Pc stürzt andauernt ab !

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Seid heute abend stürzt er regelmäßig ab, kann froh sein das es jetzt grade nicht ist.

Ich habe nix anderes gemacht als sonst auch, keine anderen seiten oder prgrogramme nichts ! und auch zu heißt ist er nicht.

Helft mir

Kriegst du einen BlueScreen mit einer Fehlermeldung oder startet der Rechner einfach neu?

Was machst du bevor der PC "abstürzt" (hierzu obige Fragen beantworten) ? Irgendwas Neues installiert kürzlich ? Hardware verändert ? Treiber geändert ? Systemeinstellungen verändert ?

edit:
Wie "regelmäßig" ? Jeden Tag um 13:58 Uhr ? Immer beim einschalten ? Immer 10 Minuten nach dem Start ?

:?:

Bitte obige Fragen beantworten. ;)

Dann mal den Lüfter kontrollieren, od der noch einwandfrei läuft und evtl. auch das Netzteil mach überprüfen. Wenn´s Netzteil schlapp macht, hat man meistens diese Probleme und sucht sich dann nen Wolf. :(

Ich habe wie gesagt nichts verändert . Lüfter in Ordnung

Zeit ist unterschiedlich , manchmal direkt nach dem Start, manchmal nach 15minuten, manchmal 2 tage gar nicht . Aber es häuft sich.

Ich bekomme keinen Bluescreen , nach dem Neustart erscheint oft, Windows wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiederhergestellt.

Wettmeister schrieb:
[...]nach dem Neustart erscheint oft, Windows wurde nach einem schwerwiegenden Fehler wiederhergestellt.
Das war ein Bluescreen ;)

Guck mal im Ereignisprotokoll nach und poste den Fehlercode (die fünf 32bit Hexzahlen).
Es empfiehlt sich, den automatischen Neustart zu deaktivieren:
Win+Pause drücken, Tab "Erweitert", bei "Starten und Wiederherstellen" den Button drücken und im Dialogfenster das Häkchen rausnehmen.

Bluescreen ist für mich etwas anderes aber nicht so wichtig jetzt, die Zahl screene ich bem nächstemal.

ok , aber dadurch wird der fehler wohl nicht behoben sein

Wettmeister schrieb:
wo issen die Win taste? :ugly:
Windows%20Key.GIF

;)

Kannst auch ganz normal über Systemsteuerung / System reingehen, wenn du die Taste nicht findest :ugly:

achso lol ich dachte die taste heißt anders^^

Kannst du mir nen gutes Prog geben um die Temperatur zu messen? zb von Grafikkarte etc?

Wettmeister schrieb:
Kannst du mir nen gutes Prog geben um die Temperatur zu messen? zb von Grafikkarte etc?
Ne, da weiß ich nix.
Wenns dein BIOS unterstützt, kann du da drin die aktuelle Temperatur nachgucken.

Vielleicht ist der Bluescreen bei dir auch deaktiviert.. Also d.h. er startet einfach neu. Geh mal Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler - Automatisch Neustarten HÄCKCHEN WEG

Ein Programm zum Temperatur messen (wenns im BIOS nicht geht):
https://www.almico.com/speedfan.php

war grade längere Zeit weg, als ich wieder kam, war der am anfangsspielschirm, also wo man benutzer aussuchen kann, konnte also nicht neustarten, wollte aber wahrscheinlich. Als ich in Knto dann kam, liefen die programme alle noch ganz normal.

Habe grade Bluescreen bekommen, da stand dann was , wenn es häufiger auftritt sollte man nen Bios update machen etc? Hö wie geht das denn?

Ok hier der Fehler:

Stop: 0x0000008F CoxC0000005, 0xBF801103 , 0xF8744A48 , 0x0000000

Win32ksys - Addres BF801103 base at BF800000, Datestamp 43446a58

hmm sagt mir nichts.

ich denke das ich wohl bald system neu aufspielen muss

Frage: wie kann ich meine favoriten sichern , so das ich die später wieder aufspielen kann?

und noch eine frage, es wird beim neu Aufspielen ja meist nur C gelöscht, ich will aber wenn dann schon das der die anderen auch löscht , wie mache ich das?

format c:

oder du holst dir nen kumpel zu rate. der macht das in ner stunde und du kriegst davon keine grauen haare ;)

Wettmeister schrieb:
ich denke das ich wohl bald system neu aufspielen muss

Frage: wie kann ich meine favoriten sichern , so das ich die später wieder aufspielen kann?

und noch eine frage, es wird beim neu Aufspielen ja meist nur C gelöscht, ich will aber wenn dann schon das der die anderen auch löscht , wie mache ich das?
Die Favoriten liegen in einem Ordner im LW c:
Hier hilft Dir die Windows suche weiter ;)

Alles löschen tust Du z.B. mit dem Programm S0Kill ( s ( NULL ) Kill )
Setzt aber vorraus das Du ein Disketten LW und eine Bootdiskette ( kann auch von Win 98 sein ) hast.

Eine Bootdisk kannst Du Dir unter www.Bootdisk.de runterladen wenn Du keine hast