Neues Smartphone, nur welches?

Sind die Samsung Handys wirklich so gut wie man sagt?
Wenn ich mir z.B. die Pads angucke dann besticht Apple durch sein Display das ist einfach so Brillant,
wie sieht das beim Smartphone an hält das Display mit dem vom iPhone 4 mit?

Edit: Thread kann doch geschlossen werden.... Lange vorbei die Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir z.B. die Pads angucke dann besticht Apple durch sein Display das ist einfach so Brillant,
Vor allem die Touch-Response ist bei Apple-Produkten unvergleichlich. Bei Sony muss man z.B. wie ein Bekloppter draufdrücken, dass das Handy überhaupt reagiert. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Also zumindest die Samsung Flagschiffe S2 und S3 haben ein Super AmoLED+ Display. Die Auflösung mag geringer sein, als bei nem iPhone, aber die Farben sind sowas von brilliant. Einfach nur genial. Da kommt das iPhone jedenfalls nicht dran, mit nem LCD Display.

Vor allem die Touch-Response ist bei Apple-Produkten unvergleichlich. Bei Sony muss man z.B. wie ein Bekloppter draufdrücken, dass das Handy überhaupt reagiert. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Also mein S2 ist verdammt fix. Tippen und das Handy reagiert. Man muss sogar den Finger nichtmal auf das Display drücken, sondern nur ein paar Millimeter drüber und es reagiert ^^

Also zumindest die Samsung Flagschiffe S2 und S3 haben ein Super AmoLED+ Display. Die Auflösung mag geringer sein, als bei nem iPhone, aber die Farben sind sowas von brilliant. Einfach nur genial. Da kommt das iPhone jedenfalls nicht dran, mit nem LCD Display.

Das ist nicht ganz richtig. Das Galaxy S3 hat ein Super AMOLED HD Display, was bedeutet das es auf eine Pentile und nicht RGB-Matrix setzt (für mehr Infos einfach mal google fragen :D).

Aber das nur am Rande.

Bei Sony muss man z.B. wie ein Bekloppter draufdrücken, dass das Handy überhaupt reagiert. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Schon seit langem nicht. Berührungsempfindlich sind alle nahezu gleich. Letzendlich kommt es dann nur noch auf den Prozesor an, d.h. wie genau der das umsetzt.

Welche Display Technik saug am wenigsten Batterie?
Und wie sieht das aus mit Apps für welches System gibt es mehr?
Und noch eine Frage sind alle Smartphones Augmented Reality fähig?

Welche Display Technik saug am wenigsten Batterie?
...kein Plan ehrlich gesagt

Und wie sieht das aus mit Apps für welches System gibt es mehr?
https://www.telefontarifrechner.de/...-wurden-erstmals-runtergeladen-news11866.html
Ich hab da nicht so den Überblick aber die meisten Apps gibt es irgendwie von der Funktion her auf beiden Oberflächen, das ist so jedenfalls mein subjektiver Eindruck

Und noch eine Frage sind alle Smartphones Augmented Reality fähig?
Ich hab da nie ein problem gehabt, ich spiele gerade diese App hier: Fußball AR
und die funktioniert auf meinem alten htc desire ebenso gut wie aufm iphone oder ähnlichem.
Mit nem alten 5210 Nokia solltest du es allerdings nicht probieren:)

Also ich habe das SGS2 und bin deutlich zufriedener mit dem als mit meinem vorherigen iPhone3GS.
Habe nur wenige Sachen die ich nicht so gut finde, beim iPhone waren es doch deutlich mehr, vor allem bzgl. Technik/Funktion.

Kleinigkeiten, Andorid 4 Update geht nur über Kies Air, ohne einen Blogeintrag den ich gelesen habe hätte ich wohl immer noch 2.3. Mit der 4er hat sich auch einiges verbessert. Also liegt eher an Android wenn mir was nicht gefällt als am SGS2 selber.

Android is vom Feeling her immer noch "Linux" vs. Windows.

Bin mir gerade nicht sicher ob das jetzt Positiv oder negativ gemeint ist für Android.

Custom ROM aufs Handy und du bist alle Probleme los :D
hmm, das mir zu viel Aufwand das richtige rauszusuchen. Das würde mich dann nur für mein Galaxy Tab 10.1 interessieren wenn es da ein 4er Version gibt. und es sich lohnt und nicht zu aufwendig ist.

haben wir hier eigentlich shcon ein Android Thread, bzw. Android App Thread? gleich mal schauen gehen...

Das OS "lookst" und "feelst" du doch nicht, weil da eh das Branding des Herstellers drauf is, z.B. bei mir mein HTC. Kann ich null mit dem Look bei meinem Arbeitskollegen vergleichen, der n Samsung hat.

Gemeinsamkeit: Der Kernel is derselbe. Das juckt aber nur Programmierer und keinen Benutzer von den Geräten ;)

Das OS "lookst" und "feelst" du doch nicht
Ne ich meine einfach die experience, wenn man z.B. ein Icon anklickt.
Oder ob die Icons runde Ecken haben, alle gleiche Form usw usw.
iOS ist eben von A-Z durchgestyled, Android nicht.
Und ja: Da geht es auch um so banale Sachen wie "runde Ecken", outlines, bevel, ...

@Windows/Linux
Ein Klick auf einen Close-Button von Windows "fühlt" sich schon anders an, als in Linux. :ugly:

Oder ob die Icons runde Ecken haben, alle gleiche Form usw usw.
iOS ist eben von A-Z durchgestyled, Android nicht.
Dafür is Android open-source! Natürlich kocht jeder sein eigenes Süppchen, obwohl es Guidelines von Google gibt, wie man die Anwendungen designen sollte.
Und ja: Da geht es auch um so banale Sachen wie "runde Ecken", outlines, bevel, ...
Dann schreib dir dein eigenen OS mit eigenen Anwendungen, die sehen alle so aus, wie du sie willst.
@Windows/Linux
Ein Klick auf einen Close-Button von Windows "fühlt" sich schon anders an, als in Linux. :ugly:
Wobei das "fühlt" natürlich wieder auf Kernel-Ebene is, wo der eine Klick an einen Window-Manager geht, der entweder KDE oder Gnome oder ... is und der andere Klick eine WM_CLOSE-Message über die user32.dll generiert, die ein Windows-Kernel an alle Fenster/Prozesse transportiert und damit den entsprechenden Prozess zum Rücksenden einer WM_QUIT-Message bringt bzw. Aufruf von PostQuitMessage(), um dem Kernel Bescheid zu geben, dass der Prozess von der Ready-Liste des Schedulers genommen werden soll und von der Speicherverwaltung weggeräumt werden muss.

Ein Android beendet unter Umständen gar keinen Prozess, sondern versteckt nur ein Fenster, wenn noch genügend Speicher frei is und setzt die App nur in den Pause-Modus, dafür killt es auch ohne Klick auf den Close-Button eine Hintergrund-App, wenn der Kernel feststellt, dass der aktellen Vordergrund-App die Resourcen ausgehen.

Fazit: Nur Technik-Gebabbel... für den Benutzer is der Klick auf den Close-Button eben ein Schließen. Was da passiert, weiß vielleicht 1 von 100.000 Leuten und wenn, dann interessiert es in dem Moment keinen.