Pc stürzt andauernt ab !

ich glaub ich bin von dem neuen Virus befallen, der eine Sicherheitslücke im Ie ausnutzt um sich in den Arbeitsspeicher zu fressen und von dort Systemabstütze veranlasst. IE hat nen Patch rausgegeben, aber meine Frage , wenn ich nun befallen bin wie bekomme ich ihn weg?

Entweder mit nem guten Virenscanner (Antivirus <- der ist kostenlos) oder mit dem Allseits beliebten Format c:

Für später würde ich Dir empfehlen die Finger von dem IE zulassen. Nimm Firefox oder Opera.
Wobei ich selbst mit Firefox sehr zufrieden bin.

Bei mir hatte ich so ähnliche Probleme mit dem Ram manchmal ging es ewig gut, manchmal ständig abgestürzt. Eine Erhöhung der Spannung des RAMs um 0,1V (das ist ungefährlich für das RAM) hat geholfen.

MfG respawner

respawner schrieb:
Bei mir hatte ich so ähnliche Probleme mit dem Ram manchmal ging es ewig gut, manchmal ständig abgestürzt. Eine Erhöhung der Spannung des RAMs um 0,1V (das ist ungefährlich für das RAM) hat geholfen.

MfG respawner

wie macht man das?

je nach BIOS ist das unterschiedlich, aber sollte irgendwo DDR stehen und die Spannung. Bei mir gibt es die Einstellmöglichkeit +0,1V und 0,2V. Allerdings musste ich in den "Expertenmodus" mit Strg + F1, aber das ist halt bei jeden BIOS anderes, also heißt es ein wenig suchen.

MfG respawner

Hi,

ich habe/hatte auch Probs mit ständigen abstürzen. Plötzlicher neustart, PC friert ein, Sound hängt, Verbindung geht weg. Nach einem Neustart lief es wieder für ein paar Minuten bis zu ein paar Std.

Hab Win neu installiert, aber immernoch das gleiche Prob.
Dann hab ich div. Hardware getauscht, ohne Erfolg. Aber nun schein ich den Fehler gefunden zu haben: Der Prozessor.
Hab im Bio den Takt per FSB runter getaktet, von 133 auf 120.
Nun läuft er schon über 24Std ohne Probs.

Da ist wohl bald eine neue CPU fällig.

Evtl. ist es bei dir ähnlich.

Wettmeister schrieb:
das komsiche ist ja das er nach 2 Neustarts ( also nach 2 Abstürzen ) dann solange läuft wie ich es will.
bei mir war das auch so, dass er dann 1 Tag durchgelaufen ist, dann plötzlich kamen wieder viele Freezes, Programmabstürze (read oder write an falscher Stelle, Speicherschutzverletzung) und Bluescreens. Also an der Häufigkeit kann man sowas sicher nicht ausmachen ob es daran liegt oder nicht. Kannst es ja mal versuchen (die Spannung hochstellen) wenn er wieder abstürzt.

MfG respawner

Wettmeister schrieb:
Ist das schön , ich dachte immer nen Pc ist da mir das Leben zu erleichtern und nicht zu erschweren.

Hier der Fehlercode, den der mir jetzt sendet:

BCCode : 1000000a BCP1 : 00007F01 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
BCP4 : 804DB846 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Was meint ihr was das ist?

Meint ihr es lohnt sowas an Microsoft per Mail zu schicken?

Guggst du mal hier

Wenn man da mal ein bischen nachforscht deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin, der schwer zu finden ist.

IRQL_NOT_LESS_OR-EQUAL <- ich würd als erstes die CPU tauschen.
Wenn die Möglichkeit besteht, gleich mit Board.

mfg...