[S] Private Rentenversicherung

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo undzwar bin ich gerade auf der Suche nach einer Privaten Rentenversicherung, stoße dabei aber auf mehr oder weniger unseriöse Angebotsvergleiche o.Ä.

Wollte da mal hier nachfragen wo ihr seit oder ob ihr irgendwelche empfehlungen habt.

Ich kann MLP uneingeschränkt empfehlen. Bin dort seit ~halben Jahr und mein Berater hat mir super Versicherungen vermittelt.

Wenn man im Hinterkopf behält, dass der Berater verkaufen will, und auch mal "Nein" sagen kann, sind MLP echt gut. Bei meinem Berater habe ich das Gefühl, er will wirklich, dass ich auf lange Sicht gut beraten bin.

Mir hat mein Berater eine Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung empfohlen, leider wurde die BU abgelehnt. Jetzt habe ich nur eine Rentenversicherung, aber immerhin etwas. Namen weiß ich leider nicht mehr, ist aber Fondsgebunden, und ich konnte aus viele Fond-Konzepten auswählen, je nach Wunsch.

PlaciD

Ich kann MLP uneingeschränkt empfehlen. Bin dort seit ~halben Jahr und mein Berater hat mir super Versicherungen vermittelt.

Mir hat mein Berater eine Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung empfohlen, leider wurde die BU abgelehnt. Jetzt habe ich nur eine Rentenversicherung, aber immerhin etwas.
Könntest Du dazu mal Einzelheiten posten? Ich kenne nur negative Erfahrungen mit diesen Anbietern.

@Ersteller: Welchen Hintergrund hast Du und warum brauchst Du eine private Rentenversicherung?

Marty

ich brauche eine weil ich keine Lust habe wenn ich in Rente gehe mit meinen 900 € im Monat zu überleben (Bis dahin steigen die Preis natürlich noch weiter).

Ich suche eine zur Absicherung für später.

ca. 1500 € sollten da im Monat rum kommen.

ich brauche eine weil ich keine Lust habe wenn ich in Rente gehe mit meinen 900 € im Monat zu überleben (Bis dahin steigen die Preis natürlich noch weiter).

Hmm ne RV-Beratung in einen Board? Zu sowas gehört mehr als ich will so und so viel später mal haben.

dein Alter
deine Momentane finanzielle Situation
deine voraussichtlichen Wünsche (Hauskauf ect.)
Riskobereitschaft - zb. Fondsgebundene RV
Absicherung BU oder Betragbefreiung bei Arbeitslosigkeit
und vieles vieles mehr

also gehe zu einem richtigen Berater, der eine Ausbildung für sowas hat oder zu zwei oder drei und lass dich vernünftig beraten.

Und warum legst Du dann dafür nicht einfach Geld zur Seite? Warum muss es eine Versicherung sein?

Dann leg Geld zur Seite, ganz einfach. Und wenn das mal Summen erreicht, die 5-stellig sind, dann investiere das vernünftig, langfristig und sicher.

also 18.000 Euro pro Jahr. Dafür solltest Du dann bis zum Rentenbeginn ca. 220.000 Euro zur Seite gelegt haben. Kannst Du ja mal durch die Anzahl der Monate teilen, dann kennst Du den Betrag, den Du jeden Monat zur Seite legen musst.

Marty