Offline Werbung unterstützen durch Gutscheine

xyzab ist ja nur Platzhalter für z.B. 10.000 (99.999) unterschiedliche GS, wenn man z.B. Gutschein 1-1000 an der Uni verteilt, 1001 - 2000 in einer Konzerthalle um dann zu sehen

Dann doch lieber ein Buchstabe à la
GSA-1234
GSB-1234

alles andere wird zu unübersichtlich und zu lang
(Mein Empfinden)

Sehr nette Idee, die wirklich ganz neue Möglichkeiten bringt.
 
Man kann ja entweder Refid oder Gutschein haben. D.h. ich könnte bzw, müsste das "geworben von" Feld dafür nutzen. Beides angeben zu lassen macht ja keinen Sinn.


Wie unterscheide ich jetzt aber intern zwischen "Refid/Nick" und "Gutschein"? Das geht entweder über eine Nomenklatur der Gutscheine "GS-XXXXXXX" (dann müsste ich aber alle Nicks mit GS-*verbieten) oder über eine Vorauswahl "Haben Sie einen Gutschein?" ... und bei Klick auf Gutschein dann das Feld entsprechend markieren, dass das Script weiß, dass da ein Gutschein kommt. Die GS- Variante finde ich aber besser.

Hinter "GS-" würde ich dann völlig offen lassen. Dann kann man sowas bauen: GS-REWE123. Eure ID muss da nicht mit rein. Das ist per DB verknüpft, wenn ihr den Gutschein anlegt.
 
Hört sich doch gut an.

Wird einem denn dann angezeigt (in einer Statistik oder so), welche Gutscheinnummern sich tatsächlich angemeldet haben?

Und was hältst Du von der Gutschein-Grafik?
 
Sowas vielleicht?
gutschein.png

Ui das sieht schonmal NICE aus. Ich würde aber oben den blauen Header weglassen ... einfach den 3er Rahmen durchziehen, damit das Teil Eckig wird.

Der Euro sieht halt nicht nach Startguthaben aus, sondern nur wie ein Deisgnelement. Dass das 1€ Startguthaben ist könnte man aber dynamisch ins Code-Feld dazuschreiben.

Wir sollten aber auch Zettel haben, wo das mit eingebaut ist.
Also zumindest "Geld für Deine Startseite" und "1€ Startguthaben".
 
Ui das sieht schonmal NICE aus. Ich würde aber oben den blauen Header weglassen ... einfach den 3er Rahmen durchziehen, damit das Teil Eckig wird.

Der Euro sieht halt nicht nach Startguthaben aus, sondern nur wie ein Deisgnelement. Dass das 1€ Startguthaben ist könnte man aber dynamisch ins Code-Feld dazuschreiben.

Wenn man Header und Euro weglässt, ist ja gar nix mehr daran "designt"?

Die Form und der Slogan soll ja auch einen Wiedererkennungseffekt haben...

Und was meinst Du mit "Zettel"?
 
Wird einem denn dann angezeigt (in einer Statistik oder so), welche Gutscheinnummern sich tatsächlich angemeldet haben?
Beim User selbst werde ich nur Gutschein 1/0 speichern aus Performancegründen. Ich lege aber auch noch ne extra Statistiktabelle an, in der ich bei Neuanmeldungen vermerke, wer welche Gutscheinnummer benutzt hat. So belastet es den normalen Ablauf nicht aber man kann trotzdem nachschaun wenn man möchte.

Also sind wir jetzt bei "GS-[selbst_wählen]" geblieben.
Und das Ganze im "geworben von" Feld.
 
Eines hab ich noch net verstanden: Wie funktioniert das jetzt mit den Gutscheinen? Die kann jeder Klamm-User selbst anlegen oder wie??
 
Eines hab ich noch net verstanden: Wie funktioniert das jetzt mit den Gutscheinen? Die kann jeder Klamm-User selbst anlegen oder wie??
Ja, die wird man anlegen können in der Form

GS-MEINTEXT (mind 5 zeichen würd ich sagen)

In der DB wird dann Deine ID dazu vermerkt. Wenn jemand dann den Gutschein eingibt, ist er automatisch Dein Ref. Der Gutschein als solches wird aber nicht als "refID" erkannt von Unwissenden.
 
...

dann müsste ich aber alle Nicks mit GS-*verbieten

Dann wären doch schon mal alle Gsaiofeng und Gsiahopau aus dem Rennen :ugly:

Bei GS-Meintext muss ich diesen aber nun ja selber anlegen, und wenn ich 100 verschiedene möchte, dann muss ich 100 anlegen :(

Ich verstehe nicht, was so schlimm ist, das die UserID integriert ist. Wird ein halbwegs schlauer neuer User doch eh rausbekommen und für die Kommunikation vor Ort (ich sage nur mal potentielles Klein-UT) finde ich es besser, wenn Werber und Geworbener auch in Kommunikation miteinander treten können.

Ich sehe schon wie bei den Hütchenspielern und Zigarettenverkäufern Kartelle um gute Auslegeplätze für GS aufkommen und Supermarktangestellte, die fürs Auslegendürfen die Hand aufhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei GS-Meintext muss ich diesen aber nun ja selber anlegen, und wenn ich 100 verschiedene möchte, dann muss ich 100 anlegen :(
Vllt. gibts ja auch einen "X generieren" Button. ;)

Ich verstehe nicht, was so schlimm ist, das die UserID integriert ist.
Ist nicht schlimm, kannst Du ja auch machen. Ist nur nicht unbedingt nötig. Seinen Werber sieht man ja weiterhin im Profil. Einzig die Art der Anmeldung ist anders, sonst ist es ein ganz normaler Ref. Ich kann ja "MEINTEXT" = "GS-MEINEID" (und MEINNICK) nur für diese ID erlauben, damit das niemand anderes wegnehmen kann. Oder von mir aus auch GS-MEINEID*. Oder auch GS-*MEINEID*.

Edit: Ist das überhaupt notwendig?
Was spricht gegen *nur generierte* Gutscheine?
 
Generiert wäre die Form: GS-JS85T
Ist glaub sicherer für den Anfang ... sonst macht noch einer
GS-Kackwurst
 
Denk bitte an einer "Case-Unsensitiv" Überprüfung, ich denke, dass wäre um einiges besser. :)
Das mach ich sowieso immer ... /i.

Mir schwirrt da grad sone Quick-Variante im Kopf rum. Einfach ein "Generieren"-Button, der dann in ein Textfeld die gewünschte Anzahl an Codes kopierbereit untereinander hinmalt. Wäre in ein paar Min umgesetzt. Nachteil: Keine einzelne Auflistung der Codes und wer sich wann über welchen Code registriert hat. Gespeichert wird das aber. Nur hab ich grad wenig Zeit für diese ganze Visualisierung. Wäre das auch ok vorerst?
 
Das mach ich sowieso immer ... /i.

Noch nie herumprobiert, aber gut ;)

[..]und wer sich wann über welchen Code registriert hat.

Das ist wichtig denke ich.. Also ich würde so etwas auf jeden Fall ziemlich gerne haben. Wenn allerdings gespeichert wird, dass User X sich über den Code Y angemeldet hat, sollte doch so eine Anzeige kein Problem darstellen? Dazu kommt ja, dass du eh in der Datenbank reinschreibst welche Codes zum User X gehören..
 
schade das es nur generierter gibt :(

ich wollte mir doch unbedingt GS-Klamm sichern und für einige 100€ bei ebay verkaufen :biggrin: kommt mir vor wie die 1 und 2 stelligen Domains :mrgreen: Naja muss ich so oft generieren bis der GS eben durch Zufall raus kommt :ugly:

Aber Luk denk bitte daran das Gutscheine unendlich oft gültig sind und nicht nur einmal :pray: (vllt. mit ner Checkbox für welche die sie echt nur einmal gültig haben wollen oder so...)

mfg

Chris
 
Aber Luk denk bitte daran das Gutscheine unendlich oft gültig sind und nicht nur einmal :pray: (vllt. mit ner Checkbox für welche die sie echt nur einmal gültig haben wollen oder so...)
Alle sind unbegrenzt gültig. Warum auch nicht?

Aber das meine ich: Checkbox und hier und da und ne komplette Auflistung, 35 Einstell-Möglichkeiten usw. Das machts - neben viel Arbeit für mich - wieder unnötig kompliziert. Man muss dann ja auch wieder Seitenzahlen bedenken, dann wollt ihr wieder suchen und sortieren, Statistiken, man muss bedenken was passiert, wenn einer 39999 Codes erzeugt. Deshalb wäre ich eher für die Quick-Lösung - vorerst zumindest. Konto-Seite hab ich schon angepasst.

[url=https://www.myimg.de/?img=Unbenannt4eec70.gif]
[/URL]