Proviquest.de Geld Verdienen Durch Fragen Beantworten.

Tja so ist das und bescheissen tun die, die sich in Foren über die Anmeldequests aufregen und schimpfen aber doch so Geldgeil sind um nicht auf diese 30 Cent zu verzichten. War doch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt.

Traurig aber wahr. Ich kann den Webbi gut verstehen.

Gruss

Also ich finde diese neue Reglung nicht gut. Das ist in meinen Augen ein Rückschritt. Hat auch mit Quests nichts mehr zu tun.

So mutiert Proviquest leider zu einem billigen Leadgenerator.

Ich hoffe der Webbi überdenkt das nochmal.

Die Leads kann man auch anders überprüfen.

Gruss

Also ich finde diese neue Reglung nicht gut. Das ist in meinen Augen ein Rückschritt. Hat auch mit Quests nichts mehr zu tun.

So mutiert Proviquest leider zu einem billigen Leadgenerator.

Ich hoffe der Webbi überdenkt das nochmal.

Die Leads kann man auch anders überprüfen.

Gruss

Dem kann ich nur zustimmen, ich warte noch auf 2 wo ich nicht unbedingt bei so einem komischen Gewinnspiel mitmachen muss (oder ich rate, hat auch schon mal geklappt :biggrin:), dann Auszahlung und dann tschüß.
Die richtigen Quests haben auch viel Spaß gemacht muss ich sagen, aber wenn man guckt was jetzt für neue kommen... keine einzige ohne Anmeldung :-?

Dem kann ich nur zustimmen, ich warte noch auf 2 wo ich nicht unbedingt bei so einem komischen Gewinnspiel mitmachen muss (oder ich rate, hat auch schon mal geklappt :biggrin:), dann Auszahlung und dann tschüß.
Die richtigen Quests haben auch viel Spaß gemacht muss ich sagen, aber wenn man guckt was jetzt für neue kommen... keine einzige ohne Anmeldung :-?

Da hast du mich falsch verstenden die Anmeldequests an sich sind ok und vollkommen in Ordnung.

Ich meine diese neue Regelung wo man seine Mailaddi angeben muss oder sonst was.

Was hat das noch mit einem Quest zu tun?

Wenn man sich anmelden muss um die Antworten zu bekommen finde ich das gut auch wenn ich solche Quests nicht nutze so gibt es genug User die es tun.

Alles andere erinnert nur an eine Leadmaschine.

Es werden dort auch immer normale Quests kommen. Je mehr User es werden um so mehr Quests wird es davon geben. Ich würde dir raten dich nicht ab zu melden. Was hast du denn zu verlieren wenn du dort bleibst und jeden Tag einmal in deinen Acci schaust?

Man wird ja nicht zu Aktivität gezwungen und muss die Anmeldequests nicht nutzen.

Ich finde das Sytem immer noch sehr gut, bis auf diese Neuerung.

Gruss

Ich denke ich werde da auch nicht mehr mit machen. Wenn überhaupt kommt da mal ein Quest pro Woche ohne Anmeldung und da sind mir die 30 Cent eigentlich egal. Daaa kann ich genau so gut auf die Straße gehen und Cents vom Boden aufgammeln, da hab ich dann mehr von.

Finds auch schei** ,dass man sich jetzt über deren Link anmelden MUSS. Ich habe mich nämlich sonst immer über bonusbote (www.bonusbote.com) oder Profitmails.de bei manchen Gewinnspielen angemeldet und dann noch mal extra geld bekommen.

edit: wusste ja nicht,dass das nicht ok ist. sry.

Zuletzt bearbeitet:
Finds auch schei** ,dass man sich jetzt über deren Link anmelden MUSS. Ich habe mich nämlich sonst immer über bonusbote (www.bonusbote.com) oder Profitmails.de bei den Gewinnspielen angemeldet und dann noch mal extra geld bekommen.

Für diese Aussage würde ich dich bei Proviquest rausschmeissen ohne Auszahlung versteht sich.

Wenn man sowas macht und brüstet sich dann noch Öffentlich in einem Forum damit solche Dummheit muss echt bestraft werden.

Finds auch schei** ,dass man sich jetzt über deren Link anmelden MUSS. Ich habe mich nämlich sonst immer über bonusbote (www.bonusbote.com) oder Profitmails.de bei den Gewinnspielen angemeldet und dann noch mal extra geld bekommen.
Und genau das das ist sicherlich einer der Gründe der Änderung. Denn woher soll er denn auszahlen wenn die Leads irgendwo anders generiert werden? So kommt nix in die Kasse und so kann man auch nichts an die user ausschütten. Selbst für den Fall das diese Aktionen von einen Sponsor gebucht werden: Welcher Sponsor macht das lange mit?

Mir vergeht langsam auch die Lust da immer reinzuschaun und festzustellen dass es eh nur zig neue Anmeldequests gibt...8O aber ich bleib auf jeden Fall noch ne Weile dabei und warte ab.

Aber kurze Zwischenfrage: Was bedeutet eigentlich "leads"? Ich lese im Forum ab und an das Lose 4 Leads verboten ist, aber was ist genau der Unterschied zwischen ref und lead?

Danke schon mal :D

@philippr84

Kurz gesagt:
Bei "leads" wird man dafür bezahlt, das man sich auf der beworbenen Seite anmeldet, z.b. bei Gewinnspielen , Newsletter usw. (wofür man vergütet wird, legt der jeweilige Sponsor vorher fest)
Die Anmeldung wird danach von den Sponsor überprüft. Sollte die Anmeldung gültig sein erhält der Werber eine Provision.

naja... es geht ja an sich eig erst mal um werbung...
außerdem_ warum soll ich mich bei einem gewinnspiel registrieren,wenn ich das schon vorher getan habe?
Mittlerweile registriere ich mich auch mit deren Link.

Zuletzt bearbeitet:
nicht immer werden die quests ja direkt von den seiteninhabern gebucht sondern auch mal von "vermittlern" die durch das partnerprogramm der beworben seite geld verdienen wollen.
und für diesen vermittler springt am ende dann gar nix raus wenn man sich nicht über seinen link anmeldet

Also ich bin jetzt 1 Monat dabei und habe ca. 10 Quests gehabt.2 oder 3 hatte ich falsch beantwortet.Heisst,ich habe bisher 7 beendete Quests.Es waren keine Anmeldequests dabei.
Da frag ich mich,am Anfang kamen einige Quests bei relativ wenig Usern.Jetzt hat die Plattform über 10.000 Mitglieder und es kommen fast ausschliesslich Anmeldequests.
Hatte in ca.einer Woche nur 1 Nichtanmelde-Quest...:think:

Hmmh, Alphaload, Musicload, Firstload als Anmelde-Quest. Ist gefährlich, weil nach 14 Tagen Kostenpflichtig. Und die Bestätigungen kommen mit Sicherheit erst nach 14 Tagen, nämlich wenn bei den Anbietern die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ich habe noch drei offen Quests, wenn die (hoffentlich bald) gutgeschrieben sind, wird die Auszahlung beantragt, dann heißt es "Tschüß Proviquest" !

Hmmh, Alphaload, Musicload, Firstload als Anmelde-Quest. Ist gefährlich, weil nach 14 Tagen Kostenpflichtig. Und die Bestätigungen kommen mit Sicherheit erst nach 14 Tagen, nämlich wenn bei den Anbietern die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Firstload hat mir die Bestätigung der Kündigung nach einem Tag geschickt. Soll wohl (bei denen) mittlerweile generell besser sein.

Firstload hat mir die Bestätigung der Kündigung nach einem Tag geschickt. Soll wohl (bei denen) mittlerweile generell besser sein.

Das meinte ich nicht. Ich meinte vielmehr, daß die Gutschrift für den Webbie erst nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt, und man für die Teilnahme auch erst dann vergütet wird.

Nur mal zur Info... Proviquest zahlt wengistens sehr schnell aus.. habe gestern Mittag die AZ beantragt, und eben war mein Geld schon auf dem Konto...

Zu den Quest, mich ürde auch freuen, ab und zu mal wieder einen Nichanmeldequest zu bekommen, aber ab und zu nehme ich auch an einem Gewinnspiel teil...... und so bekomme ich was dafür ;)

Man sollte aber immer die AGB der Anbieterseiten lesen... nicht das es mal ein böses Erwachen gibt;)

Nur mal zur Info... Proviquest zahlt wengistens sehr schnell aus.. habe gestern Mittag die AZ beantragt, und eben war mein Geld schon auf dem Konto...
Das konnte man hier schon öfters lesen,die Auszahlungen klappen wohl einwandfrei.
Man sollte aber immer die AGB der Anbieterseiten lesen... nicht das es mal ein böses Erwachen gibt;)
So siehts aus.Ich nehme grundsätzlich an keinen Gewinnspielen teil.
Dann kommt noch das Problem,dass dasselbe Gewinnspiel von vielen Anbietern beworben wird.Jeder Sponsor wünscht sich eine Teilnahme dort,aber man kann sich eben nur 1x anmelden.Dann kommt das Jammern der Sponsoren,warum nehmt ihr nicht an den Bonusaktionen teil?