Powerlink Kampagnen Viewer

Nimm an, einer klickt UNforced ... soll der jetzt in die Reloadsperre?
(wäre für den User nicht gut, weil er sich somit die Chance für Powerlinks beim nächsten Durchgang vermindert. Für den Sponsor wäre es egal bis gut, denn der Link geht zu einem *anderen* User).

Es könnte dann allerdings ausarten, sodass niemand mehr UNforced klickt, um sich nicht die Links selbst wegzunehmen (bei Reloadsperren von bis zu 1 Woche kann das traurig sein).
Ich finde das auch Mist wenn ich mir die 0,5cent selber klaue indem ich den blauen (unvergüteten) Link klicke. Es wäre also möglich, einen bezahlt zu bekommen, sich alle anzugucken und dann für lange Zeit keine mehr sieht, wegen der Reloadsperre? Nicht gut!
 
Ok also hier der aktuelle Stand:

1)
Klicks werden dem Sponsor auch bei BLAU abgezogen, denn das ist ein interessierter Besucher und der ist ohnehin mehr Wert als ein reiner PL-Klicker. Das ist gut für mich und im schlimmsten Fall egal für den Sponsor.

2)
Die Reloadsperre geht nur rein, wenn man den Link vergütet bekam. Sonst unterdrückt man evtl. freiwillige Klicks, weil die User sich nicht selbst die Chance auf weitere 0,5c nehmen wollen (war vorher auch schon so).

3)
Die Links werden erst NACH Vergütung blau. Bricht man während der 30 Sekunden ab, bleiben sie erstmal grün. Wenn ihr jetzt aber klickt und während der 30 Sekunden nochmal klamm aufruft, dann sind die GRÜN ... sind die 30sek im Hintergrund/anderen Fenster abgelaufen, sind sie *eigentlich* BLAU aber da die klammseite ja *vorher* aufgerufen wurde, sind sie noch grün (werden aber korrekterweise nicht vergütet). Daher das Geschreie in den News mit "ich hab nen grünen nicht vergütet bekommen".

4)
Nach Ablauf der Zeit steht jetzt nicht mehr "verfallen" da. Da steht jetzt dass der Block ungültig ist und man reloaden soll um neue powerlinks zu erhalten. Ist etwas eindeutiger.
 
Ich bin gegen ein Reloadsperre bei unforced Klicks. Man will sich ja nicht die Vergütung selbst versaun ;) [EDIT] Na das wär ja mal erledigt :>

Gibt sicher genug Leut die die trotzdem durchklicken weil sie die Info einfach nicht gepeilt haben.
Sprich, Kampagnen werden schneller abgebaut (gut für dich, schlecht für uns)

Man könnte das vielleicht besser kennzeichnen, ob der eben angeklickte Link vergütet wird oder nicht. Wenn man zum Beispiel den Inhalt des Popups in den Frame "klamm.de ist nicht für fremde Inhalte verantwortlich" hineinpackt.

Wenn da oben dann Dieser Powerlink wird in ... Sekunden vergütet. bzw. Dieser Powerlink wird NICHT vergütet steht, sieht man das wahrscheinlich eher als in dem Popup, oder?

[EDIT] Achja: Was ist denn nun wenn ein User total oft auf einen unforced Powerlink klickt? Kostet das dem Sponsor dann für jeden Klick 0,5 Cent oder nur für den ersten?
 
[EDIT] Achja: Was ist denn nun wenn ein User total oft auf einen unforced Powerlink klickt? Kostet das dem Sponsor dann für jeden Klick 0,5 Cent oder nur für den ersten?
Nur für den ersten. Es ist nach wie vor so, dass den Sponsoren bei Powerlink-Block-Generierung pro Kampagne 1 Klick temporär abgezogen wird und der Kampagne wieder gutgeschrieben wird, wenn der Link in diesem Durchgang nicht geklickt wurde. Früher wurden halt die anderen PL direkt wieder freigegeben und jetzt bleiben alle (5) 20min lang erhalten.
 
hi, da hier sich ja sehr viele mit den powerlinks befassen:

hat jemand ne statistik parat auf der man sehen kann wieviele leads er aus den FORCED-klicks durchschnittlich erzielt. danke.
 
die kleinen farbstriche vor den powerlinks markieren jetzt, welchen link in diesem block man schon geklickt hat und welcher davon vergütet wurde. nicht dass später wieder jemand sagt "ich hab grün geklickt und es wurde nicht vergütet" nur weil er mit mehreren browserfenstern arbeitet ...
 
1)
Klicks werden dem Sponsor auch bei BLAU abgezogen, denn das ist ein interessierter Besucher und der ist ohnehin mehr Wert als ein reiner PL-Klicker. Das ist gut für mich und im schlimmsten Fall egal für den Sponsor.

Hallo,

Clevere Sache für dich, für den User Beschiss hoch drei. Du ziehst dem Sponsor mindestens 1 Cent ab (soviel kosten die PL ja mindestens im WMS) und der User kriegt nix dafür.....schön, dass sicher sehr viele User, die das gar nicht verstehen, weil sie es weder hier noch in den News lesen) dir weitere Kohle in die Tasche bunkern können ohne eine Gegenleistung zu bekommen. PL sind keine NonForced Klicks, dafür gibt es bereits Bannerbuchungen und Textlinks. Fair ist es nichtmal gegenüber den Sponsoren, denn wenn, wie du sagst, man den Link danach auch nochmal grün klicken kann, besagt das, dass der Sponsor für ein und den selben Besucher ja auch 2x löhnen muss (1x bezahlt und einmal unbezahlt).


Kurz gesagt: Ich finde es Schei**e aber das interessiert ja sowieso niemanden.

mfG
Andy
 
Nur weil die User es nicht verstehen ist es Beschiss? Also sorry ... es steht in den News, hier und in den FAQ(!) was die Farben bedeuten. Zudem kann man den Support fragen.

Ja, PL sind per se keine freiwilligen Klicks. Aber sie können zu solchen werden und DANN hast Du einen ECHTEN Klick für 1cent. Ein echter Klick kostet normalerweise um die 15-30cent. Auch bei Bannern etc. Und dann ist die Tatsache, dass der selbe User nochmal grün klicken *könnte* nicht wirklich schlimm, denn im schlimmsten Fall zahlt der Sponsor dann 2 cent für einen definitiv interessierten Besucher (denn das war er ja vorher schon, sonst hätte er nicht freiwillig geklickt).
 
Nur weil die User es nicht verstehen ist es Beschiss? Also sorry ... es steht in den News, hier und in den FAQ(!) was die Farben bedeuten. Zudem kann man den Support fragen.

Du weisst genauso gut (oder besser) als ich, dass es so ist, dass es viele Lemminge gibt, die das klicken ohne zu fragen. Das tut nur deiner Kasse gut und Beschiss sage ich, da der User keine Gegenleistung dafür bekommt. Einzig profitieren wirst du davon, niemand sonst. Eine einseitige Veränderung ist für mich immer Beschiss...das Leben und das Paid4geschäft sollte aus Geben und Nehmen bestehen...nicht nur aus Nehmen. Wie andere das sehen ist mir ja Wurscht...ich sehe es so und nenne es so. Kann ja durchaus möglich sein, dass andere dir Recht geben und sich drüber freuen....ich finde, es geht immer mehr nur noch darum, dass möglichst viel Geld mit möglichst wenig Aufwand gemacht wird...schade drum. Ich kann und will dich auch gar nicht daran hindern (denn es ist ja deine Seite und nicht die der User - obwohl was wäre die Seite ohne User?), meine Konsequenz aus den Entwicklungen hier habe ich bereits gezogen und ich denke mal, das werden noch einige andere tun. Was ja aber auch wiederum egal sein wird, denn Lemminge gibt es überall genug.

mfG
Andy
 
Es ist aber auch so, dass viele User das die ganze Zeit gefordert haben, dass man Powerlinks "auch so" anklicken kann. Und das kann man nun. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ich nicht dafür zuständig bin, die Dummheit anderer aus meiner eigenen Tasche bezahlen zu müssen. Wenn es genug "Lemminge" gibt: Fein. Schön für mich. Aber aufgrund dessen bau ich ein esentielles Feature nicht zu meinem Nachteil um (wenn ich im Gegenzug auch Vorteile daraus erwirtschaften kann ohne anderen zu schaden). Deshalb meine Aussage:

- für mich ist es gut
- für den Sponsor egal bis sehr gut
- für den User egal bis gut (weil er mehr guggen kann)

Ist ja nicht so, dass ich mir die zusätzlichen 5€ am Tag (muss mal tracken) in die Tasche stecke, sondern es gibt nach wie vor Haushaltslöcher bei klamm die gestopft werden wollen und da hilft eben auch sowas.

das Paid4geschäft sollte aus Geben und Nehmen bestehen
Aha. Was geben mir 80% der User denn?
Nichts. Richtig. Und trotzdem muss ich das alles finanzieren.
Auch die Lemminge.
 
Hallo Lukas,

für alle "Lemminge" kannst Du ja vielleicht eine kleine Grafik mit einem "?" einbauen, die auf den ensprechenden Bereich der FAQ verlinkt.

Ich denke auch "Lemminge" verstehen den Sinn eines "?".
Und es entlastet vielleicht ein bischen den Support.

Hilft dann wenn die "Lemminge" den Begriff FAQ nicht kennen, soll es ja auch geben ;-)

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Stell dir klamm.de mit 80% aktiven User weniger vor. Dann hast du die Antwort auf deine Frage. ;)


Hallo Tobias,

Genau das ist der Punkt, den hier keiner lesen will. Aktivität der User verdient hier Geld.

@Lukas: diese Aussage zeigt deutlich, was du denkst...schade drum, dass du es so siehst,dass du uns finanzieren musst, ich glaube allerdings, dass es eher umgedreht ist...die Klammuser finanzieren dein Leben.....damit habe ich hier alles gesagt. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg im Leben.


mfG
Andy
 
...schade drum, dass du es so siehst,dass du uns finanzieren musst, ich glaube allerdings, dass es eher umgedreht ist...
du willst doch 0,3cent haben ... und die müssen irgendwie reinkommen. wenn das aufgrund des werbemarktes nicht mehr klappt muss ich die payrate senken oder rl-sperre erhöhen. wenn es aber andere möglichkeiten gibt, nutze ich die bevorzugt.

die Klammuser finanzieren dein Leben
ja. das ist aber auch mein fulltime-job hier und ich muss auch davon leben.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg im Leben.
danke, werd ich haben
 
Die hab ich schon gar nicht mitreingerechnet.
Bei 300 Aufrufen, davon 5 QL - nicht erwähnenswert^^