quickfun.de

Verschickt nicht vorhandene Päckchen, also darf er auch ne Loseseite ohne Klammlose machen.

Ich kann auf der Seite nirgends lesen, dass es eine Loseseite sein soll :think:. Man kann das zwar meinen, wenn man sich die Seite anschaut, aber spätestens wenn man die AGB durchließt sollte einem auffallen, dass man nur einzahlen kann.

ZorDraK schrieb:
ich denke die Admins sollten da mal etwas tun damit der EF nicht für soetwas benutzt werden darf...
Was genau willst du gegen eine solche Seite machen? Es gibt viele Seiten, wo nur eine Einzahlung möglich ist und keine Auszahlung. Bestes Beispiel: Ein Loseshop. Dort wird bezahlt und die Lose kommen auf den EF. Aber auszahlen kann keiner mehr. Genau das gleiche ist es bei der Seite. Man zahlt ein, bekommt dafür "neue" Lose und kann damit dann auf der Seite spielen oder was auch immer damit machen.

Es ist nicht toll, was Lime da macht. Aber es ist nicht das erste mal, dass es eine solche Seite gibt. Wenn die User nichts lernen und keine AGB lesen, obwohl sie bestätigen diese gelesen zu haben (!), dann sind sie selber Schuld.

Ich würde hier von einer überraschenden Klausel sprechen. ;)

Allgemeine Geschäftsbedingungen, überraschende Klauseln

Von einer überraschenden Klausel spricht das BGB bei allgemeinen Geschäftsbedingungen bei einer Klausel, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich ist, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihr nicht zu rechnen braucht (§ 305c Abs. 1 BGB). Überraschende Klauseln werden nicht Vertragsbestandteil. Beispiel: Die AGB für den Kaufvertrag eines Pkw enthalten einen Wartungsvertrag für das Fahrzeug.

Quelle: https://www.lexexakt.de/glossar/allgemeinegeschaeftsbedingungenueberraschendeklauseln.php

Davon abgesehen, ne AGB, wo ich nur ankreuzen bzw. auswählen muss, dass ich sie gelesen habe, ist unter Umständen eh nichts wert. Urteil könnte ich raussuchen.

Und wenn er diesen, wesentlichen Punkt, irgendwo "versteckt", hätte er ganz schlechte Karten.

Also, Lime, zahl die Lose aus und verpiesel dich am Besten. ;)

:ugly:

Aber dabu hat schon Recht, die User lernen nix, und das ist das Problem, und nicht das es solche Seiten gibt.

Ach Mist. Ich habe das so schnell editiert, dass ich gedacht habe, dass es niemand gesehen hat :ugly: . Heute ist irgendwie ein Tag, wo so etwas öfter bei mir vorkommt - und das obwohl ich es mir vor dem Abschicken nochmal durchgelesen habe :think:.

Bad_Boy schrieb:
Davon abgesehen, ne AGB, wo ich nur ankreuzen bzw. auswählen muss, dass ich sie gelesen habe, ist unter Umständen eh nichts wert. Urteil könnte ich raussuchen.
Das heißt um ganz sicher zu gehen muss man die AGB mit auf die Anmeldeseite machen?

Das heißt um ganz sicher zu gehen muss man die AGB mit auf die Anmeldeseite machen?

Ne, so wie webmasterlose das macht, ist das auch ok. D.h. mann muss sich die AGB Seite zwei oder drei Minuten ansehen. Ob man sie dann liest oder auf´s Klo geht, bleibt einem ja überlassen. ;) Aber der Webbi ist auf der sicheren Seite.

Dabu... Dein Vergleich mit Loseshop hinkt ein wenig...

bei Loseshop bekomme ich ja ETWS raus...

aber bei Lime gibt es keinerlei auszahlung oder sonst etwas was man bekommen kann

und

wenn ich jetzt hingehe und sage ich zahle 1 Mio Lose ein... und spiele ein Spiel und es gefällt mir nicht... dann kann ich nicht auszahlen... das geht ja so auch nicht

bei Loseshop bekomme ich ja ETWS raus...
Bei der Seite bekommst du auch etwas, nämlich Funlose. Was du damit dann anfangen kannst, habe ich keine Ahnung. Aber so gesehen bekommst du auch etwas dafür.

wenn ich jetzt hingehe und sage ich zahle 1 Mio Lose ein... und spiele ein Spiel und es gefällt mir nicht... dann kann ich nicht auszahlen... das geht ja so auch nicht

Es ist nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu. Aber da es auf der Seite steht, sollte jedem klar sein, dass man nicht mehr einzahlen sollte, als man braucht, weil es keine Auszahlmöglichkeit gibt.
Man kann es drehen, wie man will. Der entscheidende Punkt ist, dass die AGB kaum gelesen werden - und das, obwohl es schon so viele ähnliche Fälle gab. Man macht es den "Abzockern" viel zu einfach.

Wenn sich jeder vor der Anmeldung paar Minuten Zeit nehmen würde und die AGB lesen würde, dann würde sich wohl kaum jemand anmelden. Und daraus würde folgen, dass die Seite schließt, weil sie keine "Einnahmen" hat ;).