Reiter warten besorgt auf Urteil zu Pferdesteuer

Dann ist halt nur die Frage, was versteht man unter "Luxustier"?
Soll ich jetzt meine Fische im Aquarium inkl. Schnecken abzählen und steuern dafür zahle?
Sind ja auch alles im Grunde "Luxustiere".

Zudem sind Hunde so gut wie immer in der Öffentlichkeit unterwegs und benutzen somit ja deren Wege, weshalb ich da eine Steuer noch nachvollziehen kann.
Pferde sind nur in Ausnahmefällen in der Stadt unterwegs.


Zudem muss man als Reiter auch Reiterplaketten bezahlen, somit hat man im Grunde für Pferde schon eine Art Steuer. Denn ohne Reiterplakette darf man definitiv nicht Reiten gehen, da muss man dann auch Strafe zahlen, wenn z.B. der Förster dich erwischt.
Solange die Pferde nur auf der Wiese stehen, ist es allerdings egal, was ich auch richtig finde.

Wenn aber nun eine Pferdesteuer dazukäme, müsste man ja doppelt bezahlen.

Hallo GoldSaver ich hoffe ich muss jettz nicht Deinen Beitrag vollens zerlegen.

Also Deine Fische schwimmen ja in Deinem Aquarium in Deinem Zimmer/Haus, etc. und scheißen nicht auf öffentliche Anlagen. Von daher kann ich keinen Steuerzwang ersehen. Okay, das Argument mit dem Luxustier, kann ich zum einen Teil bestätigen. Jedoch es gibt viele Menschen, die sich ein Aquarium anschaffen, damit Sie sich vor demselbigen entspannen können. (Also ein medizinischer Zweck;) )

Hundesteuer : "Früher gab es einmal das Gerücht, das die Hundesteuer deswegen eingeführt wurde, weil die Gemeinden die Hinterlassenschaften der Hunde auf den Bürgersteigen entfernen mus, was ja mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.
Wach-, Schutz-, Spür-, Rettungs-und Blindenhunde sind im übrigen von der Hundesteuer vollkommen befreit.

Die Pferde sind sicherlich selten in der Stadt unterwegs, jedoch sollte nicht der Ort des Geschehens der Grund für eine Steuer sein, sondern die Hinterlassenschaften.
Solltest Du einmal beim "Blutritt Weingarten" gewesen sein, dann kannst Du verstehen, wieso fast ein Schneeräumdienst nach der Veranstaltung durch die Prozessionswege räumen muss um die Hinterlassenschaften der vielen Vierbeiner zu entsorgen. Zumal es heute keine Kinder mehr gibt, die diese Hinterlassenschaften (anderst als im Mittelalter) aufräumten (um diese als Dünger zu verkaufen).

Du weißt aber schon das deine Reiterplakette nicht in ganz Deutschland nötig ist, sondern so wie ich es jetzt gelesen habe nur in ein paar Bundesländern. Also keine Steuer im Klassischen Sinn, sondern eine Bundeslandabgabe.

Jedoch was ich jetzt noch nicht erkennen konnte, für was diese Bundeslandabgabe erhoben wird. Es ist keine Schadensversicherung darin enthalten und soll angäblich für eine imaginäre Reitfahrbanenreperatur dienen.
Oder doch nur dazu die Länderfinanzen der betroffenen Länder aufzubessern.

Wäre ich in solche einem Bundesland würe ich das Verfassungsgericht anrufen. Denn es kann ja nicht sein, das man in einem Bundesland eine Ländergebühr bezahlen mus und in einem anderen Bundesland nicht. (Benachteiligung)

Die KfZ-Steuer ist ja auch nicht von Bundesland zu Bundesland unteschiedlich.
 
Ist der Hund ein Luxustier oder ein Beziehungspartner?
Ist die Boa ein Luxustier oder sollte man Schlangen von Steuer befreien wie es jetzt auch ist?
Wenn Dein Hund sein leben in einem Terrarium in Deinem Haus verbringt, dann musst Du bestimmt keine Hundesteuer bezahlen. (Okay wäre bestimmt Tierquälerei)
Denn eine Schlange oder auch ein Fisch verbringt sein leben im Haus des Besitzers und kotet bestimmt nicht in den öffentlichen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Scherz. BWenn Viehscheid ist, dann sind die Strassen voller Kuhfladen. Wer das nicht weiss, Pferde werden nicht mit Benzin angetrieben.
 
Das war ein Scherz. BWenn Viehscheid ist, dann sind die Strassen voller Kuhfladen.
Kannst Du Deine Antwort so artikulieren, das es auch jeder verstehen kann?
Im übrigen die Bilder sind kein Scherz oder so.
Denn die Reiterplakette ist nicht Bundeseinheitlich, sondern wird nur von den (Sorry, meiner Meinung nach) geldgierigen Bundesländern erhoben.
Auf der Exkremente Entsorgung bleiben die Gemeinden dann selber sitzen.
Das Sie diese Kosten dann der Allgemeinheit und nicht nur den Pferdebesitzern aufbürden versteht sich leider von selbst.
Und genau deswegen ist eine Pferdesteuer notwendig.
 
Also Deine Fische schwimmen ja in Deinem Aquarium in Deinem Zimmer/Haus, etc. und scheißen nicht auf öffentliche Anlagen


Weil Sonntag ist mal ganz im Ernst. Also wenn die Pferde was verlieren. Das ist ganz toller Dünger für den Garten. Sehr viel Stickstoff drin. Ausserdem kannst Du es trocknen und damit auch heizen. Beim Hund ist das anders. Wenn Du das was der Hund so hinter sich lässt in den Blumenkasten tust, dann werden die Nachbarn bei Dir klingeln und sich bei Dir beschweren.
 
Weil Sonntag ist mal ganz im Ernst. Also wenn die Pferde was verlieren. Das ist ganz toller Dünger für den Garten. Sehr viel Stickstoff drin. Ausserdem kannst Du es trocknen und damit auch heizen. Beim Hund ist das anders. Wenn Du das was der Hund so hinter sich lässt in den Blumenkasten tust, dann werden die Nachbarn bei Dir klingeln und sich bei Dir beschweren.

In Afrika bauen die bestimmt auch Ihre Häuser damit. Allerdings es ist egal von welchem Tier die Ausscheidungen kommen. Als Parfüm oder als Lufterfrischer werde ich das bestimmt nicht verwenden.
Außerdem ging es ja auch nicht darum, welche Scheiße besser riecht, sondern darum das die Pferde auch Haufen hinterlassen, die entsorgt werden müssen.
Was meiner Meinung nach eine Pferdesteuer befürwortet. Und wer sich ein Pferd leisten kann (meist ohne das er selber einen Stall oder gar das nötige Grundstück für den Auslauf des Tieres besitzt, der hat bestimmt auch das Geld für diese Steuer übrig. Zumal kein Pferd existienziell Notwendig ist, außer man arbeitet und verdient damit sein Geld. Wobei man dann wiederrum diese Pferdesteuer absetzen kann.
 
die Katzen hinmachen. Dann wäre Katzensteuer sinnvoll. Lohnt auch mehr, gibt 10 Millionen Katzen.
Oh Ja , das Totschlag Argument von allen Idioten die Katze nicht kennen. Denn die Katze vergräbt ihre Exkremente. Was nartürlich vollkommen im Gegensatz zu den zu den viel beschworenen "Luxustieren" wie Hund und Pferd einhergeht.
Diese Tiere scheißen einfach überall hin, wo es die Besitzeer erlauben. Jedoch beim Pferdmist es noch schlimmer, es hinterlässt seine Machenschaften egal wo auch immer.
Dafür eine Reinigungssteuer zu erheben ist nicht mehr als Verwantwortungsbewußt. Zumal die Besitzer diese Steuer bestimmt wieder als Betriebsausgaben absetzen können.
 
Es gibt viel zu viele Hunde in den Städten, deshalb ist die Hundesteuer als Lenkungsinstrument sinnvoll. Eine Katzensteuer wäre das auch, allerdings ist da die Erhebung schwer, weil Katzen häufig alleine unterwegs sind.

Von Pferden habe ich mich in der Stadt noch nie belästigt gefühlt.
 
In Afrika bauen die bestimmt auch Ihre Häuser damit.

Vor allem im tropischen Regenwald. Und wenn es regnet, dann baut Papa immer wieder ein neues Haus. Wären da nicht Elefanten sinnvoller.
Und Elefanten sind doch Luxus willst Du die nicht lieber besteuern?
 
Und wenn es regnet, dann baut Papa immer wieder ein neues Haus. Wären da nicht Elefanten sinnvoller. Und Elefanten sind doch Luxus willst Du die nicht lieber besteuern?
Du willst also, das man Häuser aus Elefantenkadaver baut.
Danke für so abscheulich hatte ich Dich nicht gehalten.

Ach ja und Für Deine geistige Verwirrung, es geht immer noch um Steuern in Deutschland
Und da sollte man diese galopierende Salamie wirklich besteuern. Die Gründe dafür hab ich Dir jettz schon oft genug Bewiesen.

P.S.: Wie gekommt man ein Pferd unter den Weihnachtsbaum ?
Ganz klar in Dosen :evil:
 
Hast Du eine Katze oder einen Kater?
Nein, da muss ich Dich enteuschen. Ich habe kein einziges Tier mehr.

Ich hatte sowohl Katzen (Wanja, Irina, Tobi) als auch Hunde (Strolchi, Susi, Lady, Schneggle).
Jedoch da ich dann wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin und meine Tiere aufgrund Ihres Alters verstorben sind, habe ich mir keine mehr zugelegt. Es wäre meiner Meinung nach reine Tierquälerei, wenn ich den halben Tag meine Tiere nicht betreuen kann, weil ich arbeiten gehe.
Vielleicht kannst Du wenistens dieses Argument verstehen.
Nur verstehe ich noch nicht, wieso Du jetzt nur auf Katzen kommst.
 
Vor allem wenn sie in der Wohnung lebt. Du hast ja keine Katzen. Deswegen hast Du das wohl noch nicht erlebt.
Du bist ein Troll ! Ließ Dir doch bitte vor Deiner Provokation erst einmal meine Antwort durch !!!!

Aber anscheinend bist Du nicht in der Lage auf die letzte Antwort zu reagieren, sondern nur auf Antworten die schon mindestens 3 Beiträge alt sind. Und selbst dann regaierst Du nicht auf die gesamte Antwort, sondern nur auf einzelne Sätze die Du dann aus dem Zusammenhang reißt.

Ich kenn zwar den Spruch ;" Lass Dich nie auf das Niveau eines Idioten ein, denn bevor er auf Deinem ist, Bist Du auf seinem . . ."

Ich hoffe immer noch!