Notebookkauf im Internet?

Kampfwurst

Fleischersatz
ID: 87633
L
21 April 2006
911
146
Tag!
Ich möchte mir das Acer Travelmate 4720 kaufen.
Was spricht dagegen, dass ichs mir bei hardware-top10.info bestelle?
Was hab ich in nem echten Laden um die Ecke für Vorteile? Oder kann ich da noch viel Service erwarten (der einen Preisunterschied von ca. 100€ rechtfertigt)?

Schonmal danke für eure Antworten!

Wenn du weisst was du willst ... spricht meiner Meinung nach nix gegen einen Internetkauf. Beim Laden gegenüber zahlste halt noch für die Beratung, die du aber ja scheinbar nicht brauchst deiner Meinung nach. Servicezeiten, die meisten Läden reparieren auch nix mehr selber und schicken eh alles weg in eine Reparaturstelle ... wie du es auch beim Internetkauf machen musst wenn was kaputt gehen sollte. Ein Ersatzgerät wirst bei beiden keines erhalten nehm ich an.

Ich hab bei notebooksbilliger.de bestellt und bin echt zufrieden! Den Shop kann ich dir nur nahelegen.

Habe mein neues auch von notebooksbilliger.de und bin mit zufrieden. Habe mi jedoch ein Asus geholt und rate inzwischen alle Bekanten von einem Acer ab.

Ich hatte zuvor auch einen Acer, mit dem ich zufrieden war. Nach nichtmal drei jahren ging der Grafikchipsatz kaputt und ich hatte nur noch grüne Streifen auf dem bildschirm.

Nach dem ich recherchiert habe, fand ich heraus, das dieser Fehler sehr oft (im Internet habe ich dutzende mit dem selben Problem gefunden) auftrat. Allein in meinem Studiengang und semester gab es zwei weitere mit dem Selben Fehler.

Acer wollte das nicht auf kulanz reparieren und erst nach mehrfachen nachhacken hat man mir einen ungefähren Preis von 350€ genannt für die Reparatur.

Wenn du es dennoch willst google leiber vorher nach dem Model...

Naja, Langzeitstudien zu dem Notebook wirds leider noch nicht geben. Das gleiche Problem hab ich bei meinem Medion:)ugly:)-Notebook von vor einigen Jahren (auch so ca. 3) jetzt aber auch... so vertikale Streifen. mittlerweile 5 Stück. Dann weiß ich jetzt ja worans liegt, aber unter anderem deshalb wollt ich mir ja n neues zulegen. Kanns vielleicht sein, dass das n Standart-Problem bei Notebooks idt? Wer weiß, wie Andere Notebooks nach 3 Jahren aussehn...?

Edit: Es liegt doch am Display. Habs grad mit nem ext. Monitor ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche nach langer Vergleicherei und Rechnerei mein Laptop bei Dell bestellt.

Bei Vergleichen mit leistungsgleichen (!) Laptops bei Notebooks-Billiger.de war Dell in 80% der Fälle günstiger.

Kommt natürlich drauf an, welche Ausstattung wichtig für Dich ist.

Naja, Langzeitstudien zu dem Notebook wirds leider noch nicht geben. Das gleiche Problem hab ich bei meinem Medion:)ugly:)-Notebook von vor einigen Jahren (auch so ca. 3) jetzt aber auch... so vertikale Streifen. mittlerweile 5 Stück. Dann weiß ich jetzt ja worans liegt, aber unter anderem deshalb wollt ich mir ja n neues zulegen. Kanns vielleicht sein, dass das n Standart-Problem bei Notebooks idt? Wer weiß, wie Andere Notebooks nach 3 Jahren aussehn...?

Edit: Es liegt doch am Display. Habs grad mit nem ext. Monitor ausprobiert.

Das Problem trat bei allen auf, die eine ATI Mobility drin hatten. Deswegen habe ich mich für Asus mit NVIDIA entschieden diesmal. mal schauen, hoffe der hält länger als 3 Jahre.

Vorallem der vorherige hatte 1200€ gekostet, bischen viel für 3 Jahre...