Politik der USA

Wie ich dir kurz mit voller Hand an Nachweisen vorgezeigt habe stammt das Öl sehr wohl von der Börse.

Du hast nur gezeigt, dass Öl auch an der Börse gehandelt wird. Glückwunsch. Wenn ich eh ständig vom selben Erzeuger kaufe, wieso sollte ich dann über die Börse kaufen, wenn ich auch direkt langfristige Lieferverträge nach aktuellem Kurs abschließen kann?

Du hast nur gezeigt, dass Öl auch an der Börse gehandelt wird. Glückwunsch. Wenn ich eh ständig vom selben Erzeuger kaufe, wieso sollte ich dann über die Börse kaufen, wenn ich auch direkt langfristige Lieferverträge nach aktuellem Kurs abschließen kann?

Das mag wohl zutreffen. Er aber hat nichts aufgezeigt, wo denn Rohöl anderweitig verkauft wird, außer eben bei Beyer ohne irgend ein überprüfbares Indiz. Meine Behauptung kann man wenigstens prüfen. Ich bin ihm ja nicht böse. Aber nur wenn man sich an die Ecke fährt sollte man doch nicht gleich ausfallend werden. Ich selber habe noch kein am Markt käufliches Rohöl gefunden, dass nicht aus dem WTI in Dollar gehandelt wird. Mag ja sein dass ich mich irre. Das ist ja mehr als Menschlich. Und dabei will ich ja gar nicht behaupten, dass niemand irgend wo am Rande ein paar ML unter Markt bekommt, obwohl so etwas kaum Sinn macht. Aber sowas sind eher ganz ganz seltene Ausnahmen. Hauptsächlich gibts Öl an der Börse. Und das Thema ist weit aus den Rudern gelaufen.

Worum es also hier ging im wesentlichen. Ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass die USA sich Tanker weise Öl aus dem Irak gestohlen haben und es in die USA oder sonst wo hin verfrachten. Das würde definitiv auffallen. Quellen wie WIKI Leaks denen quasi die ganzen Irak Akten in die Hand fielen würden auf so ein Fressen nur warten. Außerdem arbeiten tausende Menschen mit diesem Öl, es gäbe deshalb auch tausende Zeugen.

Im eigentlichen Sinne hat die USA kein Öl aus dem Irak genommen. Diese Verschwörungstheorie sollte man langsam abhaken. Genau aus dem Grund kann ich mir schwer vorstellen, dass es um das Öl ging. Der Irak ist nun wieder ein eigenständiger Staat und hat nun mit der Besatzung des IS zu kämpfen. Man kann nicht wirklich wissen, worum es in diesem Krieg wirklich ging. Aber wenn die USA das Öl angefasst hätte stünde es gegen die eigenen Werte.

Es gibt wirklich gute Verschwörungstheorien. Aber das mit dem Öl und Irak halte ich noch nicht mal für eine. Das ist so eine Geschichte aus der Kneipe wenn der Kollege 2 oder 3 zu viel hat. Das ist wirklich vollkommen unglaubwürdig. Da ist das Ding mit dem WTC7 schon um Welten glaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ging es den Amis um das ÖL im Irak, weil Sadam vorhatte das ÖL nicht mehr in Dollar abzurechnen er wollte die Dollarhegemonie brechen und darum musste er weg. Gadaffi hatte auch das selbe vor die Loslösung vom Petrodollar und darum musste auch der weg. Und wisst ihr wer jetzt vom Dollar weg will? Genau Russland und auch der Iran, der eigentlich schon früher und jeder der dem Dollar als Weltreservewährung den Rücken kehrt wird von den Amis als Diktatur order sonstiges dargestellt, weil die genau wissen, dass sie sich nur dadurch am Leben halten. Ihre Wirtschaft ist im Arsch der Dollar hat seit 1913 96% verloren ist nur wertloses Papier und diese Seuche hat Amerika in die ganze Welt exportiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag wohl zutreffen. Er aber hat nichts aufgezeigt, wo denn Rohöl anderweitig verkauft wird, außer eben bei Beyer ohne irgend ein überprüfbares Indiz.
Siehst Du, Du beweist mit jedem Post, dass Du des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist. Du hast nicht mal dieses einfache Beispiel verstanden. Ich habe nicht Bayer als Verkäufer, sondern als Käufer ins Spiel gebracht. Und Verkäufer können in diesem Beispiel alle grossen Mineralölkonzerne dieser Erde sein. Die fördern selber, raffinieren selber und verkaufen auf eigene Rechnung.

Oder glaubst Du, Petro-China, die im Irak fördern, eigene Raffinerien besitzen, würden das Öl auf dem Weg nach China noch eben in den USA zum Handeln vorbeibringen? Und bevor Du wieder behauptest, die könnten das nicht --> Petro-China --> Exploration --> Production --> Refining --> Transportation --> Marketing...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass die USA sich Tanker weise Öl aus dem Irak gestohlen haben und es in die USA oder sonst wo hin verfrachten.
Da liegt der Fehler. Du denkst an geheime Plünderungen wie im Mittelalter oder sowas. Denk mal lieber an ganz offizielle Märkte. Privatisierung des Ölsektors, internationale Investoren, Bohrrechte, Kredite für Entwicklungshilfe, öffentliche Aufträge zum Bau von Infrastruktur, Rüstungsgüter. Da geht es um Verträge mit teils extremer einseitiger Verhandlungsmacht. Beispiel: ein Ölfeld wird im Krieg bombardiert. Anschließend muss es aufgebaut werden. Eigene Unternehmen gibt es nicht mehr. Also werden Rechte an internationale Unternehmen vergeben. Der Staat erhält Steuern und Kredite im Gegenzug. Davon muss er Infrastruktur bauen, wofür er wiederum ein internationales Unternehmen, die eigene Fachkräfte mitbringen, beauftragen muss. Das Steuergeld und die Kreditgelder fließen direkt wieder ins Ausland ab, samt Öl.

Na klar ging es den Amis um das ÖL im Irak, weil Sadam vorhatte das ÖL nicht mehr in Dollar abzurechnen er wollte die Dollarhegemonie brechen und darum musste er weg. Gadaffi hatte auch das selbe vor die Loslösung vom Petrodollar und darum musste auch der weg. Und wisst ihr wer jetzt vom Dollar weg will? Genau Russland und auch der Iran, der eigentlich schon früher und jeder der dem Dollar als Weltreservewährung den Rücken kehrt wird von den Amis als Diktatur order sonstiges dargestellt, weil die genau wissen, dass sie sich nur dadurch am Leben halten. Ihre Wirtschaft ist im Arsch der Dollar hat seit 1913 96% verloren ist nur wertloses Papier und diese Seuche hat Amerika in die ganze Welt exportiert.

Genau das meine ich. Verdrehung der Tatsachen. Und zwar von den Verschwörungstheoretikern. Selten so viel Blödsinn gelesen. :LOL::LOL::ugly:

1.) Dir ist aber schon klar, dass nicht Gadafi Öl nicht in Dollar abwickeln wollte? Sondern die EU insb. Frankreich wollte Öl in Euro von Gadafi kaufen. Und Dass ist Tatsache. Gadafi selbst wäre das Jacke wie Kuchen. Nach deiner Theorie müssten UNS nun die Amerikaner angreifen. :!:

2.) Du ziehst den Russland Konflikt absolut aus dem Zusammenhang. Es geht im Streit um die Krim und die Besatzung im Donbass nicht um Abrechnung des Rohöls. Russland setzte dies jedeglich als Druckmittel im Konflikt ein.

3.) Dazu sollte man aber wissen dass Russland die größten Fermdwährungsreserven hortet. Russland hortet Devisen von über 400 MRD Dollar. Das ist überhaupt der Grund warum die Russen nicht Pleite gehen. Während der Rubel fällt bleiben die Devisen im Wert stabil.

4.) Im Iran Konflikt geht es einzig um die Urananreicherung. Mehr will die USA gar nicht aufzwingen. Noch hat der Iran vor in irgend einer anderen Währung Öl abzurechnen.

Nur zu deiner Info. Die EU will schon ewig Öl in Euro abrechnen. Informiere dich erst richtig. Und der Amerikaner hat uns nie bedroht. Der einzige Grund warum das nicht gelingt ist, weil der USD immer noch die größte Währung der Welt ist. Öl in Dollar abzurechnen bringt entscheidende Vorteile.

Und kommen wir mal zum Punkt den du nicht verstehen willst. Fakt ist Russland braucht einen Ölpreis 118 Dollar pro Fass, um sein Öl heben zu können!!! https://www.welt.de/finanzen/articl...ck-trifft-die-Welt-voellig-unvorbereitet.html Das ist Fakt. Denn russisches Öl kommt aus ganz tiefen und schwierigen Fördergebieten. Dewegen ist es ganz klar für den Russen zum Nachteil. Nicht für den Ami. Und genau der Putin ist der Agressor. Der kann mit unter 118 Dollar je Fass nichts anfangen. Die Ukraine und der Rest der Welt weiß das. Weshalb sich immer mehr Russland abwenden. Denn Niemand wird bei aktuellem Marktpreis die 118 Dollar zahlen. Wir sind jetzt irgend wo AKTUELL bei 57 Dollar je Fass. https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Ich wiederhole es nochmal: Russland braucht 118 Dollar bekommt aber nur 57 Dollar. Jetzt weist du wo das Problem ist.

Leute geht mal bisschen raus an die frische Luft. Nicht so viel YouTube gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Verdrehung der Tatsachen. Und zwar von den Verschwörungstheoretikern. Selten so viel Blödsinn gelesen. :LOL::LOL::ugly:

1.) Dir ist aber schon klar, dass nicht Gadafi Öl nicht in Dollar abwickeln wollte? Sondern die EU insb. Frankreich wollte Öl in Euro von Gadafi kaufen. Und Dass ist Tatsache. Gadafi selbst wäre das Jacke wie Kuchen. Nach deiner Theorie müssten UNS nun die Amerikaner angreifen. :!:

https://www.postswitch.de/wissenswertes/petrodollar-aera-offiziell-beendet.htm

Noch nie was vom Golddinar gehört? Das wollte Gadafi und auch das hätte eine Abkehr vom $ bedeutet.

3.) Dazu sollte man aber wissen dass Russland die größten Fermdwährungsreserven hortet. Russland hortet Devisen von über 400 MRD Dollar. Das ist überhaupt der Grund warum die Russen nicht Pleite gehen. Während der Rubel fällt bleiben die Devisen im Wert stabil.

Beschäftige dich mal mit Russlands Zentralbank, dann weisst du wieso Russland soviel $ Reserven hat. Und zweitens China hat mehr.

Nur zu deiner Info. Die EU will schon ewig Öl in Euro abrechnen. Informiere dich erst richtig. Und der Amerikaner hat uns nie bedroht. Der einzige Grund warum das nicht gelingt ist, weil der USD immer noch die größte Währung der Welt ist. Öl in Dollar abzurechnen bringt entscheidende Vorteile.

Bullshit siehe oben. Der Ami brauch seine Kolonie nicht zu bedrohen, reicht ja wenn er uns überwacht.

Und wenn du mich über Finanzsachen aufklären willst vergiss es einfach. Und bring dich erstmal auf meinen Wissensstand dauert ein paar Jahre aber du kannst es ja versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Manaegg
Ich habe nur eine lachhafte Frage zu deiner Quelle. Wieso wohl verschweigt diese Quelle zu welchem Preis das ganze getan wurde? (Mir ist schon klar, dass genau diese Frage nun ignoriert und vergessen wird).

Meinst du Russland bekommt in Rubel oder Yen mehr? Ein Fass Öl hat einen bestimmten am Weltmarkt liegenden Wert. Egal ob es nun in Dollar in Yen oder Schweizer Franken gekauft wird. Wenn Russland sein Öl in Rubel zu teuer verkauft, wird es keiner kaufen.

Deshalb sag ich dir das ist totaler Schwachsinn. Du kannst dir deine Klammlose in Euro oder in Dollar kaufen. Am Wert der Klammlose ändert das überhaupt nichts. Russland wird dadurch keinen Cent mehr erhalten. Das einzige was Russland damit bezwecken will, ist den Dollar zu schwächen und die eigene Währung aufzuwerten. Mehr verdienen wird Russland dadurch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Manaegg
Ich habe nur eine lachhafte Frage zu deiner Quelle. Wieso wohl verschweigt diese Quelle zu welchem Preis das ganze getan wurde?

Meinst du Russland bekommt in Rubel oder Yen mehr? Ein Fass Öl hat einen bestimmten am Weltmarkt liegenden Wert. Egal ob es nun in Dollar in Yen oder Schweizer Franken gekauft wird. Wenn Russland sein Öl in Rubel zu teuer verkauft, wird es keiner kaufen.

Das wichtigste auf der Seite findest du im letzten Absatz.

Russland hat über 40 Verträge mit China abgeschlossen, wo zukünftiges ÖL in Yuan oder Rubel abgerechnet wird, darum gibts auch ab nächsten Montag die currency swaps zwischen Russland und China. Und dann wäre da nochwas, was denkst du wieso China und Russland Gold horten wie die bekloppten? Ich kann es dir sagen weil die eine Goldgedeckte Währung rausbringen werden in der Zukunft. Und wenn das passiert bye bye Amiland. Und da Russland auch schon über eine Rohstoffbörse verfügt die ohne $ handelt brauch keiner mehr den Dollar und wie gesagt er hält sich nur weil er momentan auf Grund seines Status als Weltreservewährung halten kann und dann ist das sofort beendet, denn dann muss sich keiner mehr mit Dollars eindecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste auf der Seite findest du im letzten Absatz.

Russland hat über 40 Verträge mit China abgeschlossen, wo zukünftiges ÖL in Yuan oder Rubel abgerechnet wird, darum gibts auch ab nächsten Montag die currency swaps zwischen Russland und China. Und dann wäre da nochwas, was denkst du wieso China und Russland Gold horten wie die bekloppten? Ich kann es dir sagen weil die eine Goldgeckte Währung rausbringen werden in der Zukunft. Und wenn das passiert bye bye Amiland.

Ja genau, und ein anderes Land kann keine eigene Währung in Gold erlassen? :ugly:
Ferner Noch, ich nehme das Russen-Gold-Geld schmelz es zuhause ein und gieß mir daraus EU US oder sonst was Gold Geld. Wie soll also so eine Währung in Besitz eines Landes sein? :ugly:

Mal ganz im ernst. GN8 Welt. Vill eicht feilen wir dann alle an den Goldmünzen und zwacken uns zwacken uns dann immer wieder Krümel ab, wie es in der Vergangenheit der Fall war?

Ich denke du hast zu viel Illuminati Verschwörung gesehen. Das ist alles.

Ich stell dir mal eine Frage. Wieso sollte man überhaupt eine Währung in Gold prägen? Gold hat ja schon einen Wert. Wir könnten also nach Gramm und Reinheit abrechnen. Dazu braucht doch niemand Russland!! Stell dir mal vor wir gehen mit Gold in den Laden. Du stehst an der Kasse. Das Gold deines Vorgängers wir geprüft nach Reinheit, Gewicht....

Weist du was das Problem wäre wenn das Geld nicht Inflantant wäre? Dann bleibt die Welt ein Monopoli spiel. Nehmen wir entstens an jemand bringt die Gold Währung. Was Passiert? Da ja Gold nicht endlos erstellt werden kann ist es begrenzt. Der also das meiste Gold hat macht dann den Preis, und am Ende geht das so aus wie in Monopoly. Am Ende hat EINER alles GOLD! Und wer ist nun der Böse?

Das gedruckte Geld das im Umlauf ist, ist eine reine Verpflichtung eines jemanden es zurück zu zahlen! Mit Gold wäre das unmöglich. Da wenn einer alles Gold hat, keine es zurück zahlen kann. Woher auch? Wir haben dazu in der USA und der EU die Privatinsolvenz. Dadurch bleibt das Gedruckte Geld einfach das aus der Verpflichtung gedruckt wurde im Umlauf. Und das wars. Das nennt sich Inflation. Je mehr ihre Schulden nicht nachkommen können, desto mehr Inflation herrscht.

Stell dir vor ich leihe dir 2KG gold zu 5%. Da ja aber der Goldpreis dauernd steigen wird, wie willst du jemals deine Schulden begleichen können? Erkläre mir das mal?!

Denk mal darüber nach was so eine Goldwährung für Konsequenzen hätte!! Am Ende wird ganz genau das Gleiche passieren. Es werden Kriege ums Gold geführt. Das ist alles was Russland damit bewirken würde.

In Wahrheit gibt es kein gerechtes Geldsystem. Und je länger du dich mit Geldsystemen beschäftigst, desto mehr wirst du dem zustimmen.

Wer Gold als Währung einführt der bewirkt, dass am Ende einer das ganze Gold hat das ist der einzige Zweck der Sache. Wie will dir denn der Staat Hartz Gold zahlen, wenn er keine Gold mehr im Besitz hat? Schon mal darüber nach gedacht? Was bedeutet das für einen Staat der kein Gold mehr hat? Für einen Armen Afrikaner der kein Gold mehr hat? Dann bleibt nur noch die Gewalt, da ja niemand mehr eine Verbdindlichkeit eingehen könnte.

Aber nicht nur dass, das ganze wäre noch viel satanischer. Denn je mehr Gold bei den reichen landet, desto wertvoller wird es. Folglich verlangen die Goldreichen immer mehr Arbeit für immer weniger Gold. Erst trifft es die Armen, wenn die leer sind dann die Mittelschicht, dann die Reichen und schließlich landet alles Gold bei dem reichsten.

Sowas kann gar nicht gehen. Aber Hauptsache Illuminati geguckt, und gemeint du weist über Geld alles und andere bräuchten Jahre um dein Wissen zu teilen.

Jetzt sollte dir auch klar sein was passieren würde wenn wir in Rohöl, oder in Silber oder sonst was ähnlichen abrechnen. Das alles hat nur eine Folge. Am Ende gehört alles einem einzigen Menschen. Im jetztigen Geldsystem wäre das unmöglich. Denn was dir die Illuminati Verschwörung verschweigt ist die Insolvenz. Wen ein Mann alles Geld der Welt hätte könnte ich zur Bank gehen, und es würde neues Gedruckt werden. Folglich hätte dieser Mann nicht mehr alles Geld der Welt. Wenn ich aber nicht mehr zahlen kann, würde ich dieses Geld nicht zurück geben müssen.

Was ist wohl tatsächlich fairer?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, und ein anderes Land kann keine eigene Währung in Gold erlassen? :ugly:
Ferner Noch, ich nehme das Russen-Gold-Geld schmelz es zuhause ein und gieß mir daraus EU US oder sonst was Gold Geld. Wie soll also so eine Währung in Besitz eines Landes sein? :ugly:

Mal ganz im ernst. GN8 Welt. Vill eicht feilen wir dann alle an den Goldmünzen und zwacken uns zwacken uns dann immer wieder Krümel ab, wie es in der Vergangenheit der Fall war?

Ich denke du hast zu viel Illuminati Verschwörung gesehen. Das ist alles.

Ich stell dir mal eine Frage. Wieso sollte man überhaupt eine Währung in Gold prägen? Gold hat ja schon einen Wert. Wir könnten also nach Gramm und Reinheit abrechnen. Dazu braucht doch niemand Russland!! Stell dir mal vor wir gehen mit Gold in den Laden. Du stehst an der Kasse. Das Gold deines Vorgängers wir geprüft nach Reinheit, Gewicht....

Weist du was das Problem wäre wenn das Geld nicht Inflantant wäre? Dann bleibt die Welt ein Monopoli spiel. Nehmen wir entstens an jemand bringt die Gold Währung. Was Passiert? Da ja Gold nicht endlos erstellt werden kann ist es begrenzt. Der also das meiste Gold hat macht dann den Preis, und am Ende geht das so aus wie in Monopoly. Am Ende hat EINER alles GOLD! Und wer ist nun der Böse?

Das gedruckte Geld das im Umlauf ist, ist eine reine Verpflichtung eines jemanden es zurück zu zahlen! Mit Gold wäre das unmöglich. Da wenn einer alles Gold hat, keine es zurück zahlen kann.

Stell dir vor ich leihe dir 2KG gold zu 5%. Da ja aber der Goldpreis dauernd steigen wird, wie willst du jemals deine Schulden begleichen können? Erkläre mir das mal?!

Denk mal darüber nach was so eine Goldwährung für Konsequenzen hätte!!

Mit diesem Post hast du gezeigt, das du absolut null Ahnung hast von Finanzen. Eine Goldgedeckte Währung ist doch nicht aus Gold sie ist mit Gold hinterlegt, das heisst ich kann nur soviel von dieser Währung drucken wie auch Gold im Tresor ist. Und wenn man kein Gold hat, kann man auch keine Goldgedeckte Währung auf den Weg bringen. Gold (echtes Geld) wirft keine Zinsen ab. Und die Schulden kannst du in diesem FIAT Geldsystem auch nicht bezahlen, da Geld aus Schulden erschaffen wird.

Und das hat nichts mit Illuminati oder sonstewas zu tun. Ich könnte dir das jetzige Papierbetrugsgeldsystem erklären aber keine Lust, keine Zeit. Und das FIAT Geldsystem ist Monopoly. Ein Goldgedecktes System ist kein Monopoly, weil wenn du arbeitest und dieses Geld bekommst, kannst du es auch bei einer Bank gegen Gold eintauschen. Dieses System ist ein Leistungssystem, und davor haben alle US Dollar Schmarotzer angst bzw. alle, die von diesen FIAT System profitieren und das sind nur 1% aller Menschen die restlichen 99% sind angearscht und merken es nichtmal.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Post hast du gezeigt, das du absolut null Ahnung hast von Finanzen. Eine Goldgedeckte Währung ist doch nicht aus Gold sie ist mit Gold hinterlegt, das heisst ich kann nur soviel von dieser Währung drucken wie auch Gold im Tresor ist. Und wenn man kein Gold hat, kann man auch keine Goldgedeckte Währung auf den Weg bringen. Gold (echtes Geld) wirft keine Zinsen ab. Und die Schulden kannst du in diesem FIAT Geldsystem auch nicht bezahlen, da Geld aus Schulden erschaffen wird.

Und das hat nichts mit Illuminati oder sonstewas zu tun. Ich könnte dir das jetzige Papierbetrugsgeldsystem erklären aber keine Lust, keine Zeit.

Sorry aber wer prüft dann wie viel im Tresor ist? Das kennen wir doch aus dem xten Jahrundert. Gestehe dir einfach mal ein dir mal Gedanken darüber zu machen was so eine Goldwährung Ölwährung oder sonst was für Böse Dinge mit sich bringt, eher du das Papiergeld beschimpfst. Du wirst schnell feststellen dass mit so einer Währung alles viel schlimmer wäre.

Gäbe es eine faire Währung oder Zahlungsmöglichkeit, dann würden dem die Leute die Türe einrennen. Das beste Beispiel was mit so etwas passiert kannst Du an den Bitcoins sehen. Während die ersten quasi für Lau hunderttausende Dollar in Form von Bitcoins quasi umsonst bekommen haben müssen die die jetzt einsteigen, Bitter viel Geld für nur einen Bitcoin bezahlen. Was hat es bewirkt? Die die die meisten Bitcoins hatten sind reich geworden, der Rest muss viel für wenig Bitcoins zahlen. Das Gleiche passiert mit einer Goldwährung.

Wenn du wirklich über die Dinge nachdenkst wirst du schnell feststellen, dass Währungen an für sich eine Verbrechen sind. Egal in welchem System. Du wirst schnell nachvollziehen dass Papiergeld eben doch das fairste ist. Weil Papier lässt sich drucken, und Verbindlichkeiten lassen sich eben so NICHT einlösen. Somit zahlt die Zeche für eine nicht eingelöste Verpflichtung (Schulden, Insolvenz) folglich die Gemeinschaft in Form eine Inflation. Das verschwiegt natürlich jede Verschwörungstheorie kontra Papiergeld.

Es stimmt ja dass das die Banker nicht so reich wären. Aber für die Menscheit wäre es noch schlimmer. Denn nur Papiergeld ermöglicht, dass wenn du Über Los ziehst du 200 Papierkörten einziehst. Mit Gold wäre so was gar nicht möglich.

Stell dir dass doch mal vor. Nehmen wir an Gott ähnliches Wesen öffnet den Himmel und gibt jeden 500Gramm Gold. Jeder gleich viel. Dass empfinden wir als Gerechtigkeit. Dann schliesst der Himmel und der Handel geht los. Was passiert? Am ersten Tag hat jeder gleich viel. Aber am 2ten Tag gibt es schon die ersten die ihr Gold ausgegeben haben. Nach einer Woche gibt es die ersten hoch verschuldeten und Reichen. Nach ein paar Monaten verhungern die ersten während andere bitter reich sind. Und am Ende ist alles wie vorher. Nur kann niemand mehr Gold erzeugen, als es mit Geld möglich wäre. Was bedeutet das?

Selbst wenn wir das Geld abschaffen würden. Und nur noch tauschen würden. Dann würden trotz allem das Gleiche passieren! Am ende gehört einem alles erdenkliche. Während andere Schulden haben. Der Bäcker schuldet dann z.B. dem Schreine 2.500 Brot usw.... es würde nichts ändern. Daher sind diese Verschwörungen Lüge.

Es gibt nur eine Wahrheit! Macht keine Schulden. Den Schulden = Sklavschaft!

Die Ganzen Verschwörungen haben immer nur eine Sache im Bild. Sie hetzen uns Gegeneinander auf in dem Sie mit Lügen uns falsch Glauben machen, dass dann eine Gerechtigkeit herrschen würde. Aber Lügner ist das Böse. Es würde sich in der Welt nichts ändern. Im Gegenteil. Werder mit Gold noch mit sonst was. Genau dieses Herumgelüge bewirkt dass die Menschen sich einander nicht mehr glauben dann einender verschwören sich diskriminieren beleidigen verprügeln und letzt umbringen. Verschwörungen sind ein Böses Werk!

Das ist immer das Gleiche. Wenn ich hier in Forum schreie, lasst euch nicht verschwören dann würden hier einige um jeden Preis daran festhalten. Mich zu beleidigen... egal vill würde mir der eine oder andere auf die Mütze hauen. Egal. So funktioniert es aber mit dem Bösen. Die eine Seite macht dem einen falsch Glauben und die Gegenseite das Gleiche.

Wenn man richtig darüber nachdenkt, dann erkennt man, dass es nicht die Wahrheit ist. Es ist eine Hetze mehr nicht. Jeder Verschwörungstheorie hat ein Ziel. Die Hetze. Am Ende weißt du gar nicht mehr wer der Böse ist oder denkst der Böse wäre der Gute.

Aber das Böse ist die Verschwörung selbst. Nicht wir Menschen oder das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hingt, denn Bitcoins gibts wie lange keine Ahnung aber es ging von 0 Los da ist es ja klar, dass die ersten da dick dastehen wenns zum hype wird. Und das dann andere so hohe Preise zahlen mussten, hing davon ab weil spekuliert wurde wie sonst nichts. Gold dagegen gibts schon seit zig 1000 Jahren. Wenn ich mal auf Bitcoin zurückkomme, hätte man doch für diese auch arbeiten können, dann hätte man nichts bezahlt obwohl ich halte von diesen nichts. Und das gleiche gilt für Gold und du hast ja selbst jetzt die Möglichkeit deine wertlosen Papierfetzen in dieses umzutauschen.

Es gibt nur eine Wahrheit! Macht keine Schulden. Den Schulden = Sklavschaft!

Du brauchst keine Schulden machen, du bist trotzdem verschuldet, weil dein Staat verschuldet ist. Und das liegt einzig und allein weil jeder papierschnipsel aus Schulden erschaffen wurde und mit Zinsen belegt wurde. Die Kreditsumme ohne Zinsen findet sich in der Geldmenge wieder aber die Zinsen dafür werden nicht erschaffen darum fehlt immer Geld und darum müssen immer wieder neue Kredit aufgenommen werden. Wer die aufnimmt spielt keine Rolle.

Und ich schließe das jetzt hier ab mit zwei Sätzen.

Niemand ist mehr versklavt, als diejenigen die denken Frei zu sein.

Wenn du verstehst, dass du als Sklave geboren wurdest, kannst du aufhören dich wie einer zu verhalten.

Ich wünsche euch ein gesundes Neues Jahr.

Das mit dem Gold war einst auch so. Es ging bei Null lose, dann fand jemand ein Gramm. Es ist also das Gleiche. ;)

Wenn wir vom Geld System sprechen dann können wir davon ausgehen, dass das Böse daran darin besteht, dass einer mehr besitzen will als der andere. So und Fakt ist, wer will hier den ersten Stein werfen? Wer frei von diese Sünde ist soll doch jetzt mal sagen.

Aber wir sollen glauben dass uns der eine und der andere beklaut uns versklavt. Damit wir in irgend einem Idioten der das falsche glaubt, im eigenen Glauben an die Gerechtigkeit morden uns sonst was deswegen. Es ist ja für einen falsch gedachten (guten Zweck). Deswegen ist natürlich die USA das Böse, und für die USA sind die Russen das böse. Und letzt endlich sollen wir uns deswegen ermorden, weil jeder denkt, dass es dann besser ist.

Solche Lügner verdienen bei You Tube Millionen.

Und was sollen wir machen? Alle reichen ermorden, im glauben, dass es dann keine Reichen mehr gäbe und dafür dass sie reich sind? Wer glaubt denn im Ernst dadurch wäre die Welt besser?

Wie gesagt ich wünsche dir auch als Mensch zu Mensch ein gesundes neues Jahr! Lass dir nicht von Irgend welchen Lügner die Freude aus dem Herzen reisen. Es gibt immer Böse Menschen. Die gibt es in der USA als auch in Russland. Aber zu glauben dass die USA böse ist ist denke ich grundlegend falsch.

Putin ist für mich daher böse, da er für mich für seinen Glauben für den Tod tausender Menschen verantwortlich ist. Klar ist nicht NUR er dafür verantwortlich. Und es mag dahin gestellt sein, ob seine Gründe dafür wichtig oder unwichtig ist. Aber es ändert nichts an dem Blut an seinen Händen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gold war einst auch so. Es ging bei Null lose, dann fand jemand ein Gramm. Es ist also das Gleiche. ;)

Ok einen noch. Du willst es nicht verstehen, du bekommst Geld für deine Arbeit, dass du in Gold eintauschen könntest, verdienst du also viel und hängst dich rein hast du mehr, was du in Gold tauschen könntest. Und das war früher mal so bis die Bänker bemerkten, dass kaum jemand kam sein Gold was im Tresor lag abzuholen und haben das Gold mehrmals gegen Zinsen verliehen, obwohl das Gold ihnen gar nicht gehört hat und genau diese Bänker erschaffen in diesen System Geld aus Luft und verlangen Zinsen. Davon abgesehen besitzt fast jedes Land Goldreserven und diese gehören dem Volk.

Wenn ich dir also in einem Goldgedeckten System Geld oder Gold leihe besitze ich dieses und erschaffe es nicht aus der Luft und stell dir mal vor du brauchst mir nur soviel zurückzahlen wie ich dir geliehen habe?

Und um auf die Reichen zu kommen, die legen in diesem System die Beine hoch und verdienen sich dumm und dämlich an Zinsen und Renditen und wer muss das tragen ? Genau die Leute die arbeiten gehen. (Zinssklaven)
Die können ja auch gerne reich sein aber um dort zu bleiben müssten die sich mal bewegen das wäre fair und das müssen sie in diesem System nicht.

Zuletzt bearbeitet: