Postkartenrätsel: Neues Bild "Stadt Hamburg"

Hm, Berge, also Richtung Alpen, ich würd das jetzt nach Österreich einsortieren und zeitlich würde ich sagen 50er Jahre.

Du weißt nicht zufällig, was oben rechts steht? Jedenfalls sieht es so aus, als würde da was geschrieben/gedruckt stehen.

Ich habe schon mal eine Schreinerei Linder in Remscheid gefunden. Vielleicht ein Nachfahre?! Wenn ja, ist das bestimmt irgendwo in dieser Gegend, oder?!
Aber ich kann mich nicht erinnern, auf der Fahrt nach Köln solche hohe Berge gesehen zu haben :ugly:
Vielleicht dann doch die Schweiz? Da läßt sich zumindest heute noch Möbel Borner finden. Luzern? Aber gibt es da heute noch oder gab es da Schienenfahrzeuge?

In der Schweiz gibt es eine Andreas Borner Möbelrestauration in Rickenbach, das scheint aber eine Einzelunternehmung zu sein, und er hat sienen Abschluss 1979 gemacht, also zu jung für das Bild.
Ich hab dann noch ein Möbelhaus Lindner gefunden in Bielefeld, passt von den geografischen Gegebenheiten auf dem Bild nicht.

Du weißt nicht zufällig, was oben rechts steht? Jedenfalls sieht es so aus, als würde da was geschrieben/gedruckt stehen.

Ich habe schon mal eine Schreinerei Linder in Remscheid gefunden. Vielleicht ein Nachfahre?! Wenn ja, ist das bestimmt irgendwo in dieser Gegend, oder?!
Aber ich kann mich nicht erinnern, auf der Fahrt nach Köln solche hohe Berge gesehen zu haben :ugly:
Vielleicht dann doch die Schweiz? Da läßt sich zumindest heute noch Möbel Borner finden. Luzern? Aber gibt es da heute noch oder gab es da Schienenfahrzeuge?

ka was da oben steht,die karte is zu alt und auch schon rauchgelb, es is aber definitiv nicht aus deutschem gebiet das weiss ich, weil das ein karte von meiner gross oma an meine oma is. das einzigste was ich euch sagen kann is das luzern stimmt nur halt nicht welches jahr weil die marke hat sie schon vor paar jahren vertickert

Kriegsmarine, also vor 1945.

Das ganze ist im Nord-Ostesee-Kanal, bei der Brücke handelt es sich um die Levenseuer Hochbrücke, die Türme gibts seit 1954 nich mehr.

...stammt aus alten zeiten vom opa aus seiner jugendzeit, eines seiner letzten bilder die er aus der zeit noch hat.
Das Bild kam mir gleich so bekannt vo, wusst ich's doch das ich das schon mal gesehn habe.

Hatte sich erst so gelesen, als ob der Opa das Photo selbst gemacht hat. War schon leicht irritiert :ugly:

@Tamaris
Wie gesagt: Erst habe ich es so verstanden, wie ich es verstand.... sowas kommt vom querlesen :ugly:.... Nach dem Lesen der weiteren Beiträge, habe ich es dann richtig verstanden.
Soweit zum OffTopic....

OnTopic
Was ist besser: Die Postkarten bzw. Bilder per link oder per image einstellen? Ich persönlich finde es schöner und handhabbarer, wenn man hier im Thread das jeweilige Bild sieht. Was meint ihr? Will nur sicher gehen, falls mir meine Postkarten über den Weg laufen :)