dich küssen?" oder "Darf ich deine Hand halten?" oder "Darf ich dich...." find ich total blöd. Und wenn du mal eine geklatscht kriegst. Was solls. Das ist im Normalfall ganz schnell wieder vergessen.

#FischVolk (der seinem Benutzertitel treu bleibt)

Wenns nicht von alleine pasiert dan sag es ihr einfach mehr wie nein kann sie nicht sagen, wenn du einfach losknutscht kanns im schlimsten fall mit einer Ohrfeige ändern, von daher sagen und im notfall 1-2 tage zeit zum denken geben.

Mhh, ich finde um sich eine Ohrfeige einzufangen, muss man das schon recht blöde angehen. Ich mein, ihr sitzt doch nicht einfach neben irgendeinem Mädel und küsst es aus heiterem Himmel mal kurz, man nimmt doch zumindest vorher die Hand oder umarmt sie etc. und nähert sich, grade beim ersten Mal mit ihr, langsam ihrem Gesicht. Dann merkt man doch ob sie zurückweicht oder den Kopf wegdreht oder ob sies zulässt. :think:

Als Junge hat man doch auch vielmals den Nachteil, dass Mädchen wollen, dass der Junge den ersten Schritt macht.. bei mir geht das ohnehin nicht :p
Naja, laut meiner Umfrage *klick* hier soll das ja mehrheitlich egal sein, wer diesenSchritt macht :biggrin: Aber irgendwie glaub ich nicht so ganz, dass das egal ist. Die meisten warten auf die "Männerbewegung"

FischVolk schrieb:
Einfach machen. Und wenn du dich nicht traust oder aus einem anderen Grund nicht willst, dann erzähl einfach was vom Mond. Ich hab es mit 16 mal geschafft 34 lange Minuten über den Mond zu philosophieren. Dann war mein Mondwissen ausgeschöpft und ich musste sie doch küssen.
:LOL: Sehr geil...also die Story gefällt mir... Mondwissen :biggrin:

Also ich selber habe für "einfach machen" gestimmt, jedoch sehe ich das nur eingeschränkt so. Für mich müsste da eine andere Formulierung stehen, denn es müsste "einfach passieren". Dieses "passieren" muss natürlich erst von jemandem ausgehen und wenn ich die Person sein sollte, die diesen Schritt macht, würde ich ihn erst machen wenn ich mir absolut sicher bin. Wenn das jedoch so ist, teilt man sich diesen Schritt fast.

Von beiden Situationen ist die "einfach machen" natürlich die schönste ;) Darüber reden finde ich hingegen sehr merkwürdig. Meiner Meinung nach ist das nicht Sinn der Sache. In dieser Beziehung sollte man nicht ankündigen müssen, was man macht. Da sollte die Metaebene entscheident sein.

ich, aber ich hab des mädel gar net gekannt :ugly:
aber des war bei meinen freundinnen bisher meistens so, net gekannt, aber hinterher zusammen :p

Das kann aber au ne böse Überraschung geben. Und dann muss man sich überlegen, wie man sie schnell wieder los wird, wenn man wieder nüchtern ist :mrgreen:

naja, wenn ich richtig besoffen bin, dann gibt des auch nix festes meistens
aber wenn ma sich am nächsten morgen noch gut versteht, dann gibts auch was.
irgendwie hass ich des, da vorher lang rumzumachen

irgendwie fehlt mir Möglichkeit 4 Situationsbedingt.

Manchmal sagen Blicke mehr als 1000 Worte
Und das sollte beachtet werden. Bevor du es Ihr sagts (oder sie küsst etc) würde ich sie anschauen. Oft verrät Dir dann schon der Blick ob sie das selbe empfinded wie du. Falls du das eindeutig aus ihrem Blick (Gestik usw) deuten kannst würde ich mir das Reden sparen (Zeitverschwendung). wenn du dir nicht ganz sicher bist lieber vorher Reden und dann küssen etc denn ansonsten könnte es ein sehr böses erwachen aus deiner Vision geben.

Und nochwas nicht in der Strassenbahn :mrgreen: sondern warte auf den richtigen Moment.
Such für euch beide einen Ruhigen und etwas abseitsgelegenen Ort(nicht so das klar ist was du willst aber z.B anstatt dem Eiscafe an der Hauptstrasse das Eiscafe das etwas versteckt liegt (ist nur ein Beispiel).
Und dann unterhaltet euch ruhig erstmal ein bisschen esst Eis (oder macht was anderes) und wenn du denkst das ihr ungestört seit dann schau Sie an und warte ab was passiert. (siehe oben).

mfg
Aradiv

Ps das mit dem Eiscafe ist nur ein Beispiel denkbar wäre z.B auch ein ausflug zum Strand/See etc lass Dir halt was einfallen.