Powerlinkverbesserungsvorschlag

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Moin ;)
da es ja in letzer Zeit immer mehr zu Viren bei Powerlinks kommt, hätte ich für einen kleinen aber feinen Verbesserungsvorschlag :mrgreen::

Sobald X User einen Powerlink gemeldet haben, wird er anders dargestellt, bis er von den Admins geprüft wurde 8) z.B. Rot oder so ;).

Gruß
Gremlin
 
Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?
 
gremlin schrieb:
Sobald X User einen Powerlink gemeldet haben, wird er anders dargestellt, bis er von den Admins geprüft wurde 8) z.B. Rot oder so ;).
Dann wird er erst recht geklickt, wetten :LOL: User sind doch neugierig, und der Inhalt der Meldung kann nicht automatisch analysiert werden
sonobene schrieb:
Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?
Ich glaub, dann gäb es kaum noch welche, und nicht jede Meldung ist wirklich ein Bug/ Verstoß
 
Es gibt aber viele Meldungen, die kein Verstoß sind.
Dann müsste man eine Mindestmeldemenge festlegen, paralell dazu jedoch auch eine extra Info schalten, warum der nicht gesperrt wird. Sonst wird er automatisch gesperrt, von den Admins wieder freigegeben, neu gemeldet, wieder gesperrt.....
Die Buchenden haben für die Werbung bezahlt, die kann man nicht so einfach stornieren (Vertragsrecht)
 
Dann müsste man eine Mindestmeldemenge festlegen, paralell dazu jedoch auch eine extra Info schalten, warum der nicht gesperrt wird.

Könnte man doch über ein Feld in der db lösen ;)
status:
0 -> nicht gemeldet
1 -> gemeldet (wartet auf Prüfung)
2 -> gemeldet aber freigeschaltet

und dann kann man doch einfach prüfen, ob er schonmal gemeldet wurdé, und wieder freigegeben ;)
 
vielleicht sollte man zukünftig 2 Sorten von Meldungen machen.

1. Virenmeldung
2. Meldung mit Eingabetext.

die Meldungen mit Virenmeldungen werden nach max. 10 Virenmeldungen gesperrt.
 
Man könnte ja auch beim Melden vorher den Grund angeben, unabhängig vom Text, also einfach zum anklicken mit den Kategorien Bug, Verstoß, Virus, Sonstiges und dann nach Anzahl der Meldungen den Link sperren oder eben nicht.
 
Es gibt aber viele Meldungen, die kein Verstoß sind.
Dann müsste man eine Mindestmeldemenge festlegen, paralell dazu jedoch auch eine extra Info schalten, warum der nicht gesperrt wird. Sonst wird er automatisch gesperrt, von den Admins wieder freigegeben, neu gemeldet, wieder gesperrt.....
Die Buchenden haben für die Werbung bezahlt, die kann man nicht so einfach stornieren (Vertragsrecht)


Einfach in die Werbebuchung-AGB mit aufnehmen das eine Stornierung/Pasusierung jederzeit nach x Meldungen erfolgen kann. Wo ist da das Problem? Schließlich muß Lukas auch daran denken, wenn wirklich nen Trojaner/Virus drin it, könnten ihn User belangen, denn er ist nach Ansicht aktueller Rechtsprechung für den Inhalt mit verantwortlich...
 
Schließlich muß Lukas auch daran denken, wenn wirklich nen Trojaner/Virus drin it, könnten ihn User belangen, denn er ist nach Ansicht aktueller Rechtsprechung für den Inhalt mit verantwortlich...

jup, vor allem ist immer noch nicht geklärt, wie der Virus an die - teilweise gecrypteten - Passwörter kommt. Evtl. liest er sogar die Cookies aus... davon kann dir Ebay auch ein Lied singen.
 
jup, vor allem ist immer noch nicht geklärt, wie der Virus an die - teilweise gecrypteten - Passwörter kommt. Evtl. liest er sogar die Cookies aus... davon kann dir Ebay auch ein Lied singen.

Ich denke mal es ist ein Keylogger der die eingegebenen Daten von Passwortfeldern einfach mitschreibt wenn die eingegeben werden.


Zum Vorschlag:
An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, aber wie Totte bereits gesagt hat werden viele User auf einen roten Link eher klicken.
Evtl. könnte man ein ? anzeigen, am besten eine kleine ? Grafik, dann sieht das nicht so aus, als wenn das ? zum Linktext gehört.
 
Man könnte ja auch ausländische Seiten komplett verbieten (vor allem aus China und Polen) :mrgreen:

schon mal daran gedacht, dass diese Werbung deinen Seitenaufruf mitfinanziert?

Die Sache mit den roten links könnte man doch den Usern in den Usernews mitteilen, wer die dann nicht liest ist selber schuld... :roll:
 
schon mal daran gedacht, dass diese Werbung deinen Seitenaufruf mitfinanziert?

Schon. Allerdings steht das nicht in dem Verhältnis zur Zeit, die ich fürs Virenscannen verplempere, um klamm.de nutzen zu dürfen :D

Ansonsten finde ich den Vorschlag von gremlin prima. Allerdings, wie schon sonobene schrieb, gleich temporär sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch einen verbesserungsvorschlag: holt euch nen viren-scanner^^:D
nein jetzt mal im ernst, is eig. ne gut idee, müssten sich nur freiwillige finden...
 
ich hab auch einen verbesserungsvorschlag: holt euch nen viren-scanner^^:D
Die ersten 25 User, die sich einen Viren-Scanner installieren und danach nie mehr im Forum über dieses Thema rumheulen, bekommen 100 Lose von mir :LOL:
 
Na super, ist ja toll, dass vireninfizierte Seiten das mitfinanzieren :ugly:

es ging darum alle ausländischen werbungen von asiaten und polen zu sperren. Es gibt auch in Deutschland Hacker und Cracker, also am besten auch Werbung von deutschen Usern sperren. Am besten gar keiner User mehr, dann gibts auch keine bösen User mehr, die Werbung buchen. Am besten gar kein Klamm mehr, dann gibs auch keine böse Plattform auf der die Werbung gebucht werden könnte. :ugly:

Fazit: Am besten gar kein Internet mehr.

Ich werde mal mit Herrn Beckstein darüber sprechen, der hat sicherlich verständniss für mich. :ugly: