smilie_girl_200.gif

Alles Liebe Witti :kiss:!

Danke .. gerade die Geschenke vom Freund meiner Mutter bekommen ..

Noch ein paar Serienboxen mehr für die Sammlung, Merlin der Zauberer

und ganz lustig:
Wickie, der Film .. von Bully
Sonderedition mit Wickie-Helm :ugly:

Och, das ist noch harmlos ..

direkt neben mir auf dem Schreibtisch steht ein 25cm Weihnachts-Yoshi, rechts neben mit auf dem Side-Board im Büro ein 35cm großer Mario, einige sogenannte Gasha-Figuren und ein 15cm Sonic (original von SEGA auf der Games Convention bekommen).

Und das sind nur ein paar der kleinen Figürchen hier.

Mein Traum wäre aus Japan, da gab es für Läden einen ca 1,60m hohen Mario, der vor den Läden aufgestellt wurde, aber den findet man eher selten, und dann kostet der schon ein paar Tausender .. also bleibt es beim Wunsch :cry:

Mal nachher wieder Atari 2600 spielen :D

Viel zu kurz ist gut ... was soll ich denn sagen, hatten gerstern einen Markt.
Trotz wirklich guten Temperaturen und Sonnenschein (habe das Dach extra nicht aufgebaut) hab ich mir noch mehr Erkältung eingefangen .. naja, aber Wick sei dank, es geht wieder.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Witti! :kiss:

Ich war Samstag und Sonntag in Leipzig auf der Buchmesse. Da sind die Mario-Figuren in Lebensgröße rumgerannt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Außerdem natürlich sämtliche Kostüme die irgendwelche Mangas hergeben und Orks, Trolle, Elfen, Märchenfiguren, Kuscheltiere jeglicher Art - eine Menge Leute sind schon ziemlich komisch drauf! :ugly:

Aber es war auf jeden Fall super interessant und lustig! 8)

Ich war Samstag und Sonntag in Leipzig auf der Buchmesse. Da sind die Mario-Figuren in Lebensgröße rumgerannt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Außerdem natürlich sämtliche Kostüme die irgendwelche Mangas hergeben und Orks, Trolle, Elfen, Märchenfiguren, Kuscheltiere jeglicher Art - eine Menge Leute sind schon ziemlich komisch drauf! :ugly:

Aber es war auf jeden Fall super interessant und lustig! 8)

Da musst du mal auf eine CosPlay Veranstaltung gehen .. da laufen nur solche Freaks rum :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

Jetzt weiß ich auch, wo diese komische Gestalten bei mir im Zug herkamen. :biggrin:
Auf der Hinfahrt saßen zwei Mädchen mit uns im Bus, die hatten extrem kurze Kleidchen an und ich habe mich schon gefragt ob denen nicht kalt ist. Aber als sie dann ihre weißen Langhaarperücken aufgesetzt haben war mir alles klar. 8O

Ich bin nur froh, dass meine Tochter bisher noch keine Mangas liest. :roll:

Da musst du mal auf eine CosPlay Veranstaltung gehen .. da laufen nur solche Freaks rum :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay

Oder du gehst zur Leipziger Buchmesse in Halle 2 - da ist die CosPlay-Veranstaltung! :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe mal unauffällig an den Ständen geguckt, was solche Kostüme kosten - WAAAAAAAAAAAhnsinn. 8O

Das auf der Buchmesse ist harmlos ... es gibt ein paar solcher CosPlays in Europa, da geht es richtig zur Sache, denke mal, dass die Kostüme da dann auch schnell ein paar Tausender kosten ...
Ich würde mal zu gerne auf eine CosPlay in Japan gehen ... habe bisher nur Bilder und Videos von denen gesehen, WAHNSINN!

Also nur zum Zugucken hätte ich da auch Lust drauf - es macht Spaß sich das alles anzusehen und ich habe auch ein paar schöne Fotos gemacht. 8)

Am coolsten fand ich das Kostüm von Scratch und einen lebensgroßen Tiger. :biggrin:

Eine gute Freundin von mir ist da seit Jahren mit dabei in Sachen CosPlay. :)

Wollte dieses Jahr eigentlich auch endlich mal mit zur Leipziger Buchmesse und weit hätte ich's ja aktuell nichtmal gehabt. Aber leider keine Zeit... :(
Naja, vielleicht im nächsten Jahr.

Wohoooooo, mit dem neuen Arbeitsvertrag ist alles paletti. Nach 9 Jahren im Exil geht's endlich wieder in die Heimat. :biggrin: