[PHP] ? Standort einer IP ermitteln

Besserwisser du weisst was ich meine :)

Dann so: KPN, T-Mobile, vodafone und Telefonica.
Oder in Deutsch: E-Plus, D1, D2, o2 :-D

also ich fand die zurückgegebenen Informationen von GeoBytes.com am genauesten (die haben am ehesten meine Adresse bestimmt, Frankfurt ist für mich recht genau) kostet zwar auch $49 die developer-Lizenz, aber ist denke ich sinnvoll, gerade das sich deren Service so simpel inbinden lässt, finde ich genial
Hmm, also meine Stadt wird zwar auch als Klein-Istanbul bezeichnet, aber sie liegt trotzdem in Deutschland. Laut der Webadresse benutzze ich aber eine IP aus Ankara. Sind ja nur 2000km daneben. Nicht mal der Kontinent ist der richtige *eg*

Code:
Your IP Address	212.23.126.7
Countries	Germany
Region	14 (Sachsen-Anhalt)
US Area Codes	
US Metro Codes	
Global Cities	Plätz
Zipcode	
Latitude/Longitude	52.7333/11.8833
ISP	E-Plus Mobilfunk GmbH
Organization	GPRS NAT Pool
Netspeed	Unknown
Domain Name	eplus-online.de
370 km falsch :)
Aber fürs Festnetz stimmts genau :)

wie willst du auch mobilfunk-ips richtig orten?
das entspricht ja gar nicht der vorgehensweise was das system macht, denn es schaut sich ja nur IPs an und versucht die einem definierten adressraum zuzuordnen, dass für mobiles internet das nicht funktionieren KANN ist doch klar

https://www.hostip.info/use.html hat dagegen bei jedem Aufruf mit meiner IP einen anderen Ort ausgegeben.....

Sah toll aus.
Der HTTP-Request via PHP dauert bei mir allerdings ewig... sowohl lokal als auch auf einem Server; im Browser innerhalb von einer Sekunde da - unerklärlich (exakt gleicher Request; Browser-Cache eher auch ausgeschlossen).

Edit: jetzt geht's doch so schnell... wtf! :ugly: