Profiplay?

Mich haben die im Büro angerufen,.. wobei ich mich frage, woher die meine Geschäftsnummer haben, die hab ich nämlich nirgendwo veröffentlicht.

Die so: Ja hallo, blablabla.. wollen sie weiterspielen?
Ich: Was?
Sie: Sie spielen schon seit 3 Monaten, wird bald kostenpflichtig.
Ich: Schicken Sie mir meine bei ihnen gespeicherten Daten zu....


Bis heut kam nichts..
 
Hallo,

also ich werde auch schon seit 3 wochen jeden tag von einer unterdrückten nr angerufen und das mehrmals täglich und heute bin ich dran gegangen. Hab aber leider nur die hälfte von dem was die gute frau verena koch mir erzählt hat verstanden. als ich sagte das ich nicht weiß was die dame von mir will weil ich an keinem gewinnspielteilgenommen habe da hat sie ganz schnell und nuschelig irgendwas von 59 euro erzählt und aufgelegt. hatte also nicht mal die gelegenheit mit ihr zu reden. worüber ich ehrlich gesagt nicht traurig bin.
ich werde auch jeden zweiten tag von ner nr angerufen bei der wenn man sie googled auch was von irgendwelchen betrügern steht. geben die echt nie auf....
 
Hab am Wochenende meine Eltern besucht und hatte dort die selbe gute Frau mit dem osteuropäischen Akzent wie beim letzten mal dran.
Ich könnte aber schwören, dass die sich diesmal mit nem anderen Firmennamen gemeldet hat.
Nummer war nicht mehr unterdrückt. Aber die selbe Gewinnspiel-Kündigungs-Sch***

Habs leider nicht direkt verstanden und während meinem hysterischen Wutanfall (direkt nachm aufstehen) auch nicht mehr nachgefragt.
 
Yay, genial. Ich hab schon auf so nen Anruf gewartet, und gerade eben kam er wirklich:ugly:

Hab ihren ersten Satz nicht wirklich verstanden (Aktzent) auf jeden Fall irgendwas mit Teilnahme. Da kam mir der Thread (lese schon länger mit) sofort in den Sinn.

Ich so: "Ich kann mich nicht erinnern an dem Abo teilgenommen zu haben."
"Das haben Sie aber."
"Dann schicken Sie mir bitte alle angegebenen Daten dazu an meine Adresse."
"Auf Wiederhören."

:ugly: Ich find das einfach genial.:p
 
hab heut auch so nen anruf erhalten...

ich so: " Das können se gleich vergessen"

Darauf die nette junge Dame:

"Gut, wie sie Wollen Herr B. - Dann ziehen wir Ihnenn alles vom Konto ab"

krass oder :D?
 
Tja, ich schätze ich kann mich als geheilt betrachten :ugly:

Seit über fast zwei wochen keine Anrufe mehr. Scheinbar haben dies jez verstanden^^

Meinem Konto haben sie bis dato auch nix abgebucht. Ich beobachte es ja seit dem mit Argusaugen und wäre schneller bei meiner Bank gewesen als die "Profiplay" sagen können^^

Im Endeffekt hilft wohl doch wirklich nur eins: Ruhig bleiben, sich nicht beirren lassen und den Leuten erklären, dass sie euch mal beweisen sollen, dass ihr da iwo teilgenommen habt ;)
Auch wenn man sich nicht mehr sicher ist: Niemals irgendwelche Daten per Telefon weitergeben (seriöse Firmen melden sich IMMER auf dem Post-Weg) und im Zweifelsfall verlangen, dass einem die persönlichen Unterlagen zugesandt werden. An diesem Punkt haben diese Betrüger dann 100% verloren^^

Wenn der telefonterror anhält kann man auch mal mit dem Verbraucherschutz drohen. Das zieht vllt eher als ne Anklage. Wenn ihr auf der Suche nach ner Adresse seid müsst ihr mal nach profi-play googlen. Da kommt man auf deren Seite...

Und entgegen dem Rat alles was die euch schicken (Mahnungen etc) weg zu werfen: Alles schön aufheben, falls es noch heißer wird. So habt ihr wenigstens was handfestes in der Hand, dass man euch zu unrechtmäßigen Zahlungen aufgefordert und evtl gedroht hat!
 
Hallo!

Ich bin leider auf diese Leute reingefallen, habe meine daten angegeben am telefon und leider auch noch der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt und eingewilligt, dass die 3 monate von mir abbuchen. :-((
habe jetzt meine kontonummer ändern lassen und erwarte anfang april dann tausende anrufe von denen, dann geht aber meine mutter ran und sagt dass ich nicht mehr hier lebe..
aber habe heute post bekommen von denen, also den vetrag mit AGB`s und Widerrufsbelehrung..

was meint ihr, soll ich widerrufen oder haben die eh nix in der Hand? eigentlich doch nicht oder? sie werden mir zwar drohen und so weiter, aber den letzten schritt zum Anwalt zu gehen würden die doch nicht machen oder?
 
Da wär ich mir nicht so sicher. Sicherheitshalber auf jeden Fall wiederufen! Dann biste auf jeden Fall sicher. Denn sonst sind die rechtlich im Vorteil!
 
Hier die Adresse von dem Call Center und desen Betreiber. Ich kann nur Raten sofort eine Anzeige machen!!!

SKYLINE CONSULTING S.L.
Calla Paraires, 24 - Desp 2
E-07001 Palma de Mallorca (Balearen)
Spanien
C.I.F.: B57577728
Geschäftsführer: Hubertus Oppermann
Prokura (Apoderado): Daniela Ptak
Tel: +34-971227243
Tel: +34-971495579
 
Hallo,
bin leider auch drauf reingefallen habe Adresse, Kontonummer BLZ gegeben und bei dem zweiten Anruf einer Gesprächsaufzeichnung zugestimmt und auch das ab in 3 Monaten ich ausgetragen sein möchte und damit wohl wie ich hier gelesen habe einen Vertrag abgeschlossen habe :(
Nun hab ich ja aber keine Adresse bekommen.

Was tun, wenn Ihnen der Anbieter bei einem Fernabsatzgeschäft keine ladungsfähige Anschrift nennt?
Gemäß § 312 c BGB ist der Anbieter einer Dienstleistung verpflichtet, Ihnen schon bei der Erstellung des Angebots bestimmte Informationen zukommen zu lassen.

Welche das sind, ergibt sich aus der BGB-Informationspflichten-Verordnung zu Fernabsatzgeschäften.

Hierzu zählt insbesondere:

seine Identität, ggf. mit Registernummer (sofern ein Eintrag im Handelsregister existiert),
die Identität eines Vertreters des Unternehmens, wenn der Vertrag über diesen Vertreter abgeschlossen wird,
die ladungsfähige Adresse des Unternehmens und andere wichtige Anschriften (also nicht nur eine Postfachanschrift!),
wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung und die Art, wie der Vertrag zustandekommt,
die Mindestlaufzeit des Vertrages, wenn dieser eine regelmäßige Leistung beinhaltet (z.B. beim Abo),
den Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung einschließlich aller damit verbundenen Preisbestandteile,
ggf. zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten bzw. sonstige Kosten,
Einzelheiten bzgl. Zahlung und Lieferung,
Angaben über Widerrufs- und Rückgaberechte mit Angabe, wie dieser Widerruf zu erklären ist,
sonstige Kosten, die durch Benutzung von Fernkommunikationsmitteln entstehen sowie
bei befristeten Angeboten die Gültigkeitsdauer,
evtl. Vorbehalte (z.B. Eigentumsvorbehalt bei Nichtzahlung etc.).


Die Informationen, die Ihnen ein Dienstleister zukommen lassen muss, unterliegen also nicht einfach der kreativen Gestaltungsfreiheit des Unternehmers.

Fehlt es bezüglich der Ihnen zur Verfügung stehenden Information z.B. an einer ladungsfähigen Anschrift, so kann im Grunde genommen schon deswegen der Vertrag unter Bezugnahme auf fehlende Information gem. § 312 c BGB und der BGB-Informationspflichten-Verordnung für nichtig erklärt werden.

Eine Widerrufsbelehrung, wo lediglich eine Postfachanschrift enthalten ist, kann nach Ansicht des Autors ebenfalls als unwirksam betrachtet werden.

Diese Ansicht bestätigt z.B. das Urteil des OLG Koblenz (vom 9.01.2006, Az. 12 U 740/04) sowie das Urteil des OLG Hamburg (vom 27.03.2003, Az. 5 U 113/02).

Ein älteres BGH-Urteil (BGH I ZR 306/99, vom 11.04.2002), wo noch die Auffassung vertreten wurde, dass die Angabe einer Postfachadresse auf der Widerrufsbelehrung ausreiche, berücksichtigt noch nicht die inzwischen vielfachen Gesetzesänderungen in TMG/UWG und auch nicht die BGB-InfoV und kann daher nach Meinung des Autors heute nicht mehr Anwendung finden.



Eigentlich müsste ich doch noch im Recht sein. Wie und wo kann ich und wann das alles am besten für nichtig erklären? Funktioniert das mit dem Widerruf bei der Adresse in Wien?

Hoffe auf Hilfe
 
Eigentlich müsste ich doch noch im Recht sein. Wie und wo kann ich und wann das alles am besten für nichtig erklären? Funktioniert das mit dem Widerruf bei der Adresse in Wien?

Hoffe auf Hilfe

Dass du den geschlossenen Vertrag und damit die Forderungen als haltlos und rechtswidrig betrachtest, kannst du deinem Vertragspartner erklären.

Solange du aber keine Anschrift hast, ist die gängige Praxis erstmal die Lastschriften zurückbuchen und abwarten ob da nochwas kommt.
Die Firma weiß ganz genau, dass sie sich da im illegalen Bereich bewegen und werden wohl den rechtlichen Weg meiden wollen.

Ob du nun darüber hinaus widerrufst, denen deine Ansicht zum Vertrag erklärst oder Anzeige erstattest bleibt dir überlassen.
 
mal an die die öfters angerufen werden.
beim nächsten mal sagen "bitte in 5 minuten nochma anrufen"
dann einfach n mp3 player mit mikro nehmen (oder n handy) und wenn die dann wieder anrufen auf laut stellen und das gespräch selber aufnehmen.
und denen dann mal richtig fiese fragen stellen woher die daten kommen etc.
und mit glück erwischt man nen netten mitarbeiter der so dreisst ist und beleidigt wie es ja wohl schon vorkam.
auch is die frage nach der unterdrückten nummer nicht schlecht.

und am ende des gesprächs erwähnen das das gespräch aufgezeichnet wurde von dir.so schlägt man die mit der gleichen methode.
man hat ja vorher gefragt ob das gespräch aufgezeichnet werden darf.nur ist der teil nich auf band weils ja dann wieder verboten wäre ohne zustimmung aufzuzeichnen... :roll: (natürlich hat man vorher nicht gefragt...)
 
Ich hab nen widerruf geschrieben an die adresse in wien, kann ich dir gerne geben:

Profiplay - Kundenservice
Hernalser Hauptstraße 50/1
1170 Wien - Österreich

du bekommst sicher auch noch so einen brief, bei mir hat das auch fast 2 wochen gedauert, bin wie du reingefallen und hab auch einer aufzeichnung zugestimmt und dass sie 3 monate 59 euro abbuchen dürfen und so weiter..^^
 
Heute kam der Rückschein ausgefüllt zurück, sie haben das Schreiben also bekommen und nun ist hoffentlich Ruhe, angerufen haben sie jedenfalls bisher nicht mehr.
 
hab noch infos zu dem von mir genannten callcenter:

S & S Service & Solution GmbH & Co. KG
Am Hoppenhof 32
33104 Paderborn
zuvor:
Marfordingweg 2
33102 Paderborn
Amtsgericht: 33098 Paderborn (HRA 5020)
Geschäftsführer: Daniela Ptak
Gesellschafter: Daniela Ptak
Komplementär: S & S Verwaltungsgesellschaft mbH
Tel: 05251-6989333
Fax: 05251-6989498
Web: www.ssolution24.de

von: https://antiabzockenet.blogspot.com/2009/09/update-zum-wiener-karussell-daniela.html


wenn du alles so genau weisst, adressen und geb.daten, wieso machste dann keine anzeige bzw machts irgendwas, damit das eben unterbunden wird!!!???

da ich ja hier lesen konnte, das du mal mitarbeiter warst, musste du folglich auch nen arbeitsvertrag haben bzw gehabt haben!!!

und das wiederrum bringt dir ne menge ärger ein, weil du dann ja keine vertraulichen bzw arbeitsinterne daten nach aussen preisgeben darfst!!!

ich denke also mal das es noch ne fortsetzung geben wird ;)

*dasselbe gilt für die aussage nach deiner - Post 293*