raviolidose öffnen ohne dosenöffner

Für die Zukunft: Gib das nächste Mal ein paar Cent mehr aus und kauf nicht das billigste Produkt. Einige haben nämlich einen integrierten Öffner.

Maggi:
RTEmagicC_Raviolini_gr.jpg.jpg

Knorr:
KNO1083.jpg

inzersdorfer:
CMS_fg442792a451a21_standard_632.jpg

mh, ich sitze davor und starre sie an. aber das hilft net.
An sich ist das doch überhaupt kein Problem. Ein halbwegs scharfes Messer wirst du ja wohl haben. Wenn nicht, Nachbarn fragen!

Also das Messer nehmen, von oben in die Dose stechen, natürlich möglichst weit am Rand, dann drumherum schneiden und schon bist du an den Innereien der Dose!

ok, hab des blöde ding getzt geöffnet und den inhalt vernichtet.

wirklich satt bin ich aber nicht.

habs mit schraubenzieher+hammer und saitenschneider auf bekommen.

foto zeig ich euch morgen, hab grade keine cam hier!

mfg
simon

wenn Du immernoch Ravioli willst, lass die Dose zu und fahr zu meiner Tante die hat von Ihrer Schwiegermama aus Italein ein tolles Rezept...

ok, hab des blöde ding getzt geöffnet und den inhalt vernichtet.

wirklich satt bin ich aber nicht.

habs mit schraubenzieher+hammer und saitenschneider auf bekommen.

foto zeig ich euch morgen, hab grade keine cam hier!

mfg
simon

wasn glück. hatte schon befürchtet du hast inzwischen ein hungrig-trauriges ende nehmen müssen... :LOL:

Was glaubst du, warum ich geschrieben habe, lass dir eins schenken? :biggrin:

Ich hatte Glück und eines von einem Lieferanten bekommen. Aber das Teil ist einfach genial und nicht kaputt zu bekommen.

Da kommt kein schweizer Taschenmesser mit, sorry Somu.

Ach, der hat so viel an der Firma verdient, bei ich gearbeitet habe, das konnte der machen. Der hat auch ab und zu einen Fresskorb vorbei gebracht, mit Thüringer Spezialitäten. Ich glaube, jetzt bekomme ich Hunger...

Das sieht aber stark abgekupfert aus, ich dachte, nur die Chinesen bauen alles nach. Aber wenn die Qualität stimmt, why not.

so, hab heute wieder ne dose ravioli hier.

aber diesmal hab ich an den dosenöffner gedacht :mrgreen:

btw: diese haribo-dosen mit süßkram sind praktisch, sind spülmaschnen- und mikrowellengeeignet! nehme ich immer zum essen wärmen :ugly: