Ost-Mannschaften verhasst?

Dann gehört auch kein Werder Bremen in die Bundelsiga, letzte Saison in Cottbus. Bengalos gezündelt, keiner berichtete. Nürnberg, keiner berichtet, Leverkusen, keiner berichtet. (Wenigstens die Bayern-Fans konnten sich am Riemen reissenm lag aber wohl eher am paralysierten Zustand.)
Dresden, Cottbus, Aue, Jena oder Rostock wirft oder zündet etwas und ganz Deutschland wird wieder erzogen dahin alle Fussball-Fans ostdeutscher Mannschaften sind Hools und Rechtsradikale...:roll:
Sehr feiner Beitrag, da kann ich es mir nicht nehmen lassen unser Spruchband zu posten vom Spiel gegen Bremen :mrgreen:

uffe_fresse_sig_38b.jpg
 
Ich bin auch kein Stammwähler, aber deswegen sag ich nicht bei jedem Interview, welches geführt wird: "Es sind doch die Ausländer an allem schuld".

Sorry, aber es ist keine Entschuldigung, dass wir nicht genügend alternative Parteien hätten, dass man eine Partei wählt, die schon auf ihre verfassungstauglichkeit geprüft wurde und derzeit noch überwacht wird. Das konnte man 1933 - 1938 noch als Ausrede verwenden - "wir wussten ja von nix" - aber heute geht das definitiv nicht mehr.

Also bleibt als Denkzettel für die Politiker, die Auswahl von 4 Parteien, SPD, CDU/CSU,, FDP und mittlerweile dahin aufgestiegen die Grünen.
Sehr gut. Nur die dümmsten Schafe wählen ihren Schlächter selbst.
Sorry das zu einem gewissen Teil wir im "Osten" aus unserer Geschichte gelernt haben. Und eben nicht mehr die Parteien wählen die uns den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Wenn unser Parteienspektrum, welches von von einigen hier bei Klamm wie auch in den Medien sich nur über 4 Parteien erstreckt, dann gibt es wirklich nur sehr viele dumme Schafe in der Bundesrepublik. Aber mir solls egal sein, ich bin ja zum Glück nun raus aus der BRD.

Nebenbei sei auch dazu gesagt, Demonstration wie kurz vor der Wende sind ja ganz nett, nur mittlerweile berichten kaum noch größere Medien darüber, bestes Beispiel die Demonstrationen gegen die Hochschulgebühren in Hessen. Wir waren dabei, die Medien nicht.
Aber die Medien haben die Abschaffung der Hochschulgebühren als große Entlastung und Gönnerei durch die Hochschule/Parteien publiziert. Genau....
 
kommen wir mal wieder zurück zum thema, was war eigentlich fussball (!= politik) und da speziell ging es um das image der ost-vereine.

ich bin aus dem erzgebirge und demnach aue-fan. ich war bis jetzt auch schon zu vielen spielen und kann eigentlich nicht sagen, dass die ostvereine schlimmer sind als die westvereine (vom gewaltpotential her). klar gibt es eher unter den ostvereinen "3. halbzeiten", aber die gibt es im westen genauso. für manche gehört das halt zum fussball. und das viele fussballfans eher rechts sind, ist halt auch so eine sache, hat sich über die jahre gebildet. deswegen sind nicht alle nazis oder npd-wähler. solche fans wollen aber halt auffallen, wie es auch die rostocker mit ihrem spruchband gemacht haben. gemeint war es ironisch, verstanden haben es viele sicher wieder falsch.

abschließend kann ich nur sagen: ich hoffe das heute aue gewinnt und vielleicht den direkten wieder aufstieg schafft, denn seit aue in der zweiten liga war, gab es viel weniger probleme direkt bei spielen der ersten mannschaft.

stumpi
 
  • Like
Reaktionen: Lem
stumpi leider sind untergegangen. Aber auch Jena hat es kaum besser gemacht. Aber nächste Woche bekommt ja diese Auseinandersetzung neue Präsenz. Wenn es dann am Samstag heißt, Aue-Jena (live auf MDR, ist MDR eigentlich der einzige Sender der Live-Fussball bringt, weiß da jemand mehr?).
Also ich war bei fast mehr Auswärtsspielen (im "Westen") als Heimspielen von Cottbus, durch Studium bedingt.
Und dabei war ich sowohl im Gäste wie Heimfanblock (man muss ja manchmal mit Kumpels da mit:LOL:). Und in beiden Blocks geht es meist genau so schlimm zu, und da ist es egal ob es "dafür bekannte Fans" sind wie beim OFC oder auch weniger bekannte wie beim Greuther Fürth z.B..
Im Grunde nehmen sie sich nicht viel.
Was viele etwas arg aufnehmen, ist eher die Rivalität zwischen den "Ost-"Vereinen untereinander. aber das liegt eher an der Geschichte und die kennen nur die wenigsten im "Westen".
Womit ich keine Gewalt rechtfertigen will, bevor wieder irgendein dummkopf darauf kommt. Es geht halt nur etwas hitziger in "Ost-"spielen her. Welche manche die nicht mit den Vereinen, meist, zu tun haben, dazu nutzen sich mal wieder die birne bearbeiten zu lassen.
 
bin dynamo dresden fan, in der bundesliga fuer die bayern... vor cottbus hab ich respekt, rostock geht mir am arsch vorbei... sonst kann ich eigentlich mehr ostvereine nicht leiden, z.b. dsc, chemnitz, bfc, leipzig und und... westvereinen eigentlich bloss schalke, dortmund und neuerdings hoffenheim nicht...


Liegt nahe, oder??? Den St-Pauli Fans sind aber die Dresdener Fans verhasst und umgekehrt... :roll:

glaub ich nicht, haben nix gegen pauli.. da gibt es ganz andere mannschaften die wir richtig lieb haben... ;)

birnchen.. den dsc glaub ich mag keiner...

https://www.ud-2000.de/2003/Hinrunde/aue/II.jpg
gruss nach aue..;)