Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium.
Suche ein Gerät, das ich immer mitschleppen und auch in der Vorlesung benutzen kann. Perfekt wäre wenn es meinen Block ersetzen könnte => TabletPC
Es soll natürlich für Möglichst wenig Geld, möglichst viel können.
Ich möchte nicht damit Spielen, aber es darf auch nicht in die Knie gehen wenn ich ein paar mehr Fenster im Browser offen habe, oder Bilder betrachte.
Ich schwanke zwischen einem billigen Notebook unter 500€, einem etwas besserem unter 750€ oder einem Convertible unter 1000€
Folgende Favoriten habe ich:
One A6024
350€
Hat aber sehr wenig Grafikspeicher und fragwürdig sind Laufzeit und Wlan Standard.
Acer Aspire 5810T
600€
Echt gute Ausstattung und sehr lange Akkulaufzeit, aber mit 1,4 Ghz einen sehr langsamen Prozessor.
Agendo viento
850€
Als convertible sehr reizvoll, aber leider sehr wenig Grafikspeicher
Was haltet ihr davon? Was könnt ihr mir empfehlen?
würde vermutlich Windows7 einsetzen wollen, gerade als Tablet Version wäre es sinnvoll.
Hat jemand Erfahrung mit Tablets im Alltag?
Tipps zu Dingen auf die ich achten sollte wären auch hilfreich. Bin nicht so erfahren in der Richtung.
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium.
Suche ein Gerät, das ich immer mitschleppen und auch in der Vorlesung benutzen kann. Perfekt wäre wenn es meinen Block ersetzen könnte => TabletPC
Es soll natürlich für Möglichst wenig Geld, möglichst viel können.
Ich möchte nicht damit Spielen, aber es darf auch nicht in die Knie gehen wenn ich ein paar mehr Fenster im Browser offen habe, oder Bilder betrachte.
Ich schwanke zwischen einem billigen Notebook unter 500€, einem etwas besserem unter 750€ oder einem Convertible unter 1000€
Folgende Favoriten habe ich:
One A6024
350€
Hat aber sehr wenig Grafikspeicher und fragwürdig sind Laufzeit und Wlan Standard.
Acer Aspire 5810T
600€
Echt gute Ausstattung und sehr lange Akkulaufzeit, aber mit 1,4 Ghz einen sehr langsamen Prozessor.
Agendo viento
850€
Als convertible sehr reizvoll, aber leider sehr wenig Grafikspeicher
Was haltet ihr davon? Was könnt ihr mir empfehlen?
würde vermutlich Windows7 einsetzen wollen, gerade als Tablet Version wäre es sinnvoll.
Hat jemand Erfahrung mit Tablets im Alltag?
Tipps zu Dingen auf die ich achten sollte wären auch hilfreich. Bin nicht so erfahren in der Richtung.