Ost-Mannschaften verhasst?

Oberst18

Porsche-968-Freund
ID: 113749
L
15 Juni 2007
669
84
Ich habe letztens mal in einem Chat erzählt das ich Erzgebirge Aue die Daumen drücke, ebenso wie Carl Zeis Jena. Jedenfalls meinte er, "naja die sind ok, aber eben osten." Ich dachte, er meint das die Unterfinanziert sind, nein er meinte das er Ost-mannschaften geradezu haßt.
An die Westdeutschen: Was haltet ihr von Ost-Mannschaften?
Und auch an die Mitteldeutschen: Was haltet ihr von West-Mannschaften?

Ein kleiner Standpunkt von mir: ICh kann FC Bayern München nicht leiden und Borussia Dortmund. Sonst bin ich da eher neutral. Ich bin Mitteldeutscher.

Naja ich kann Schalke nicht leiden ;)

Bin Bochum Fan, aber gegen Ostmannschaften habe ich nix.
War auch schon auf einem Spiel von Babelsberg und es hat mir richtig gut gefallen. Auch als nicht Babelsberger, in Bochum kluft, stand ich im Fan Block und habe mich dort richtig wohlgefühlt und habe mich gut mit den Ultras von Babelsberg unterhalten.

Ich glaube so einen oder zwei "Hass" Vereine hat jeder. Hier im Pott ganz klar Dortmund - Schalke *g*

Man sollt es locker nehmen, denn es ist bestimmt ein kleiner Bruchteil der so denkt.

Naja, also mit Cottbus kann ich mich beispielsweise überhaupt nicht anfreunden...

Aber das hat nichts mit Ost/West zu tun, im Westen gibt es auch einige Vereine die ich nicht liebe... :mrgreen:

Naja, also mit Cottbus kann ich mich beispielsweise überhaupt nicht anfreunden...

was ?? hast du piplica's tor verpasst, als er den ball aus 50m auf den kopf gekriegt hat? das ist ja wohl nur kult :mrgreen:

aber nur deswegen mag ich cottbus, fußball spielen können die ja nicht... :doh:

dafür kann ich mich mal gar nicht mit Dynamo Dresden identifizieren..;)

Da bin ich ja erleichtert, das dieser Mensch mit seiner abneigung Ostvereinen gegenüber wohl ziemlich alleine mit seiner Meinung da steht.

Da bin ich ja erleichtert, das dieser Mensch mit seiner abneigung Ostvereinen gegenüber wohl ziemlich alleine mit seiner Meinung da steht.
Genauso wirst du Leute finden die alle Ruhrpott-Vereine nicht mögen, das ist ja völlig normal.

Ich für meinen Teil mag beispielsweise Cottbus und Dynamo Dresden nicht, aber auch Mönchengladbach finde ich nicht besonders toll. Da sind also Vereine aus dem Osten wie auch aus dem Westen dabei.

Überhaupt wollen wir ja jetzt nicht unnötig einen Keil zwischen Ost und West treiben, diese Zeiten sind eigentlich vorbei.

Das dachte ich ja auch, nur dieser Typ hat mich doch etwas erschreckt.
Ein Einzelfall aus Millionen Deutschen. Du willst dich doch nicht ernsthaft davon aus der Ruhe bringen lassen?

Gerade im Internet steht leider so viel Müll, dass man sich an solche Aussagen schon fast gewöhnt hat. Also nimm dir nicht alles so zu Herzen was du auf deinem Monitor zu lesen bekommst. ;)

Generell sind Ostmannschaften natürlich schon scheisse :p, aber es gibt ein paar Ausnahmen. Dresden, Union und mit Abstrichen Rostock seh ich schon ganz gern. Aber eigentlich ist das im Westen, Norden und Süden nicht anders. Aber generell ist natürlich erstmal alles aus dem Osten schlecht weils ein anderes Land ist irgendwie immer noch. ;)

Ich kann Cottbus nicht leiden. Liegt daran, dass wir die (gefühlte) 200.413 mal im DFB Pokal getroffen haben (RW Essen) ...

Ansonsten, ich habe nix gegen Ostvereine. Ich hab was gegen Vereine, deren Fans als besonders gewaltbereit gelten und relativ regelmäßig Stress im Stadion machen ... aber die Experten gibt es überall.

Aber generell ist natürlich erstmal alles aus dem Osten schlecht weils ein anderes Land ist irgendwie immer noch.
Durch den Smiley weiß ich jetzt leider nicht ob du das ernst meinst, aber ich hoffe mal nicht.

Oder ist alles was aus England und Frankreich kommt auch scheiße? Denn das sind ja nun mal auch andere Länder.

Ich differenziere da absolut nicht nach Region. Die Aue-Fans finde ich z.B. sehr sympathisch, seit ich die mal bei einem Auswärtsspiel noch zu Regionalligazeiten gegen die Kölner U23 kennengelernt habe... "Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht, wir sind Wismut Aue, die neue Fussball-Macht!"... wer mit soviel Selbstironie in ein Stadion fährt, der hat meine Sympathie verdient.

Dynamo Dresden und die Berliner Mannschaften gehören da eher zu meinen ungeliebten Vereinen... Wo die Fans auftauchen, ist immer Ärger...

Und naja, regional bedingt DARF ich die Ostholländer aus Gladbach, die Pillen vom Autobahnkreuz Köln Nord und die Mannschaft aus der zukünftigen Hafenstadt Aachen auch nicht mögen...

Marty

Naja, als VfBler muss man ja 3 hassvereine haben.
das sind der FCB, S04 und die Ostfranzosen aus Karlsruhe...
wobei ich den KSC gar net so schlimm find, solang sie nicht 1. BL spielen.
Mit ostvereinen hab ich nix am hut, weder positiv noch negativ

Durch den Smiley weiß ich jetzt leider nicht ob du das ernst meinst, aber ich hoffe mal nicht.

Oder ist alles was aus England und Frankreich kommt auch scheiße? Denn das sind ja nun mal auch andere Länder.

Franzosen sind natürlich auch scheisse. Denn wie Al Bundy schon feststellte: "Es ist falsch Franzose zu sein."
Engländer sind sehr gut.
Naja, jeder mag andere nicht. Die meisten haben aus unerfindlichen Gründen was gegen Holland und England. :roll:

Franzosen sind natürlich auch scheisse. Denn wie Al Bundy schon feststellte: "Es ist falsch Franzose zu sein."
Engländer sind sehr gut.
Naja, jeder mag andere nicht. Die meisten haben aus unerfindlichen Gründen was gegen Holland und England. :roll:

Niederländer sind Nachbarn und direkte Konkurrenten, da ist eben ein bisschen Sticheln gern angebracht.
Engländer, naja, Beckham ist auch ziemlich überheblich.

Italien ist bestechlich *g*
Argentinien, spielt mit der Hand Gottes.
Deutschland, hm, früher war das immer: Wenn 22 Spieler auf dem Platz stehen und am Ende Deutschland gewinnt, das ist Fußball. Davon sind wir aber leider weit entfernt ;)

Niederländer sind Nachbarn und direkte Konkurrenten, da ist eben ein bisschen Sticheln gern angebracht.
Engländer, naja, Beckham ist auch ziemlich überheblich.

Italien ist bestechlich *g*
Argentinien, spielt mit der Hand Gottes.
Deutschland, hm, früher war das immer: Wenn 22 Spieler auf dem Platz stehen und am Ende Deutschland gewinnt, das ist Fußball. Davon sind wir aber leider weit entfernt ;)

Die Niederländer sind doch noch lustig, meine Länder auf der "Blacklist": England, Frankreich und Italien.

Aber Italien bestechlich? Hmmm... :think: War da mal was :ugly: ? Außerdem sind das mehr Schauspieler als alles andere. Sollten für die WM 2006 die Goldene Himbeere bekommen. Für den miesesten Schauspieler im Team ;)

Aber Italien bestechlich? Hmmm... :think: War da mal was :ugly: ? Außerdem sind das mehr Schauspieler als alles andere. Sollten für die WM 2006 die Goldene Himbeere bekommen. Für den miesesten Schauspieler im Team ;)

Materazzi hat zum Glück nicht nur simuliert, der hat wirklich was abgekriegt :mrgreen:
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei Monsieur Zidane bedanken, für das schönste Foul aller Zeiten!!!!

@ XadreS: Auch wenn es ein Unsportlicher Gedanke ist, mir gehts genauso!

Wegen Erzgebirge Aue, die sind einfach Kult. Wenn man dann noch bedenkt das das Erzgebirge eine sehr arme Gegend ist, gönnt man denen wirklich jeden Erfolg. Einer der wenigen Leuchttürme dort.
Und ich oute mich mal, ich bin 1. FC Union Berlin-Fan. Schon alleine die Vereinshymne ist geil!

Erschrocken über den TYpen der den Mist wegen den Ostmannschaften erzählt hat, habe ich mich nur, weil ich zwar Gerüchteweise gehört habe, daß es solche Leute noch gibt,a ber ich dachte die wären ausgestorben. Schließlich sind wir doch ein Land, ein Volk!