Profiplay?

naja, locker bleiben kriegste bestimmt hin. Die können dir nix =)

sagst halt, dass du kein Interesse an ihrem Gewinnspielscheiss hast und sie dich aus dem System rausnehmen sollen...

und wenn sie nochmal nach der Kontonummer fragen: kannst ja ne andere nennen... dass irgendwo n Zahlendreher drin is, dann buchen die dir auch nix ab.
Falls doch, zur Bank latschen und das Geld "zurückbuchen lassen". Deine Bankkaufmenschen werden sich damit in letzter Zeit sicher mehr auskennen. :-?

ja aber bei mir is das problem das die meine kontodaten schon haben!
weil ich mich wie ne alte oma verarschen lassen habe:LOL:
so und jetz steht halt bloß noch dieser bestätigungs tonband anruf aus!!
nich das ich da was falsch mache und plötzlich irgendein vertrag zu stande kommt!!??????

gruß blitz

sag denen Du hast keinen Vertrag, wünsch noch nen schönen Tag und leg wieder auf - kann doch nicht so schwer sein :D

hey ho let's go
shoot them in the back now
what they want I don't know :mrgreen:

du machst dir soviel Sorgen und hast die letzten Seiten nicht gelesen? ^^

Sobald die was abbuchen, buchst du deine Kohle zurück.
Vertrag ist keiner zustande gekommen, und falls die darauf pochen, dann höchstens unter sittenwidrigen Bedingungen. Damit kommen die niemals durch, werden sie aber auch gar nicht versuchen.
Die freuen sich über jeden, der Schiss kriegt und die Kohle überweist. Dafür brauchen die auch gar nix tun, außer ein paar Mahnungen zu schicken :roll:

Dir kann nichts passiern. Und wenn du am Telefon sagst, du willst nix von denen. Dann lass die doch Schrott zuschicken. Einfach ab in die Tonne.

Mit der Verfahrensweise ist hier noch keiner aufgetaucht, der die Kohle hätte bezahlen müssen oder sogar vor Gericht gewesen wäre. KEINER!

;)

Was denn für nen Vertrag? Kennst du Einzelheiten? Kosten? Laufzeit? Nein?
Dann kann auch nix zustande kommen, wenn du das ausdrücklich ablehnst.
Kann doch nicht so schwer sein, jetzt wo du bescheid weißt, einfach nichts zu kaufen. Du hast doch auch keine Angst in nen Zeitungsladen zu gehen und die Kontrolle zu verlieren ;)

ok danke an alle ihr seid echt klasse!!!!
werde morgen früh gleich rangehen und denen ein erzählen:mrgreen:

aber ich will garnich wissen wieviele leute auf diese masche schon reingefallen sind und wieviel geld diese verbrecher schon ergaunert haben!!

unterallersau

gruß blitz

Jetzt hatte ich *zum Glück* doch einige Zeit zum lesen, und mich haben die gestern auch angerufen. Gleiches Schema, mit Kündigung im Mai, dann wird das ja kostenpflichtig, Geldzurückgarantie und um eine Abmeldung/Kündigung einzuleiten bräuchten sie meine Kontodaten. Da hat es zum Glück *KLICK* gemacht, und ich hab irgendwas blödes erfunden, Geldbeutel auf der Arbeit vergessen, wo meine Bankkarte drin ist usw.
So da man ja von Mundpropaganda lebt, erinnerte ich mich an ne Story von meiner Schwägerin vor kurzem. Die wurde vom Verbraucherschutz angerufen, später stellte es sich heraus als sie sagte er soll noch mal anrufen sie hätte jetzt keine Zeit wegen ihrem kleinen Kind, das es eine Tonbandaufnahme war.
Des weiteren erfuhr sie von einer Bekannten, das sie mehrfach angerufen wurde, und man legte ohne etwas zu sagen wieder auf.
Wie auch immer fanden die Damen heraus, das ein Callcenter zbs. 100 Telefonummern hat, die alle gleichzeitig angerufen werden. 40 davon werden erreicht und werden mit einem Mitarbeiter verbunden. Manchmal hat man eine verzerrte Tonbandaufnahme am Telefon die dann sehr bald wieder auflegt. Dauert es zulange bis man am Tel dran geht, wird einfach wieder aufgelegt. Und genau das hatte ich vorgestern und den Tag davor.
Die Geschichte wurde so programmiert, das einige Telefonnummern die man persönlich nicht erreichte, *MEHRFACH* am Tag angerufen werden.
Das erklärt auch wieso einige Leute 2-3 mal am Tag oder noch öfter von dieser Firma angerufen werden.

Nichts desto trotz, frage ich mich a) ab 01.01.10 ist es untersagt, mit unterdrückter Nummer anzurufen, b) es muss eine Einwilligung des Anrufes vorliegen, und c) wer gibt ProfiPlay das Recht irgendwelche Gespräche aufzuzeichnen??? Das ist meines Wissens nach ohne Einverständnis auch nicht erlaubt.
Adresse, Namen wurde zwar abgeglichen, aber ich spiel überhaupt keine Gewinnspiele. Ich hab selbst mal in so ner Art Call Center gearbeitet *uargs nie wieder* und Leute beschwatzt, irgendwas zu kaufen. Die arbeiten logischerweise auf Provision, und für jeden Abschluss bekommen die extra Kohle. Aber so krass war das bei uns nicht* Ich arbeite da trotzdem nicht mehr, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, echt kriminell die Sache.

Am Montag werd ich noch mal angerufen, und zum Glück hab ich viele Beiträge gefunden, die auf Abzocke deuten.
Der werd ich am Montag mal was erzählen am Telefon.
Ggf, dem Verbraucherschutz melden.

einen wunderschönen guten tag!
ich habe vor einiger zeit 2-3 anrufe von "starlife" bekommen. irgendwie hab ich mir das gedacht das die mich verarschen. ich hab nicht reagiert und hab sehr zickig reagiert. die legen bei mir leider immer auf. immer dann wenn ich meine laune an denen auslassen möchte! ;-)

gestern hab ich einen anruf von profi-play oder so bekommen. die gute dame war ganz nett....sie hat ihren text runter geplappert. ich hab sie darauf nur gefragt ob ich es richtig gesehen habe das sie mit unterdrückter nummer anruft. ihre antwort kam sehr schnell und sie meinte das es ja kein werbeanruf sei. ich meinte zu ihr das ich es anders sehe. ich bin von dem thema nicht ab. sie hat mich dann noch mal gefragt ob ich kündigen will....ich hab dann wieder gesagt das es nicht ok ist das sie mich anruft. naja....dann war sie zickig und meinte zu mir das sie es jetzt einfach verlängern wird und das ich dann viel spass damit haben werde. tja...dann hat sie leider aufgelegt. ich war echt traurig das sie auflegte. ich hab noch gar nicht richtig angefangen... ;-)

naja auf jeden fall konnte die mit mir noch nie irgendwelche daten abgleichen. ich weiß gar nicht was die für daten von mir haben. interessieren würde es mich schon son bissl....aber die legen dann ja leider immer so schnell auf!

wenn was im fernseh kommt dann sagt mal bescheid! ;-) will mir das dann anschauen!

Gruß Mini

so bin gerade ans telefon gegangen und hab diesem kerl von profiplay gesagt das sich das thema für mich erledigt hat und das sie mich in ruhe lassen sollen!!!
mal schauen ob sie jetz nochma anrufen:p

gruß blitz

ich hab gerade die geschichte auch an sat1 schweinerei der woche geschickt:D
macht mal alle mit vieleicht passiert ja mal was!!:mrgreen:

gruß blitz

geht bestimmt, kostet aber glaub Gebühren...

btw. wg Callcenter: Die rufen da nicht über herkömmliche Telefone an, sondern über spezielle Anlagen. Wenn du nicht rangehst, bleibt deine Nummer automatisch im System. D.h. du kannst dem eher ein Ende setzen, wenn du drangehst und denen verklickerst, dass du nix von denen willst und dass sie dich nichmehr anrufen sollen.

Ich habe auch mal bei sowas gearbeitet bin aber schnell wieder ausgestiegen war einfach zu unseriös....

Also das geht wie folgt die haben riesige Exeltabellen z.B von Gewinnspielen mit Namen und telefonnummer oder manchmal mit Kontonummer.

ist halt so ein Formblatt.......(Maske)
Mit den Felder:
Name
bla
bla
bla

Kontonummer vervöllständigen ist natürlich super

Dann gibt es darunter den Status den man einstellen kann muss man einfach reinschreiben
Ne heißt nicht erreciht d.h er wird nochmal angerufen wer direkt auflegt der bekommt halt ein Ne

Ki ist halt keine Interesse also wird der bei diesem Projekt nicht nochmal angerufen aber wenn das nächste Produkt verkauft werden soll.
Tipp:Einfach fragen ob er den Status auf KI setzen kann

oder halt wenn man verkauft hat dann werdet ihr immer wieder angerufen

Bei Fragen gerne melden ich erzähl gut und gerne

Gott sei dank arbeite ich da nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
hehe! also hab ich jetz warscheinlich ein kein interesse!
ich hoffe das thema hat sich nun erledigt und das die kein geld abbuchen!
wenn ja dann hol ich es mir einfach wieder:p

gruß blitz

So, ich möchte hier auch mal meine "Leidensgeschichte" mit den Profiplay-Spinnern darstellenund hoffe ihr habt auch einige Tipps für mich.

Also, es begann mit dem bekannten Anruf, sie haben vor 3 Monaten teilgenommen, wollen sie beenden oder weitermachen. Da ich es gar nicht einschätzen konnte, ob ich wirklich nen Vertrag bei denen abgeschlossen hatte, dachte ich, mach ich sicherheitshalber schluss. Da hab ich natürlich meine Daten rausgerückt. Dafür könnte ich mir immer noch eine knallen...

Naja, nach dem Anruf kam mir das ganze natürlich spanisch vor, da hab ich gegoogled und bin hier gelandet. Da wusste ich dann natürlich was phase ist. der Kontrollanruf, der für 2-3 Tage später angekündigt war, kam dann auch prompt hinterher. Und spätestens da hatte ich die schnauze voll. Dem Typen habe ich 3 Sätze vor den bug geknallt: "Nein, ich stimme keiner Bandaufnahme zu. Ich habe mich im Internet über Sie informiert. Sie haben keinerlei rechtliche Grundlage, um Geld von mir zu verlangen."
Dann war ruhe und der typ legt einfach auf. Schön, dachte ich, das wars.

Aber weit gefehlt. Keine 2 Stunden später der nächste Anruf (natürlich immer Anonym). Wieder Profiplay. Ich nur zu der Frau: "Also, wissen Sie, ich wurde heute schon 2 mal von ihnen angerufen und will nicht weiter von ihnen belästigt werden." Da fing die an mit mir zu diskutieren, dass höchstens 1 mal angerufen worden ist. Das muss man sich mal vorstellen, diese Dreistigkeit. Da hab ich natürlich nicht lockergelassen. Sie nur mit dem Satz aufgelegt: "Also, ich muss da überhaupt nicht mit Ihnen diskutieren. Auf Widersehen." Ich dachte nur hoffentlich. Aber heute Vormittag wurde diese Hoffnung zerstört. Der nächste Anruf. Nochmal zur Kontrolle, da ich ja austeigen will. Ich habe dem Mann wieder nur meine paar Sätze aufgesagt. Er meinte dann nur "oh, schade für sie." worauf ich nur meinte: "Nein, schade für sie, da ich bei ihren Betrügereien nicht mitmache." Dann hat auch dieser Kandidat aufgelegt. Dem nächsten werde ich mal nen anständigen Job nahelegen.

Aber ich fürchte, dass ich nun noch weiter terrorisiert werde. Weis jemand wie man dem Spuck ein Ende machen kann? Ich habe mir überlegt, dass ich das nächste mal ne Adresse verlange. Da ich ja angeblich nen Vertrag mit denen Abgeschlossen habe, müsste sie die mir geben.

Ich wäre dankbar für weitere Hinweise!

naja, meines Erachtens wäre es das Beste, wenn du den Leuten am Telefon in Ruhe erklärst, dass du kein Interesse hast und dass sie dich aus der Liste bitte herausnehmen sollen.

Und dann kannst ja mal fragen, wie sie sich fühlen würden, ständig angerufen zu werden. :-?

(wobei das wahrscheinlich gar nix bringt...)

mighty mohab schrieb:
naja, meines Erachtens wäre es das Beste, wenn du den Leuten am Telefon in Ruhe erklärst, dass du kein Interesse hast und dass sie dich aus der Liste bitte herausnehmen sollen.

Es fällt mir aber bei sowas wirklich schwer ruhig zu bleiben. vor allem regt mich auch dieses geschachere mit deinen persönlichen Daten auf. Adresse, Telefonnummer, Kontodaten... was kommt als nächstes? GPS-Daten aus deiner IP? Es gibt überhaupt keine Privatsphere mehr, wenn man einmal bei solchen Verbrechern ins Visir geraten ist. Und von wieder rauskommen braucht man da nicht zu sprechen. Am besten ne neue Nummer beantragen und gut ist...

Kam auf Sat1 schon was zu diesem Thema?? Oder weis jemand ob überhaupt was dazu kommt?

bei mir hat es geklappt! nach dem ich denen gesagt habe das die mich in ruhe lassen solln haben sie mich nicht mehr angerufen!!
mit meiner bank habich auch schon gesprochen sobald geld von denen abgebucht wird hol ich es mir einfach zurück!!
und wenn irgendwelche mahnungen und inkasso schreiben kommen fliegen die sofort inne mülltonne!!!
gruß blitz

Hm na mal schauen. Bis jetzt hat sich keiner mehr von denen gerührt. Vielleicht hamse ja schon aufgegeben. Und das jetzt, wo ich so viele tolle Ideen habe, womit ich die am Telefon belegen könnte. Aber wer weis...

Tja und die Mahnungen und Inkasso-Briefe werde ich mir mal schön aufheben, wenn die sich wirklich dazu erdreisten. Zumindest das Inkasso-Unternehmen kann ich dann noch ägern, und zwar an öffentlicher stelle. Will ja schließlich auch meinen Spass dabei haben. :angel:

Und außerdem hab ich seit dem immer ein Auge auf meinen Kontostand. Der SMS-Service ist echt genial. Man bekommt quasi sofort ne SMS, wenn sich der Kontostand ändert. Damit kann ich garantiert ruhig schlafen! :D

Und dann kannst ja mal fragen, wie sie sich fühlen würden, ständig angerufen zu werden. :-?

ja wie gesagt sonst ändert sich der Status nicht...

Nichts desto trotz, frage ich mich a) ab 01.01.10 ist es untersagt, mit unterdrückter Nummer anzurufen, b) es muss eine Einwilligung des Anrufes vorliegen, und c) wer gibt ProfiPlay das Recht irgendwelche Gespräche aufzuzeichnen??? Das ist meines Wissens nach ohne Einverständnis auch nicht erlaubt.

zu a: seit dem 1.1.10 ist es bei WERBEANRUFEN verboten! die rufen aber wg ner "kündigung" an, also is das bei denen KEINE werbung mehr!
zu b: werbeanrufe wird es IMMER UND IMMER WIEDER geben, weil das in den agb´s der spiele bei jeden im netz oder bei ner karte steht!!!
zu c: die fragen beim 2ten anruf ja nach ob du einverstanden bist, sagst du "Ja" is die einwilligung erteilt!!!

somit ist ja im grunde jeder selber schuld, wenn er bei dem anruf "ja und amen" sagt!!! beschweren bringt da wenig! lieber sollte man sich selber auf die stirn hauen, das man 1: überhaupt MAL (vergangenheit) an gewinnspielen teilgenommen hat, und 2: beim 2ten anruf eingewilligt hat, das aufgenommen werden darf!!!

vielleicht in zukunft erst NACHDENKEN, dann KLICKEN!!!

Hallo,

womit du recht hast, es bringt leider nichts...
das selbe haben wir auch schon durchgemacht, wollten dann einen konto abgleich machen, das war auch darmals bei meinem vater so er ist schon 68 und eben ``gut gläubig`` hat dann dennen auch tatsächlich seine kontodaten gegebn... hatte zu ihm gesagt dies hätte er niemals tun sollen.. er meinte dann nur naja aber dann hätte ich ja nicht kündigen können.... :ugly:

naja ich bekomme mind 1x die woche so einen anruf... meist lege ich gleich wieder auf... hatte mich aber auch echt schon krass mit dennen in den haaren... aber mit ''nett'' erklären ist da meist nicht.... :evil:

gruß Bianca

Zuletzt bearbeitet: