Photoshop Symobole

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

Also wie die die PS benutzen sicher lich wissen gibt es bei Ps so Symobole wie nen Haus nen Brief und so weiter..

Darf ich diese Symobole in meinem Design verwenden oder ned???

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Freeze

ich meine ja, denn wenn mir adobe mit seinem programm, welches ich ja teuer bezahlt habe, eine palette von ressourcen hinzufügt, warum soll ich die dann nicht nutzen können? genaueres steht aber sicher in der lizenzvereinbarung, der du bei der installation zugestimmt hast, wenn nicht, dann reicht eine mail an den support, den hat man ja schließlich "mitgekauft".

der nachteil, jeder der ps gekauft hat, nutzt die teile, daher wird es schnell langweilig, wenn die gleichen symbole überall auftauchen ;)

Thomas schrieb:
ich meine ja, denn wenn mir adobe mit seinem programm, welches ich ja teuer bezahlt habe, eine palette von ressourcen hinzufügt, warum soll ich die dann nicht nutzen können? genaueres steht aber sicher in der lizenzvereinbarung, der du bei der installation zugestimmt hast, wenn nicht, dann reicht eine mail an den support, den hat man ja schließlich "mitgekauft".

der nachteil, jeder der ps gekauft hat, nutzt die teile, daher wird es schnell langweilig, wenn die gleichen symbole überall auftauchen ;)

Mit den Grafiken zeigen sie nur was man machen kann, aber dass man dann IHRE Sachen klaut, glaube ich nicht dass das legal ist.

Denke da auch so wie Thomas.

Für was wären sie denn sonst dabei? Und außerdem sinds ja soweit ich das weiß eh nur ein paar sehr einfacher Symbole.

Ein Tipp: Schriftarten wie "Webdings" bieten dir auch diverse Symbole ;)

topfklao schrieb:
Denke da auch so wie Thomas.

Für was wären sie denn sonst dabei? Und außerdem sinds ja soweit ich das weiß eh nur ein paar sehr einfacher Symbole.

Ein Tipp: Schriftarten wie "Webdings" bieten dir auch diverse Symbole ;)

Sie sind dabei als Beispiele was man machen kann, meinte ich.
Wieos sollten die sonst solche Grafiken mitgeben?

@Mani: klar muss man unterscheiden, zwischen Demonstrationsbeispielen und mitgelieferten Ressourcen. PS bringt sicher noch ne Menge mehr mit, wenn ich da an mein PI denke, eine ganze Sammlung von:

Fotos, Materialien, Brushes, Stempel, Pfaden usw. usf. alles zur Verwendung gedacht.

Thomas schrieb:
.... mitgelieferten Ressourcen......

Und dies würde ja dann zu den Ressourcen zählen :?:

Achja: Wie ist das dann eigenltich bei Schriftarten wie Webdings? Die werden ja mit Windows mitgeliefert - und somit darf man sie schon verwenden :?:

Da hast du auch wieder recht...
Denn ich sage mal das Programm kostet auch einige 100 €...
Dann werde ich ja auch die Symobole nutzen dürfen...
Aber das es dann auf dauer langweilig wird hast du auch recht....
Ich lasse sie einfach raus..
Wenn einer welche habenw ill dann entwerfe iche infach welche....
Danke für euere Meinung...

Gruß
Freeze

Das sind doch nur Formelemente für einen Beschneidungspfad warum soll man die nicht benutzen dürfen?

topfklao schrieb:
@Mani: Jetzt muss ich schon noch nachfragen:
Es geht schon um diese Symbole:

?????????????????

Upss, dachte wenn man auf Datein.. geht, jo, diese darfst du benutzen, ist ja wie so eine Art Pinsel oder so. Dachte du meinst etwas anderes.

Tattooman schrieb:
Das sind doch nur Formelemente für einen Beschneidungspfad warum soll man die nicht benutzen dürfen?
Achja: Weil dus grad noch sagst: Das würd ja dann ganz streng genommen sogar auf die Rechtecke zutreffen....

Tattooman schrieb:

Die sind auch von ihnen gemacht worden, du kannst ja auch nicht einfach so was nehmen was der andere machte, war ja nur ein Heftchen dass ich schnell mitgenommen habe, lol

Und wofür kaufe ich mir dann das Programm wenn ich damit nicht arbeiten darf?

Es gibt natürlich auch bei den Versionen (bzw. Bei den Lizensen) zwei Unterschiedliche einmal für Gewerbliche Zwecke und einmal für Private!