Pc stürzt andauernt ab !

m4g3t4 schrieb:
Nicht gut.

Könnte ein Hardware-Fehler sein (wahrscheinlich RAM).

was heißt wahrscheinlich? Soll ich jetzt nacheinander jede Komponete des Pcs neukaufen und testen? :ugly:

ok habe 2 rambausteine . 2*256Mb Ram . Den einen habe ich vor 6monaten dazu gekauft, denke nicht das der schon wieder schrott ist.

Werd dann wohl mal den anderen rausnehmen.
ODer kann es auch ein Windowsfehler sein?

Um nochmal darauf zurückzukommen:

1. BIOS-Update ist garnicht so schwer wie die meisten denken (ich weiß wovon ich rede).

2. Man muss nicht immer gleich das System neu bespielen...solange es andere bessere(!) Möglichkeiten gibt.

3. Du kannst ein Abbild deiner Festplatte machen...dann haste alles wieder so wie jetzt.

Wettmeister schrieb:
Habe grade Bluescreen bekommen, da stand dann was , wenn es häufiger auftritt sollte man nen Bios update machen etc? Hö wie geht das denn?

Ok hier der Fehler:

Stop: 0x0000008F CoxC0000005, 0xBF801103 , 0xF8744A48 , 0x0000000

Win32ksys - Addres BF801103 base at BF800000, Datestamp 43446a58

hmm sagt mir nichts.

Sicher, dass genau das da stand? Als kleinen Tipp: Setz mal dein BIOS aud Default oder Save oder wie auch immer das bei deinem Setup heißt.

mfg...

feixe schrieb:

1. BIOS-Update ist garnicht so schwer wie die meisten denken (ich weiß wovon ich rede).

2. Man muss nicht immer gleich das System neu bespielen...solange es andere bessere(!) Möglichkeiten gibt.

3. Du kannst ein Abbild deiner Festplatte machen...dann haste alles wieder so wie jetzt.

was meinst mit Abbild? Ich wills ja nicht so haben wie jetzt ;-)

Welche bessern Möglichkeiten gibt es?

@ K-illa , ja warum?

feixe schrieb:

was meinst mit Abbild? Ich wills ja nicht so haben wie jetzt ;-)

Welche bessern Möglichkeiten gibt es?

@ K-illa , ja warum?

im übrigen weiß ich ned, ob es wirklich am Ram liegt, denke eher mal weder an ein System fehler der dies auslöst.

Moinsen, ihr Kaltstarter!

Also es gibt da so gewisse Tools mit denen du ein Abbild (für die DAUs: Image)
erstellen kannst.

das gibt es dich gar nicht, gradeist er wieder abgestürzt und dann stand, nach einem schwerwiegenden Fehler wieder hergestellt!?

Wie kann das sein? habe doch Firewall und Virusprogramme alle drauf !

Wettmeister schrieb:
das gibt es dich gar nicht, gradeist er wieder abgestürzt und dann stand, nach einem schwerwiegenden Fehler wieder hergestellt!?

Wie kann das sein? habe doch Firewall und Virusprogramme alle drauf !

Hört sich schwer nach nem Hardwarefehler an.
Besorge Dir von Kumpels oder Bekannten die gleichen Karten, etc. die Du eingebaut hast und tausche sie nach und nach aus, um evtl. den Fehler zu finden.

Ist das schön , ich dachte immer nen Pc ist da mir das Leben zu erleichtern und nicht zu erschweren.

Hier der Fehlercode, den der mir jetzt sendet:

BCCode : 1000000a BCP1 : 00007F01 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000001
BCP4 : 804DB846 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Was meint ihr was das ist?

Meint ihr es lohnt sowas an Microsoft per Mail zu schicken?

Ich bin in so Sachen auch kein Fachmann, aber in der Schule haben wir öfter mal das Problem, dass die Teile einfach ausgehen!
Der Grund dafür is eine Überhitzung im Gehäuse, dann macht die Grafikkarte net mehr und das Ding is aus! Dein PC bleibt aber an oda??? Dann kann natürlich sein, dass er probleme aufm Motherboard hat! Hatte nen Freund mal, dass der ab und zu einfach mal nen Bluescreen rausgeschickt hat! Ich würde mal deine komponenten bei nem Freund testen, weil dann kannst du dir sicher sein, dass es am Motherboard liegt!!

Drecks fuck reicht mir jetzt hier.

Ich bring ihn Montag weg, habe keine Lust wertvolle Stunden damit zu verschwenden was jetzt kaputt ist, da kurbel ich lieber die Wirtschaft an.

Was sollte ich dem lieben Herrn bei der entgegennahme alles sagen?

gibt es einen VIrus der diesen Bluescreen auslsen kann?

sasser glaub ich ned da kommt ja vorher das fenster wo man noch 3 minuten zeit hat alles zu schließen und so.

GIbt es da was anderes?

Mein Virenscanner erkennt nichts !

baue mal probeweise immer einen von deinen rambausteinen aus und versuchs nochmal.

hatte vor einiger zeit das selbe problem... und es lag am ram (keine 2 wochen alt)

werds als nächsten Schritt wohl tun müssen.

habe vor 6 Monaten einen neuen Rambaustein dazu geholt , wenn der den Fehler auslösen sollte , bekommt der nächst beste Mediamarkt Mitarbeiter den in den Arsch geschoben.