Problem mit Boxen

lolus

...ist berühmt
ID: 133912
L
20 April 2006
1.051
76
Hallo,hoffentlich ist das hier der richtige thread.
Also ich habe 2Stereo Speakers für den pc nd seit gestern rummort eis einfach nurnoch auch wen ich sie nit am pc angeschlossen habe und nur am Strom. Man hört die Musik nurnoch ganz leise nd das bei beiden Boxen. Irgendwelche Ideen?
 
schau mal ob die Kabel richtig drinnen sind? Also vorallem die Chinch-Stecker! Denn brummen tut das eigentlich nur, wenn du irgend einen Kontakt zwischen Masse und 0-Leiter hast dann brummt das! TW auch, wenn irgend eine Störquelle in der Nähe von den Boxen oder dem Kabel ist!

Dass der Sound nur sehr leise ist, das würde ich einfach mal auf ein defektes Kabel schieben! Schau mal, ob du das testen kannst, mit einem WiederstandsMesser! Oder mal die SoundQuelle testen, also mal nen Kopfhörer anschließen!

Gruß QuArK007
 
schau mal ob die Kabel richtig drinnen sind? Also vorallem die Chinch-Stecker! Denn brummen tut das eigentlich nur, wenn du irgend einen Kontakt zwischen Masse und 0-Leiter hast dann brummt das! TW auch, wenn irgend eine Störquelle in der Nähe von den Boxen oder dem Kabel ist!

Dass der Sound nur sehr leise ist, das würde ich einfach mal auf ein defektes Kabel schieben! Schau mal, ob du das testen kannst, mit einem WiederstandsMesser! Oder mal die SoundQuelle testen, also mal nen Kopfhörer anschließen!

Gruß QuArK007

Nen WiederstandsMesser habe ich leider nicht zuhause. An der Soundquelle oder nicht richtig angeschlossen Chinch-Stecker kann es nicht liegen den es brummt auch wen ich einen einzelnen Speaker einfach nur am Strom anschliess. Daher denke ich es besteht irgendwo ein Wackelkontakt habe die Boxen auch schon aufgeschraubt aber nichts gefunden.