Relegation zur 1. Bundesliga

So sehe ich das auch. Hertha versucht mit aller Macht nun juristisch den Abstieg zu verhindern,weil sie es sportlich nicht geschafft haben. Und weil durch den Abstieg der Verein in erhbliche finanzielle Probleme geraten könnt.
Schließe mich an...da versucht einer seinen Job zu retten...das beide Vereine bestraft werden müssen ist klar...aber ne Wiederholung wäre mMn Quatsch.

• Like
Reaktionen: NKO
Unfassbar. Wie kann er nach so einem Spiel mit der Strassenbahn heimfahren. Da MUSS die Staatsanwaltschaft ja einschreiten!111!!einself :LOL:

So sehe ich das auch. Hertha versucht mit aller Macht nun juristisch den Abstieg zu verhindern,weil sie es sportlich nicht geschafft haben. Und weil durch den Abstieg der Verein in erhbliche finanzielle Probleme geraten könnt.

Kann ich nur zustimmen, und glaube der Preetz wird nie wieder in einer solchen Position einen Job bekommen :mrgreen:

Strafanträge gegen 5 Spieler aus dem Relegationsspiel
Also die Strafe gegen Kobi ist schon nachvollziehbar, aber diese Tätlichkeit gehört m.E. etwas stärker bestraft.
Bei den anderen 3 Hertha-Spielern mit 4-6 Spiele Sperre, hmm, da weiß man leider nicht genau was vorfiel. Ob es nur bei Bedrängen/Beleidigen blieb oder nicht.
Was ich nicht ganz nachvollziehbaren kann ist die Strafe gegen Lambertz, nur 2 spiele Sperre für das schwenken von Bengalos...Naja mal schauen was am Ende herauskommt.

Was ich nicht ganz nachvollziehbaren kann ist die Strafe gegen Lambertz, nur 2 spiele Sperre für das schwenken von Bengalos...Naja mal schauen was am Ende herauskommt.
Was willst du ihm dafür denn für eine Strafe geben? Nachdem Spiel bei der Aufstiegsfeier kann er doch quasi machen was er will...
So feiert man übrigens (in diesem Fall den Klassenerhalt) in Tschechien bei Banik Ostrava :)

Also angesichts der Vorkommnisse und den Strafen gegenüber den Hertha-Spielern (mir kommt es so vor als wenn man ein Exempel an Ihnen vollführen will, aber irgendwie nicht bei den Fortunen), finde ich die Strafe für Lambertz gerade im Bezug der "Null-Toleranz-Politik" des DFB's nicht ausreichend. Einerseits will man die "Begleitumstände" bei diesem Spiel hart sanktionieren, und naja kritisiert die Vorkommnisse auf schärfste, so dass die Innenminister sogar über Null-Stehplätze nachdenken. Aber dann gibt es so einen Fall und Herr Lambertz kommt m.E. mit einem blauem Auge davon.
Und naja wer ein wenig die letzten Saisons beobachtete gerade in bezug auf Fortuna, dort bei Sanktionen für Vergehen egal ob bei Spielern (grobe Fouls), Schiedsrichterentscheidungen, "Fan-Aktionen" könnte auf die Idee kommen dass hier immer nicht ganz gleich beurteilt wird.
Ich bin ja gespannt welche Strafen die beiden Vereine bekommen werden für diese Tumulte.

Heute musste ich dann doch mal wieder lachen, als ich folgendes lesen durfte:
Höchststrafe von 1 Spiel und 100.000€ gefordert
sprich die Entscheidung könnte noch fallen, sollten die Vereine Einspruch einlegen.
Lachhaft für diese Eskalation. Aber naja war ja vom DFB nicht anders zu erwarten.
Interessanter ist eigentlich wie Dresden bestraft wurde, Strafe 20.000, die anderen alle 50.000, könnte man denken hmm ok eine geringere strafe, aber dann:
Den Strafanträgen zufolge dürfen die Vereine für ihre Heimpremieren der neuen Runde jeweils nur 15.000 Karten für ihre Anhänger zuzüglich 5000 Karten für die Gästefans verkaufen (in Dresden 10.000 und 3.000 Karten).
Also doch egeintlich ne höhere Strafe. Naja nichts neues bei der Fussball-Mafia!:roll:

Und Düsseldorf liegt bei Reddogg auch im Osten, wie sonst kann es sein, dass die am härtesten bestraft werden.

Ich lasse mich mal überraschen, wie die das regeln wollen, dass in Köln von 22.000 Dauerkarteninhabern dann nur 15.000 reindürfen.

Marty

Und Düsseldorf liegt bei Reddogg auch im Osten, wie sonst kann es sein, dass die am härtesten bestraft werden.

Ich lasse mich mal überraschen, wie die das regeln wollen, dass in Köln von 22.000 Dauerkarteninhabern dann nur 15.000 reindürfen.

Marty

Da hast was missverstanden, ich finde die beiden Strafe für Hertha und Düsseldorf lächerlich angesichts der Vorfälle. Somit liegt auch für mich Düsseldorf nicht im Osten. Wobei ich mich frage warum da nicht auch die Hertha mit aufkam, schließlich nen alter "Wessi-Verein" :evil:.

Nein ich finde diese Strafen läherlich, man wollte ja ein Exempel statutieren, ein Zeichen setzen etc. und dann ist es gerade einmal die Strafe wie sie Dresden bekam, bzw. dort lag ja der beantragte Höchstmaß ja sogar höher mit dem Ausschluß aus dem Pokal, welchen entsprochen wurde und erst später durch das Sportgericht zurückgepfiffen wurde auf ein Geisterspiel + 100.000€. Und das ist der Grund warum ich diese Strafen lächerlich finde.