Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Jedes Mal wenn man ihm was wiederlegt kommt sein Samenerguß-Thema. Wahrscheinlich steht er darauf.![]()
Wie ich dir kurz mit voller Hand an Nachweisen vorgezeigt habe stammt das Öl sehr wohl von der Börse.
... langfristige Lieferverträge nach aktuellem Kurs abschließen kann?
Du hast nur gezeigt, dass Öl auch an der Börse gehandelt wird. Glückwunsch. Wenn ich eh ständig vom selben Erzeuger kaufe, wieso sollte ich dann über die Börse kaufen, wenn ich auch direkt langfristige Lieferverträge nach aktuellem Kurs abschließen kann?
Siehst Du, Du beweist mit jedem Post, dass Du des Lesens und Verstehens nicht mächtig bist. Du hast nicht mal dieses einfache Beispiel verstanden. Ich habe nicht Bayer als Verkäufer, sondern als Käufer ins Spiel gebracht. Und Verkäufer können in diesem Beispiel alle grossen Mineralölkonzerne dieser Erde sein. Die fördern selber, raffinieren selber und verkaufen auf eigene Rechnung.Das mag wohl zutreffen. Er aber hat nichts aufgezeigt, wo denn Rohöl anderweitig verkauft wird, außer eben bei Beyer ohne irgend ein überprüfbares Indiz.
Da liegt der Fehler. Du denkst an geheime Plünderungen wie im Mittelalter oder sowas. Denk mal lieber an ganz offizielle Märkte. Privatisierung des Ölsektors, internationale Investoren, Bohrrechte, Kredite für Entwicklungshilfe, öffentliche Aufträge zum Bau von Infrastruktur, Rüstungsgüter. Da geht es um Verträge mit teils extremer einseitiger Verhandlungsmacht. Beispiel: ein Ölfeld wird im Krieg bombardiert. Anschließend muss es aufgebaut werden. Eigene Unternehmen gibt es nicht mehr. Also werden Rechte an internationale Unternehmen vergeben. Der Staat erhält Steuern und Kredite im Gegenzug. Davon muss er Infrastruktur bauen, wofür er wiederum ein internationales Unternehmen, die eigene Fachkräfte mitbringen, beauftragen muss. Das Steuergeld und die Kreditgelder fließen direkt wieder ins Ausland ab, samt Öl.Ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass die USA sich Tanker weise Öl aus dem Irak gestohlen haben und es in die USA oder sonst wo hin verfrachten.
Na klar ging es den Amis um das ÖL im Irak, weil Sadam vorhatte das ÖL nicht mehr in Dollar abzurechnen er wollte die Dollarhegemonie brechen und darum musste er weg. Gadaffi hatte auch das selbe vor die Loslösung vom Petrodollar und darum musste auch der weg. Und wisst ihr wer jetzt vom Dollar weg will? Genau Russland und auch der Iran, der eigentlich schon früher und jeder der dem Dollar als Weltreservewährung den Rücken kehrt wird von den Amis als Diktatur order sonstiges dargestellt, weil die genau wissen, dass sie sich nur dadurch am Leben halten. Ihre Wirtschaft ist im Arsch der Dollar hat seit 1913 96% verloren ist nur wertloses Papier und diese Seuche hat Amerika in die ganze Welt exportiert.

Genau das meine ich. Verdrehung der Tatsachen. Und zwar von den Verschwörungstheoretikern. Selten so viel Blödsinn gelesen.
1.) Dir ist aber schon klar, dass nicht Gadafi Öl nicht in Dollar abwickeln wollte? Sondern die EU insb. Frankreich wollte Öl in Euro von Gadafi kaufen. Und Dass ist Tatsache. Gadafi selbst wäre das Jacke wie Kuchen. Nach deiner Theorie müssten UNS nun die Amerikaner angreifen.![]()
3.) Dazu sollte man aber wissen dass Russland die größten Fermdwährungsreserven hortet. Russland hortet Devisen von über 400 MRD Dollar. Das ist überhaupt der Grund warum die Russen nicht Pleite gehen. Während der Rubel fällt bleiben die Devisen im Wert stabil.
Nur zu deiner Info. Die EU will schon ewig Öl in Euro abrechnen. Informiere dich erst richtig. Und der Amerikaner hat uns nie bedroht. Der einzige Grund warum das nicht gelingt ist, weil der USD immer noch die größte Währung der Welt ist. Öl in Dollar abzurechnen bringt entscheidende Vorteile.
@Manaegg
Ich habe nur eine lachhafte Frage zu deiner Quelle. Wieso wohl verschweigt diese Quelle zu welchem Preis das ganze getan wurde?
Meinst du Russland bekommt in Rubel oder Yen mehr? Ein Fass Öl hat einen bestimmten am Weltmarkt liegenden Wert. Egal ob es nun in Dollar in Yen oder Schweizer Franken gekauft wird. Wenn Russland sein Öl in Rubel zu teuer verkauft, wird es keiner kaufen.
Das wichtigste auf der Seite findest du im letzten Absatz.
Russland hat über 40 Verträge mit China abgeschlossen, wo zukünftiges ÖL in Yuan oder Rubel abgerechnet wird, darum gibts auch ab nächsten Montag die currency swaps zwischen Russland und China. Und dann wäre da nochwas, was denkst du wieso China und Russland Gold horten wie die bekloppten? Ich kann es dir sagen weil die eine Goldgeckte Währung rausbringen werden in der Zukunft. Und wenn das passiert bye bye Amiland.

Ja genau, und ein anderes Land kann keine eigene Währung in Gold erlassen?
Ferner Noch, ich nehme das Russen-Gold-Geld schmelz es zuhause ein und gieß mir daraus EU US oder sonst was Gold Geld. Wie soll also so eine Währung in Besitz eines Landes sein?
Mal ganz im ernst. GN8 Welt. Vill eicht feilen wir dann alle an den Goldmünzen und zwacken uns zwacken uns dann immer wieder Krümel ab, wie es in der Vergangenheit der Fall war?
Ich denke du hast zu viel Illuminati Verschwörung gesehen. Das ist alles.
Ich stell dir mal eine Frage. Wieso sollte man überhaupt eine Währung in Gold prägen? Gold hat ja schon einen Wert. Wir könnten also nach Gramm und Reinheit abrechnen. Dazu braucht doch niemand Russland!! Stell dir mal vor wir gehen mit Gold in den Laden. Du stehst an der Kasse. Das Gold deines Vorgängers wir geprüft nach Reinheit, Gewicht....
Weist du was das Problem wäre wenn das Geld nicht Inflantant wäre? Dann bleibt die Welt ein Monopoli spiel. Nehmen wir entstens an jemand bringt die Gold Währung. Was Passiert? Da ja Gold nicht endlos erstellt werden kann ist es begrenzt. Der also das meiste Gold hat macht dann den Preis, und am Ende geht das so aus wie in Monopoly. Am Ende hat EINER alles GOLD! Und wer ist nun der Böse?
Das gedruckte Geld das im Umlauf ist, ist eine reine Verpflichtung eines jemanden es zurück zu zahlen! Mit Gold wäre das unmöglich. Da wenn einer alles Gold hat, keine es zurück zahlen kann.
Stell dir vor ich leihe dir 2KG gold zu 5%. Da ja aber der Goldpreis dauernd steigen wird, wie willst du jemals deine Schulden begleichen können? Erkläre mir das mal?!
Denk mal darüber nach was so eine Goldwährung für Konsequenzen hätte!!
Mit diesem Post hast du gezeigt, das du absolut null Ahnung hast von Finanzen. Eine Goldgedeckte Währung ist doch nicht aus Gold sie ist mit Gold hinterlegt, das heisst ich kann nur soviel von dieser Währung drucken wie auch Gold im Tresor ist. Und wenn man kein Gold hat, kann man auch keine Goldgedeckte Währung auf den Weg bringen. Gold (echtes Geld) wirft keine Zinsen ab. Und die Schulden kannst du in diesem FIAT Geldsystem auch nicht bezahlen, da Geld aus Schulden erschaffen wird.
Und das hat nichts mit Illuminati oder sonstewas zu tun. Ich könnte dir das jetzige Papierbetrugsgeldsystem erklären aber keine Lust, keine Zeit.
Das mit dem Gold war einst auch so. Es ging bei Null lose, dann fand jemand ein Gramm. Es ist also das Gleiche.![]()