Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Schönen guten Abend liebe Leut's:) ich habe auch schon 5 Stück dieser bunten Ostergrüße und bin damit auch im ei ei ei verpoorten - ähm "ver-klamm-"Geschäft... Obwohl es wohl für mich eh nichts bringt. Denn Gutscheine sind für mich offenbar tabu.....

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist komisch seit gestern, hat das noch jemand?

wir haben doch - ohne Premium - 5 Min. Zeit, den Code für die SSV einzugeben.
nach dem Klick auf "go" bin ich dann bisher immer auf die Questseite gegangen, hab dort nen Codecracker aktiviert, zurück auf die Startseite und musste dann dank des CC keinen Code mehr eingeben.

so, doch seit gestern ist das Eingabefeld weg, wenn ich von der Questseite zurückkomme. warum?
das dauert ja keine Minute, also noch genug Zeit für die Eingabe. wo isses hin?
haben sich die Regeln geändert, ohne dass ich es mitbekommen habe oder ist das ein Bug?

Das Phänomen hat ich auch schon. Hab ich aber nur einmal ausprobiert. Inzwischen dreh ich es um und geb eben einmal den Code ein und starte dann den Codecracker für die nächstem Aufrufe...

Scheint aber wirklich neu zu sein, dass das anders nicht mehr geht...

Ich hatte auch schon mal so ein leeres Fenster, allerdings ohne zwischendrin auf einer anderen Seite gewesen zu sein, und ohne zwischendrin einen Buff aktiviert zu haben. Ist aber schon länger her und trat dann nie wieder auf. Wenn ich einen Buff aktivieren will wie CC dann mache ich ein extra Fenster neben dran auf und aktiviere während der Count-down läuft. Funktioniert problemlos. Und es erscheint dann auch das CC Fenster mit den Smilies.

Danke für den Hinweis Ihr zwei.

Hin und wieder hatte ich das auch mal so gemacht: Startseite neu geladen (festgestellt, dass ich den Code eingeben müsste), Codecracker aktiviert, Startseite nochmal neu geladen (man hat ja zwei Versuche) und dann ohne Code die Vergütung erhalten.

Das lasse ich dann zukünftig besser sein :(

Das Phänomen hat ich auch schon. Hab ich aber nur einmal ausprobiert. Inzwischen dreh ich es um und geb eben einmal den Code ein und starte dann den Codecracker für die nächstem Aufrufe...

Scheint aber wirklich neu zu sein, dass das anders nicht mehr geht...

ja, schon, aber wenn der CC z.B. nur für eine Std. gilt, ist das blöd, weil ich ihn nur einmal nutzen kann.
starte ich ihn direkt zur Codeeingabe, kann ich ihn zweimal nutzen ;)

also bisher ... :(

Ich hatte auch schon mal so ein leeres Fenster, allerdings ohne zwischendrin auf einer anderen Seite gewesen zu sein, und ohne zwischendrin einen Buff aktiviert zu haben. Ist aber schon länger her und trat dann nie wieder auf. Wenn ich einen Buff aktivieren will wie CC dann mache ich ein extra Fenster neben dran auf und aktiviere während der Count-down läuft. Funktioniert problemlos. Und es erscheint dann auch das CC Fenster mit den Smilies.

hab ich grad probiert. geht ned. dann heissts im ersten Fenster: veraltet :(

irgendwie glaub ich, dass das mit den zwei Versuchen kaputt ist *schulterzuck*

@ Lukas, bitte mal schauen - danke

übrigens, ist der "alte" Bug auch wieder da, nein kein Bug, aber halt irgendwie falsch.

sowohl am Handy als auch am Läppi hüpft die Seite wieder direkt zur Codeeingabe.
ich möchte aber erstmal nach Eiern suchen. durch das Gehüpfe verliert man die Zeit, um zu suchen und schwupps, Ei oder Stapel oder so verschwunden. :(

hatte ich schon mal moniert, und Lukas hatte das anders eingestellt.
aber das scheint ned dauerhaft anzuhalten.

@ Lukas, bitte auch wieder ändern - danke

hab ich grad probiert. geht ned. dann heissts im ersten Fenster: veraltet :(
du musst natürlich die Buff Seite nebendran aufmachen, bevor du die Startseite neu lädst. Vorhin ging's jedenfalls noch.

Aber hier stimmt seit ein paar Tagen einiges nicht. Die Seite ist übersät mit Quellcodes, im Notify funktionieren bei mir die Links nicht mehr, waren noch ein zwei Sachen mehr, aber die fallen jetzt gerade nicht mehr ein. Und die Lottozahlen sind noch nicht eingestellt… (mecker)

Wenn wir grad dabei sind, hab ich auch noch Dinge, die schon angesprochen wurden, bei denen aber nix passiert ist:

Beim Sweeper sind noch immer Coins in großer Menge zu gewinnen, was eventuell doch geändert werden sollte. (Ich weiß: Ich hab keinen Grund, mich darüber zu beschweren 8))

Zudem gibt es auch noch immer die unnötigen großen Powerlinkpartys auf den hohen Stufen. Da sollte es auch ne Änderung geben, hieß es mal...

übrigens, ist der "alte" Bug auch wieder da, nein kein Bug, aber halt irgendwie falsch.

sowohl am Handy als auch am Läppi hüpft die Seite wieder direkt zur Codeeingabe.
ich möchte aber erstmal nach Eiern suchen. durch das Gehüpfe verliert man die Zeit, um zu suchen und schwupps, Ei oder Stapel oder so verschwunden. :(

hatte ich schon mal moniert, und Lukas hatte das anders eingestellt.
aber das scheint ned dauerhaft anzuhalten.

@ Lukas, bitte auch wieder ändern - danke

Das war nie anders.
Ich habe herausgefunden, dass wenn man KEINEN Codecracker verwendet, die Seite dann immer runterspringt zum Code. Wenn man einen CC verwendet, bleibt sie oben und man muss auf den Countdown klicken, um zum Eingabefeld zu gelangen.
Ich habe mich jedoch damit arrangiert...lieber wäre mir aber tatsächlich, wenn die Seite immer automatisch zur Codeeingabe springen würde.

Wenn wir grad dabei sind, hab ich auch noch Dinge, die schon angesprochen wurden, bei denen aber nix passiert ist:

Beim Sweeper sind noch immer Coins in großer Menge zu gewinnen, was eventuell doch geändert werden sollte. (Ich weiß: Ich hab keinen Grund, mich darüber zu beschweren 8))

Zudem gibt es auch noch immer die unnötigen großen Powerlinkpartys auf den hohen Stufen. Da sollte es auch ne Änderung geben, hieß es mal...

Das kann ich bestätigen (auch wenn ich nur noch ~100 Kästchen/Tag beim Sweeper öffne) und da ich letztens für 70 versteckte Objekte auch eine 10h-Powerlinkparty bekam, kann ich auch das bestätigen...sie ist übrigens verfallen...danke dafür :ugly:
Aber gestern hatte ich doch insgesamt tatsächlich 12 Powerlinks, davon 7 Stück auf einmal...ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann das das letzte Mal passiert ist.
Naja, hatte dann meine 6 Std-PLP gestartet und sie exakt nur dieses eine Mal benötigt. :ugly:

Ich hab da mal ne ganz andere Frage: was passiert eigentlich, wenn man Alchemie Buffs mittels Buffblocker blockt und dreimal verzichtet? Bekommt man dann einen anderen Buff?

Meines Wissens bekommt man trotzdem Alchemie - da es da keinen Ausweichbuff gibt und da das Blocken nicht wirkt.

Stimmt, irgendetwas der Art hatte ich auch in Erinnerung – wurde sogar mal hier geschrieben, glaube ich. Für mich kam die Frage nur auf, weil in einem anderen Faden jemand von Deaktivieren der Alchemie Buffs gesprochen hat und ich mich gewundert habe, warum man das tun sollte…

Ich habe auch mal irgendwann gelesen, dass man dann dennoch Alchemie bekommt...ausprobiert habe ich es aus der daraus folgenden "Sinnlosigkeit" noch nicht.

Was ich mal (unwissenderweise) ausprobiert hatte, war: Happy Reload zu blocken und dann eine erste Umfrage in der Woche zu machen. Da hab ich dann trotzdem eine oder 2 Stunden Happy Reload bekommen. Dürfte bei der Alchemie genauso sein...

Das kann ich nicht bestätigen. Ich blocke ja oft in den oberen Leveln HR, weil mich diese ewig langen HR Buffs nerven und ich lieber Premium oder LP bekomme. In diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine Umfrage gemacht, und bekam damals LP, wenn ich mich richtig erinnere, jedenfalls keinen HR Buff, das hätte ich mir gemerkt.

:arrow: PLP sind in den höheren LVL jetzt raus - zugunsten CB oder CC ;)
:arrow: Vergütungs-Autoscrollto ist raus

Meines Wissens bekommt man trotzdem Alchemie - da es da keinen Ausweichbuff gibt und da das Blocken nicht wirkt.

Da kann man mal sehen, was dieser Buffblocker wirklich wert sind. Sie dienen offenbar nur dazu, zu erfahren, was der einzelne User nicht mag und ihm nach Beendigung des Blockens damit zu überschütten. Ich habe es ja schon schließlich mehrfach gelesen, dass bei dem einen oder anderen der geblockte Buff nach Ablauf des Blockes öfter auftauchte wie vorher.