Renommee entfernt, was haltet ihr davon?

Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?

  • Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig

    Stimmen: 95 40,8%
  • Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten

    Stimmen: 109 46,8%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 29 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Man hätte ja das Renosystem auch lassen können, aber nur die Renos der letzten 6 Monate zählen. Dann müssten sich auch die weiterhin Mühe geben, die sich auf ihrer grünen Latte ausgeruht und User mit ihrer "Schlagkraft" einfach aus Spass in die Miesen gestürzt haben.

@Mone: Ist sowas mit dem System überhaupt möglich?
 
die sich auf ihrer grünen Latte ausgeruht und User mit ihrer "Schlagkraft" einfach aus Spass in die Miesen gestürzt haben.

Tzz, tzz - immer diese sexistischen Anspielungen gegen die Männer - aber nun kann ichs Dir ja ohne Rote-Sau-Gefahr geben ... 8)

Oder wie wärs mit der Einführung des "Birnchen-Handicaps"? Ab einer bestimmten Anzahl grün gibts alle 4 Wochen eine rote Runterstufung gratis :mrgreen:

Ist sowas mit dem System überhaupt möglich?

Da das ja in der Datenbank gespeichert ist, dürfte es vermutlich nur die Änderung einer (oder mehrerer) Abfragen sein, das sonstige würde gleichbleiben ...
 
Und woher weißt du das? Nach den klamm-AGB dürfest du kein "früher" kennen. Mit diesem Account hast du jedenfalls gar keine Renos bekommen. Welchen Forenaccount hattest du denn "früher"?

Ich hatte meinen Account vor ca.einem Jahr hier stilllegen/löschen lassen und war seitdem ein Jahr nicht mehr hier. Da ich nicht gesperrt wurde, sah ich nun nicht das Problem mich neu anzumelden. Wer ich war steht in der Pin!

Da ich schon mal hier war sowohl vor der Einführung der Renomees als auch während der "Renomeezeit", kann ich das also sehr gut beurteilen.
 
"Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten"

Das sagt gar nichts aus denn man kann die Postings willkürlich bewerten was also nichts damit zu tun hat mit dem " richtig bewerten "

MFG Herby
 
Wo siehst du denn den Unterschied zwischen einem "Like" und einem grünen Reno? Das eine ist öffentlich und das andere anonym....also warum ist "liken" denn so viel schlimmer?

Dieses "liken" erinnert mich an Facebook und ist für mich ziemlich unterstes Niveau. Das Renosystem hatte seine Mängel, keine Frage, die man hätte ausmerzen können. Aber das Reno durch liken zu ersetzen empfinde ich als schlimmer, weil noch alberner.

Im übrigen fand ich es früher viel interessanter, weil da noch über die Renos an sich diskutiert wurde, jetzt bzw. seit einiger Zeit ging es nur noch um das System. Und kaum ist das System abgeschafft, gibt es einen neuen Thread: was haltet ihr davon? :ugly:

Es gab schon mal viel interessantere Themen, die hier das Forum belebten.
 
Könnte man das "Like" nicht etwas dezenter machen? Zum Beispiel links in der Ecke eines Posts in einer hellgrauen Farbe und z.B. nur Angabe "4 Likes" oder "+4". Das dann verlinken für diejenigen, die wissen wollen, wer geliked hat und wer nicht.

Aber immer all die Namen anzeigen...
 
Ich bin noch immer strikt gegen das Reno-System, da es so gut wie keine Kontrolle über die Renos gab. Es wurde willkürlich sehr oft auch abwägig vom eigentlichen Beitragsthema bewertet und darüber hinaus "Ich kann dich nicht leiden"-Bewertungen immer mal wieder abgegeben. Das schlimmste war aber eigentlich, dass "kommentarlose Rot-Popeln". Das war aus meiner Sicht stets das schlimmste übel. Weil dann weiß man nichtmal, WARUM man von dem User eine negative Bewertunge bekommen hat. Teilweise sogar auf Foren-Antworten, wo man nur geschrieben hat, dass man mit dem-und-dem Namen bei der Facebook-Like-Aktion mitgemacht hat.

Auch ein großes Problem war, dass man zwar einen Beitrag nicht so schnell neu bewerten konnte, dafür aber in anderen Beiträgen seinen Frust in einem roten Reno auslassen konnte. Daher stammen "meiner SCHÄTZUNG" (wehe und jemand überließt das!) zufolge etwa 60% aller roten renos.

Dazu kam noch die stets annonymen Reno's, welche jegliche Diskussion oder Kommunikation über Kritik im Keim erstickte. Und wenn man sich dann beschwert hat im eigenem Beitrag, wurde das entsprechende Posting in einen Bereich verschoben, wo wiederum keine weitere Diskussion über die Einzelfall-Kritik möglich und erlaubt war.

Ich finde es wirklich sehr gut, dass dieses stark umstrittene System abgeschafft wurde. Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Oder ihr setzt wesentlich striktere und engere Reno-Bewertungs-Begrenzungen. Z. b. nur 1 Bewertung pro Tag möglich. Dass jeder am Tag nur 1 Reno-Punkt vergeben kann. Das würde dann dazu führen, dass sich die User stark überlegen, wohin sie ihren "Punkt" vergeben. Dadurch würde der Wert sowie auch das Ansehen der Renos schon um einiges steigen.

Auch positiv auswirken würde es sich, wenn man eine minimale Anzahl an Zeichen als Grund angeben muss. Dass eben nicht mehr solche unkommentierten, völlig sinnlosen und grundlosen Rot-Reno's geben kann. Was IMMER zu Diskussionen in diversen Beiträgen führte.

*schwitz* Ich schreb zu viel ...
 
Finde ich persönlich sehr gut. Das war ein Grund, warum ich mich hier länger nicht mehr aktiv war.
Diese Anonymen Bewertungen sind einfach nur lächerlich. Teilweise wird man Anonym angepöbelt oder ohne Grund schlecht bewertet.

Außerdem reicht die Bewertung auf der Nickpage komplett aus.
Ich würde eher einführen, dass jeder seine Klamm ID mit dem Foren Profil verbinden muss.
Wenn das bisher noch nicht der Fall ist!
 
Hmmm...manche hauen diese 'Likes' raus, als ob die Morgen verboten werden!8O

Man kann z.B. auch einen 5 Jahre alten Beitrag 'liken'.8O
 
Dieses "liken" erinnert mich an Facebook und ist für mich ziemlich unterstes Niveau. Das Renosystem hatte seine Mängel, keine Frage, die man hätte ausmerzen können. Aber das Reno durch liken zu ersetzen empfinde ich als schlimmer, weil noch alberner.

Naja, das "like" ist ja nur der Name der Funktion, die ja nichts anderes ist, als ein grünes Reno. Das man deshalb meint das es albern ist, nur weil man bei facebook auch liken kann, kann ich nicht nachvollziehen
 
Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich es durchaus befürworte nur positives Feedback geben zu können.
Und wohin mit der negativen Kritik? Ich finde es schon praktisch jemandem mal einen Hinweis zukommen zu lassen, ohne gleich den Diskussionsfluss im Thread zu stören, sich mit PN-Debatten rumzuschlagen, oder jemanden per Klammer langfristig zu brandmarken.

Das Renosystem war technisch eigentlich ideal, allerdings imo viel zu wertend. Rot/grün waren aus psychologischer Sicht schon zwei blöde Farben. Mit blau/gelb oder nur einer Farbe (weniger als 0 Lampen geht dann halt nicht), hätten sich viel weniger daran gestört oder das System zweckentfremdet.
 
FB lässt grüßen. Nein im Ernst, schon ok, dass es abgeschafft wurde. Es wurde sich ja oft gezofft, warum wer welches negative Reno bekommen hat. Ein unnötiger Diskussionsstoff weniger im Forum :yes:
 
FB lässt grüßen. Nein im Ernst, schon ok, dass es abgeschafft wurde. Es wurde sich ja oft gezofft, warum wer welches negative Reno bekommen hat. Ein unnötiger Diskussionsstoff weniger im Forum :yes:

Bringt mich auf eine Idee: Lukas schafft die Lose ab, und schon haben wir einen ganzen Forenteil voller unnötiger Diskussionen weniger. *duckundrenn* :evil::evil::evil:
 
Und wohin mit der negativen Kritik? Ich finde es schon praktisch jemandem mal einen Hinweis zukommen zu lassen, ohne gleich den Diskussionsfluss im Thread zu stören, sich mit PN-Debatten rumzuschlagen, oder jemanden per Klammer langfristig zu brandmarken.

Das Renosystem war technisch eigentlich ideal, allerdings imo viel zu wertend. Rot/grün waren aus psychologischer Sicht schon zwei blöde Farben. Mit blau/gelb oder nur einer Farbe (weniger als 0 Lampen geht dann halt nicht), hätten sich viel weniger daran gestört oder das System zweckentfremdet.
*gegen den kopf klopf* Hallo? Jemand zuhause? Schonmal dran gedacht, dass Kritiken und Meinungen auch im entsprechenden Beitrag geäußert werden könnten? Ich möcht jetzt wirklich sehr ungern unverschämt oder beleidigend werden. Aber DAS hier muss jetzt mal raus: Dein Horizont scheint auf 1 m² begrenzt zu sein, sonst wärste auf die Idee gekommen, deine negativ-renos in konstruktive, diskussionsfähige Kritik in dem Beitrag umzulagern. *grml* ... Dein Spruch hat mich grad sehr aufgeregt ...

Das System war bei weitem nicht ideal. Geschweige denn ausgewogen. Manch neuer User, der sich grad mal im Forum vorstellte, hatte meißt schon direkt rote Reno's bekommen, obwohl er GARNIX gemacht hatte, um diese verdient haben zu bekommen. Das nennst du Ideal? Ich glaube, da hast du eine völlig falsche Einschätzung der Dinge.