PHPMyAdmin:EF Eingeben? Bitte um Hilfe

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
Hallo zusammen,
ich habe mir mal einen Klick-Script gekauft, um mich einmal mit dem Thema "Scripten" oder wie mans nennen mag, zu beschäftigen.
Dafür habe ich das Script bei funpic.de hochgeladen und die datenbank.txt per phpmyadmin.

Jetzt habe ich mir auch einen EF-Account zugelegt, um testen zu können. Allerdings weiß ich nicht, wo bzw. wie ich die Daten eingeben muss.

An Folgender Stelle https://80.190.202.79/pic/m/my-www/sql-ef.pngvermute ich es. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen muss.

Über eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ef_id ist die ID deines EFs. Normalerweise loggst du dich mit dieser auch hier bei klamm in deinen EF ein.

ef_passwort ist das Passwort, mit dem du dich in deinen EF einloggen kannst.

ef_kennung ist die Kennung. Kennungen kannst du, wenn du im EF eingeloggt bist, anlegen. Verwenden musst du dabei die Zahl, nicht die Bezeichnung.

ef_betreff wird dann wohl der Betreff sein, mit dem Transaktionen zwischen klamm-Account <> EF bezeichnet werden. Also das, was dann in der Transaktionsliste als Grund erscheint.

Übrigens sind varchar(255) auf jeden Fall viel zu viel ;). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der EF auf funpic überhaupt läuft, weil du da Probleme mit fopen haben könntest.

Übrigens sind varchar(255) auf jeden Fall viel zu viel ;).
Eher "viel zu falsch" ! ;)

EF-ID und die EF-Kennung sind Zahlen, d.h. der Datentyp muss INT(11) UNSIGNED sein bzw. MEDIUMINT(9) UNSIGNED oder sogar SMALLINT(5) UNSIGNED sollten schon reichen.

Das auch ;). Aber beim Betreff ist ein varchar von 255 zum Beispiel zu viel. Ich weiß gerade nicht, auf wie viel das bei klamm in der Transaktionsliste begrenzt ist, aber es sind viel weniger als die 255 Zeichen. Und für ein Passwort ist es ein varchar(255) auf jeden Fall auch sehr sehr schlecht gewählt.

Für die Kennung und die EF-ID ist ein Integer natürlich am besten, keine Frage :).

Danke schon mal für eure Antworten
ef_id ist die ID deines EFs. Normalerweise loggst du dich mit dieser auch hier bei klamm in deinen EF ein.

ef_passwort ist das Passwort, mit dem du dich in deinen EF einloggen kannst.

ef_kennung ist die Kennung. Kennungen kannst du, wenn du im EF eingeloggt bist, anlegen. Verwenden musst du dabei die Zahl, nicht die Bezeichnung.

ef_betreff wird dann wohl der Betreff sein, mit dem Transaktionen zwischen klamm-Account <> EF bezeichnet werden. Also das, was dann in der Transaktionsliste als Grund erscheint.

Übrigens sind varchar(255) auf jeden Fall viel zu viel ;). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der EF auf funpic überhaupt läuft, weil du da Probleme mit fopen haben könntest.

Kennt jemand was anderes kostenlose, wo das mit dem EF läuft?

EF-ID und die EF-Kennung sind Zahlen, d.h. der Datentyp muss INT(11) UNSIGNED sein bzw. MEDIUMINT(9) UNSIGNED oder sogar SMALLINT(5) UNSIGNED sollten schon reichen.

Also ich habe zwar keine Ahnung, was varchar und so heißt aber ich habs mal auf mediumint (9) geändert

Mir stellt sich nur die Frage, wo ich die daten dort eingeben muss?

Muss ich die Daten vom EF dort eingben, wo "Feld" seht, also z.B. "ef_id" durch "xxxxx" ersetzen oder wo müssen die Daten reingeschrieben werden ?
https://80.190.202.79/pic/m/my-www/sql-ef.png

Also auf dem Screen: Da klickst du auf Anzeigen (links oben), dann werden dir die vorhandenen Datensätze dieser Tabelle angezeigt. Ich nehme an, dass es sich dabei genau um einen handelt. Da gibt es ein Symbol, womit du die Zeile verändern kannst. Das musst du anklicken. Danach kannst du den Inhalt des Datensatzes verändern und musst die Änderungen dann natürlich speichern.

Also auf dem Screen: Da klickst du auf Anzeigen (links oben), dann werden dir die vorhandenen Datensätze dieser Tabelle angezeigt. Ich nehme an, dass es sich dabei genau um einen handelt. Da gibt es ein Symbol, womit du die Zeile verändern kannst. Das musst du anklicken. Danach kannst du den Inhalt des Datensatzes verändern und musst die Änderungen dann natürlich speichern.
ok das habe ich gefunden danke.

Nur die EF-ID wird gespeichert, nur die anderen Sachen nicht.

Des weiteren wüsste ich gerne, was hier rein muss?

<?php
class mysql_db{
var $link = false;
var $resid = false;
var $doerror = false;

var $host = "localhost";
var $user = "user";
var $passwd = "oasswort";
var $tables = "datenbankname";
Muss ich auch bei dem Rotmarkierten etwas ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal nicht. Sind vermutlich einfach nur Variablen die für die Klasse benötigt werden.

Normalerweise gehören Kommentare in jeden Code..
Ich vermute doerror stellt ein ob Fehler angezeigt werden sollen oder nicht.

Ich vermute mal nicht. Sind vermutlich einfach nur Variablen die für die Klasse benötigt werden.

Normalerweise gehören Kommentare in jeden Code..
Ich vermute doerror stellt ein ob Fehler angezeigt werden sollen oder nicht.

aso ok danke,
jedoch habe ich immer noch ein Problem.
Und zwar kommt fogender Fehler, wenn man sich anmelden möchte
sehr ausdrucksstark oder?

Dein Script is (zumindest was man jetzt sieht) ein ganz ganz bescheidenes, wenn ich das mal so sagen darf.