Online Glücksspiel-Lizenz | Wer hat erfahrungen? Wer kann mir helfen?

Also ich bin auch der Meinung, dass du für ein Quiz keine staatliche Lizenz, höchstens eine Genehmigung brauchst (da bin ich mir aber nicht sicher).
Und was die ganzen TV-Sender machen, ist ja eigentlich nichts anderes als eine Tombola: "Rufen sie für 1,49€ an, beantworten sie die Frage. Aus allen richtigen Fragen ziehen wir die Gewinner."

Was hat ein Quiz mit einer Tombola zu tun?
Tombola ist das gleiche wie ein Lottspiel, das hat nichts mit Wissen zu tun sondern nur mit Glück.
Ein Quiz und Sportwetten(In Österreich) haben hingegen nichts mit Glück zu tun.

Außerdem:

Es gibt 2 Arten einer Tombola:
Man kauft sich ein Los mit einer Nummer und wenn die Nummer dann Gezogen wird gewinnt man etwas -> Glücksspiel

2 Art:
Man kauft sich ein Tombola Ticket (Genau so wie Lotto nur dass die Zahlen von 1-100 gehen), und dann werden Zahlen hintereinander gezogen. Bis jemand eine ganze Reihe voll hat, und jemand einen ganzen "Kasten" voll hat. ->Glücksspiel
Hier ist ein Link eines einzelnen Tombola Tickets.

Andrejj du hast es immer noch nicht verstanden!

Die "tarnen" ihre "Tombola" dadurch dass sie ein "Quiz" von machen. Das ist der Umweg. hättest dir halt mal meine Quelle angucken sollen *g* da steht doch auch klar und deutlich dass er beim Anwalt war und das abgesegnet ist.

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier reinpasst,aber Internetlotto wurde ab dem 1.Januar verboten (z.B. tipp24.de).Die haben jetzt ne Englische Ltd gegründet und befinden sich jetzt in England.Deren Seite ist auch nur noch über tipp24.com zu erreichen.

ich weiß nicht ob das hier reinpasst,aber Internetlotto wurde ab dem 1.Januar verboten (z.B. tipp24.de).Die haben jetzt ne Englische Ltd gegründet und befinden sich jetzt in England.Deren Seite ist auch nur noch über tipp24.com zu erreichen.
Nach dem Urteil von dieser Woche ist es aber prinzipiell erstmal wieder erlaubt... ggf muss man sich das aber jedesmal erst einklagen.

Wettlizenz

Auch wenn die Diskussion hier zu dem Thema veraltet sind würde ich gerne eine Sache verstehen wollen. Eine Wettlizenz braucht man nur wenn man auf seiner eigenen Website Wetten anbietet, richtig? Eine Website die nur Informationen bereitstellt benötigt keine Lizenz, oder?
VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: