Rechtsschutzversicherung / Losegeschäfte

Ista

www.loseverkauf.de
ID: 70000
L
20 April 2006
720
114
Aus einem anderen Thread herausgelöst (Mone)
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

mikekleis schrieb:
Man gut das ich nen Rechtschutz habe und nix zahlen müsste *g

Haste mal bei deinem Versicherungsheini angerufen ? Der wird dir dann ganz lieb und brav erklären das es in diesem Fall deine Rechtsschutz nicht übernimmt da es sich mit deiner Forderung um eine Zahlungsklage handelt, nicht mal die Gerichtskosten werden dir erlassen, kannste ihm alles oben drauf lege, aber vorschießen musst du die ;) (Mahnschreiben, Vollstreckungbescheid, Lohnpfändung, Gerichtsvollzieher, Kontopfändung das kostet alles Geld das DU erstmal vorschießen musst)

Schadensersatzklage kannste auch vergessen. Dir ist kein Schaden entstanden, Unterlassungsklage ist da schon eher die Richtung, da du ja eine Rechtschutz hast fährste am Freitag zu deinem Anwalt und lässt dich dann beraten (das übernimmt die Rechtschutz).

Ista schrieb:
Haste mal bei deinem Versicherungsheini angerufen ? Der wird dir dann ganz lieb und brav erklären das es in diesem Fall deine Rechtsschutz nicht übernimmt da es sich mit deiner Forderung um eine Zahlungsklage handelt, nicht mal die Gerichtskosten werden dir erlassen, kannste ihm alles oben drauf lege, aber vorschießen musst du die ;) (Mahnschreiben, Vollstreckungbescheid, Lohnpfändung, Gerichtsvollzieher, Kontopfändung das kostet alles Geld das DU erstmal vorschießen musst)

Hm, also meine Rechtschutz hatte das Übernommen, habe für 5 Fälle Deckunszusage gehabt!;)

Hab bei 3 versicherungtanten gefragt, alle haben mir gesagt das es sowas nicht gibt.

Sagt mir doch mal bitte welche Versicherungen das sind ich würd dann gerne umsteigen

Ista schrieb:

Schadensersatzklage kannste auch vergessen. Dir ist kein Schaden entstanden, Unterlassungsklage ist da schon eher die Richtung, da du ja eine Rechtschutz hast fährste am Freitag zu deinem Anwalt und lässt dich dann beraten (das übernimmt die Rechtschutz).

Tja ista, meine Rechtschutz übernimmt das! Da ist alles drin, sonst hätte ich die wohl kaum abgeschlossen *lol
Was denkst du was man macht wenn man ne Firma hat und Rechtschutz haben will?? Man schließt einfach eine ab?? Wenn du es so handhabst, weiter so. Ich habe mich da ausgiebig schlau gemacht, so wie es sein sollte ;)

Und das du hier DICH SELBST als Opfer darbietest und dann auch noch sagst das du nichts machen könntest *Daumen hoch^^ Nun kann ja jeder deine Slots nutzen, 2User kannst du sicher verklagen, doch wie schaut es mit 20 oder mehr aus^^

:mrgreen: EINGENTOR

Mike

mikekleis schrieb:
Tja ista, meine Rechtschutz übernimmt das! Da ist alles drin, sonst hätte ich die wohl kaum abgeschlossen *lol
Was denkst du was man macht wenn man ne Firma hat und Rechtschutz haben will?? Man schließt einfach eine ab?? Wenn du es so handhabst, weiter so. Ich habe mich da ausgiebig schlau gemacht, so wie es sein sollte ;)

Und das du hier DICH SELBST als Opfer darbietest und dann auch noch sagst das du nichts machen könntest *Daumen hoch^^ Nun kann ja jeder deine Slots nutzen, 2User kannst du sicher verklagen, doch wie schaut es mit 20 oder mehr aus^^

:mrgreen: EINGENTOR

Mike

Ich mach hier keine Spielchen (Poste ins Forum, heul mich bei den Usern aus oder sag bitte bitte), schriftlich Verwarnung ist gestern schon raus. Anwalt ist schon Informiert, Daten für Unterlassungsklage sind gesammelt :) Aber Intressiert euch das wirklich was ich gegen Ihn einleite ?

Meine Rechtsschutz (und die ist Komplett (AdvoCard)) nimmt das nicht die Prämie wäre zu hoch. Deswegen auch unterlassungklage das ist abgedekt, Zahlungsklagen hat man im Geschäftbereich zuviele so das man das nicht versichern kann... oder willst du das etwa über die Privatrechtschutz laufen lassen ?

Ich hab doch nicht gesagt das man nix machen, man kann sehr wohl was machen nur kein Geld dabei verdienen :D

Nix Eigentor, und fühl dich nicht immer direkt angepisst.

Ista schrieb:
Ich mach hier keine Spielchen (Poste ins Forum, heul mich bei den Usern aus oder sag bitte bitte), schriftlich Verwarnung ist gestern schon raus. Anwalt ist schon Informiert, Daten für Unterlassungsklage sind gesammelt :) Aber Intressiert euch das wirklich was ich gegen Ihn einleite ?

Meine Rechtsschutz (und die ist Komplett (AdvoCard)) nimmt das nicht die Prämie wäre zu hoch. Deswegen auch unterlassungklage das ist abgedekt, Zahlungsklagen hat man im Geschäftbereich zuviele so das man das nicht versichern kann... oder willst du das etwa über die Privatrechtschutz laufen lassen ?

Ich hab doch nicht gesagt das man nix machen, man kann sehr wohl was machen nur kein Geld dabei verdienen :D

Nix Eigentor, und fühl dich nicht immer direkt angepisst.

Ista, angespiist?? Warum^^

Mit Eigentor meine ich nur das du selbst schreibst das so was bei dir einzuleiten Geld kostet, da du in VK gehen musst.

Würde ich mich angepisst fühlen, hätte ich dir wohl kaum per ICQ geschrieben wie die Versicherung von mir heißt ;)

Sie deckt alles ab, normalen Rechtschutz und Internet-Rechtschutz.

Aber angepisst?? So hab ich das nicht empfunden:roll:

Mike

mikekleis schrieb:
Sie deckt alles ab, normalen Rechtschutz und Internet-Rechtschutz.

Nun aber nicht so geheimnisvoll bitte: Welche RSV kannst Du denn empfehlen die auch den Internet-RS abdeckt ? Ach ja - nur für Privatpersonen oder auch für Selbständige ?

Ich hab die Beiträge mal in einen eigenen Thread gepackt, da könnt ihr in Ruhe diskutieren.

ja, aber ausser: Meine machts... kam nichts konkretes.

Unter konkret stelle ich mir Anieter/Tarif und evt. noch Kosten/Monat vor.
Alleine wenn ich an die normale (auch sinnvolle) Selbstbeteiligung denke, habe ich da irgendwie Zweifel, die müssen natürlich ausgeräumt werden.

Bad_Boy schrieb:
ja, aber ausser: Meine machts... kam nichts konkretes.

Unter konkret stelle ich mir Anieter/Tarif und evt. noch Kosten/Monat vor.
Alleine wenn ich an die normale (auch sinnvolle) Selbstbeteiligung denke, habe ich da irgendwie Zweifel, die müssen natürlich ausgeräumt werden.

Ich habe die AdvoCard, vor etlichen Jahren noch ohne SB abgeschlossen, Kompletschutz für ca 350 € im Jahr.
Ich habe jetzt keine Lust meine Police raus zu suchen!

Die ist ja dann nicht nur Anwalts, sondern auch Vertreters Liebling. ;)

Ne, hatte ich vergessen.

Selbstbehalt (ganz wichtig für solche, eher geringen Streitsummen).
Privat oder Gewerblich.

Nebenbei: Wenn privat, wie machen das dann Seitenbetreiber? Ach, habe ja vergessen, Loseseiten sind ja auch meist privat. ;)

Wie oft wurden Klagen von der Rechtschutzversicherung getragen? Interessiert mich auch wieder besonders, wenn privat.

Also,

das mit AdvoCard scheint geklärt die übernehmen das nur bei Privatversicherer, das bin ich nicht bin Geschäftskunde, da übernehmen die einafch Zahlungsklagen nicht weil es davon einfach zuviele gibt im Geschäftsleben. Grund (wurde mir so gesagt) : Prämie müsste zu Hoch sein.

Das bei der HUK (von Mike) bin ich gestern nicht durch gekommen ("Alle unsere Berater sind zu Zeit im Gespräch, um kosten für sie zu Sparen versuchen sie es .....") und das den ganzen Tag, ich versuchs heute nochmal, wenn ich dort was rausbekommen habe sag ich hier wieder beischeid.

Ista zustimm muss :)

Die Advocard machts nur im privaten Fall, bei gewerblich tritt sie nicht ein.
Eine gewerbliche Rechtschutz wird von den Loseseitenbetreibern eh keiner haben.

Frag mich sowieso wieviele von den ganzen betreibern überhaupt hier einen Gewerbeschein haben. Naja da wird sich bestimmt auch bald was tun, denn das Lose einen Wert haben dürfte auch dem kleinsten Zocker und Betreiber mittlerweile ja klar sein.

Zur Info:
Ich habe selbst mittlerweile gegen 4 meiner Nichtzahler von Losekrediten die Vollstreckungsbescheide hier liegen und GV war auch schon dort. Alle haben mal eben Finger gehoben und nun kann ich die 4 alle 3 Jahre wieder zur EV ranziehen, was mich dann immer wieder ca. 38 Euro kostet. Titel gilt ja ein paar Jährchen, vielleicht kann man dann irgendwann was von der Rente pfänden. So kann ich dann vielleicht meine noch mit ein paar Pfändungen aufstocken hehehe.

Excalibur100 schrieb:
Ista zustimm muss :)

Die Advocard machts nur im privaten Fall, bei gewerblich tritt sie nicht ein.
Eine gewerbliche Rechtschutz wird von den Loseseitenbetreibern eh keiner haben.

Frag mich sowieso wieviele von den ganzen betreibern überhaupt hier einen Gewerbeschein haben. Naja da wird sich bestimmt auch bald was tun, denn das Lose einen Wert haben dürfte auch dem kleinsten Zocker und Betreiber mittlerweile ja klar sein.

Ich habe mir gedacht, dass sowas dabei rauskommt. Gewerbliche RV ist schweineteuer und die private machts nicht. Es kann durchaus sein, dass die mal einspringt, wenn ein Fall eindeutig ist. Schliesslich zahlen die ja nur, wenn der Fall verlorengeht. Verlassen sollte man sich nicht darauf.

Zur Info:
Ich habe selbst mittlerweile gegen 4 meiner Nichtzahler von Losekrediten die Vollstreckungsbescheide hier liegen und GV war auch schon dort. Alle haben mal eben Finger gehoben und nun kann ich die 4 alle 3 Jahre wieder zur EV ranziehen, was mich dann immer wieder ca. 38 Euro kostet. Titel gilt ja ein paar Jährchen, vielleicht kann man dann irgendwann was von der Rente pfänden. So kann ich dann vielleicht meine noch mit ein paar Pfändungen aufstocken hehehe.

Hoffentlich wissen die auch, was eine EV bedeutet. Soll ziemlch hinderlich sein bei einigen Sachen. ;)

Excalibur100 schrieb:
..........und nun kann ich die 4 alle 3 Jahre wieder zur EV ranziehen, was mich dann immer wieder ca. 38 Euro kostet..........
Kannst Du wesentlich öfter, wenn sie recht jung noch sind.
Der Trick: Veränderung der Vermögensverhältnisse.
Bei jungen Leuten kann man einmal im Quartal "nachfragen lassen", ob sie nicht einen Job nun habe. Die müssen dann wieder zum GV, die ganze EV wieder ausfüllen, das ist für manche dann doch lästig, also zahlen sie lieber.