Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Hat jemand schonmal nen Geldstapel oder Obst/Gemüse auf der Box ganz oben oder ganz unten gehabt? Also die Boxen mit dem blauen Rand. Auf die hab ich noch nie geachtet und frage mich grad, ob da auch sowas auftauchen könnte und ich damit ggf. schon viel verpasst habe.

Meinst du hier im Forum? Da hab ich auch noch nie drauf geachtet.

Einfach Geduld haben!

Es waren bei den Kürbissen wohl viel mehr User als bei der Ostereiersuche
und da hatte es auch einige Tage gedauert.

Die Spannung steigt... morgen haben die ersten User die 100 Tage voll... ich leider erst übermorgen :(

Es können auch PL-Parties sein. Ich habe so den Eindruck, dass Lukas Klamm die wertvoller findet als alle anderen – auch wenn wir User diese Meinung nicht teilen. Ich habe derzeit unzählige davon, die ich gar nicht verwenden kann, obwohl ich in letzter Zeit 2 bis 3 sogar hab einsetzen können…

Edit 1 Minute später: oh, dies war mein 20. Content Beitrag und ich habe einen 1 Stunden HR-Buff bekommen. *freu*

Gerade vorhin 3 Powerlinks, davon 1 Actionlink. Da schadet es nichts, wenn man eine PL-Party hat. Wobei die verwendete sonst eh in 2 Stunden verfallen wäre.#
Aber letztlich sind Countdown-Booster und HR-Buffs mir oftmals deutlich nützlicher. Ein paar Code-Cracker schaden auch nicht.

PL Party sind immer dann wertvoll, wenn man auch PLs zugeteilt bekommt. Leider passiert das zu selten, wodurch der gefühlte Wert solcher Parties deutlich verringert wird.

Gestern MUSSTE ich eine starten..da sonst verfallen... kurze Zeit später gab es einen AL und einen PL. Vermutlich Zufall, dennoch cool :)

Gerade dann freut man sich :D
Das Problem ist vermutlich, dass man vor der Aktivierung nicht wissen kann, ob sich der Einsatz lohnt. Bei den anderen Buffs ist das ja anders.

Wenn man Powerlinks bekommt, dann sind Sie sicher gut. Nur: ich habe zur Zeit 11 PL-Party Buffs, viele davon über fünf oder 6 Stunden, ich hab's jetzt nicht zusammen gezählt, und die kann ich niemals alle einsetzen, dafür gibt es viel zu wenig Powerlinks, darum mag ich sie nicht so gerne.

Also mal wieder das Thema No-Power-Link-Party. Ich habe jetzt mittlerweile wieder 13 Stück dieser Mogelpackungen und wie all die Wochen vorher werden davon ca 95% ungenutzt verfallen.
Warum mir trotz ausreichender Präsenz hier so gut wie nie mehrere Powerlinks auf einmal angezeigt werden (obwohl andere User scheinbar zur gleichen Zeit auf der Startseite deren viele serviert bekommen) weiß ich nicht. Das interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr. Fakt ist, dass ich durch eine Aktivitätserhöhung einen Buff erwirtschaftet habe, der einen Mehrwert darstellen soll. Also soll er das auch ohne Wenn und Aber und ohne jeglichen Konjunktiv machen. Glück oder Pech haben hierbei überhaupt nichts zu suchen. Ich habe mehr Zeit als sonst auf klamm verbracht, war in dieser Zeit aktiver als sonst und laut Inhaltsbeschreibung der Quests soll das entsprechend vergütet werden.
Diese Mogelpackung aber macht die Vergütung von verschiedensten Faktoren abhängig: Gehöre ich zu der glücklichen elitären Auswahl, denen diese Powerlinks überhaupt angezeigt werden? Befinde ich mich während der Anzeige der Powerlinks glücklicherweise gerade auf der Startseite? etc etc etc.

Deshalb ist die Powerlinkparty eine Mogelpackung.

Sicher, ich habe hier oft Einwürfe wie diesen gelesen: "Wow, gerade gab es 5 Powerlinks. 3 davon sogar Actionlinks und 1 Questionlink"
Toll, das freut mich für euch. Aber das sollte kein Grund zum Jubeln sein, sondern vielmehr eine Selbstverständlichkeit. Schließlich soll dieser Buff ja eine Vergütung darstellen.

Die Frage ist doch vielmehr, was mit all den anderen Powerlink-Partys ist, die nutzlos verfallen oder vor dem Verfall notgedrungen aktiviert worden sind - ohne Ergebnis? Jede einzelne dieser beschissenen Partys hat vorher eine bestimmte Aktivität vorausgesetzt. Ich z.B. habe gestern sowohl für den 50. als auch 70. Startseitenaufruf je eine dieser Partys bekommen. Oder auch für 30 versteckte Objekte.
Wo bleibt denn euer Ärger darüber, dass dieser Aufwand letztlich völlig nutzlos war, weil er eben faktisch nicht vergütet worden ist? Und erzähle mir jetzt bitte keiner, dass bei ihm noch keine dieser Partys ergebnislos verstrichen ist. Aber selbst, wenn nur eine einzige Party keinen Erfolg gebracht hat, ist jeder Ärger darüber verständlich - denn die vorher erbrachte Leistung zur Erlangung dieses Buffs war damit überflüssig.

Was ich an diesen Nieten am unerträglichsten finde, ist die Tatsache, dass man sie derart häufig auf den ganz hohen Levels bekommt. Ich könnte abkotzen, wenn ich mich auf einen vernünftigen Buff bei 50 oder 70 Startseitenaufrufen, bei 30 oder 50 versteckten Objekten freue ... und dann kommt wieder nur so ein Rohrkrepierer.

Zu diesem Thema darf selbstverständlich jeder seine eigene Sicht der Dinge haben. Dieses ist meine Sicht. Und bevor sich jetzt irgendjemand bemüßigt fühlt, deswegen einen Shitstorm auf mich niederprasseln zu lassen, bitte ich höflichst darum, meine Argumente ad absurdum zu führen. Vielleicht kann mich das dann ja sogar davon überzeugen, dass mein Anspruch an eine Vergütung (und nicht Geschenk!!!) für vermehrte Aktivität realitätsfern ist.

Kernpunkt meiner Kritik hier noch mal zusammengefasst:
1) Ich leiste meinen Beitrag und erhöhe meine Aktivität, um die versprochene Vergütung zu bekommen
2) Ich bekomme eine Powerlink-Party
3) Während der Laufzeit der Party lese ich ständig das hier:
Momentan sind keine Powerlinks vorhanden.
4) Die Powerlink-Party läuft ab, ohne eingesetzt werden zu können. Eine Vergütung fand also nicht statt.
5) Ich kotze ab

Anhänge

• 2019-11-07_010702.jpg
    2019-11-07_010702.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 17
dann geh doch einfach vor die Tür und genieße die Natur, ist allemal schöner als den Tag vorm pc zu verbringen und deine Belohnung kommt sofort

Kernpunkt meiner Kritik hier noch mal zusammengefasst:

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, ich selbst kann Dir immer noch nicht folgen, trotz der ausführlichen Versuche. Ja, Du erhöhst Deine Aktivität. Dafür bekommst Du eine Vergütung. Die nennt sich Startseitenvergütung und beträgt 0,2 cent pro vergütetem Startseitenaufruf. Zusätzlich gibt es die Buffs geschenkt. Du sagst Buffs sind keine Geschenke sondern eine Vergütung. Ich sage nein, das stimmt nicht, die Vergütung die Dir versprochen wurde ist ausschließlich die Startseitenvergütung. Sonst wurde gar keine Vergütung versprochen. Es werden zusätzlich Buffs verschänkt. Die schmälern in keinem Fall die versprochene Vergütung, in den meisten Fällen sorgen sie sogar für eine zusätzliche Vergütung. Ich verstehe nicht, warum es schlimm ist, dass sie das manchmal nicht tun.

Fakt ist, dass ich durch eine Aktivitätserhöhung einen Buff erwirtschaftet habe, der einen Mehrwert darstellen soll.

Wo steht das? Auf der Quest-Seite lese ich "der Dein klamm-Erlebnis verbessert". Ist es das, stört Dich dieser Satz? Da steht nichts von Mehrwert im Sinne einer Vergütung. Okay eine Verbesserung, wäre Dein Problem also gelöst, wenn man stattdessen schreibt, "der im Allgemeinen Dein klamm-Erlebnis verbessert"?

laut Inhaltsbeschreibung der Quests soll das entsprechend vergütet werden. [...] Toll, das freut mich für euch. Aber das sollte kein Grund zum Jubeln sein, sondern vielmehr eine Selbstverständlichkeit. Schließlich soll dieser Buff ja eine Vergütung darstellen.

Wo steht das, dass Quest-Belohnungen mit einer Vergütung einhergehen? Das konnte ich nirgends finden. Kannst Du uns die Stelle zeigen?

Diese Mogelpackung aber macht die Vergütung von verschiedensten Faktoren abhängig:

Warum siehst Du es nicht wie eine Art Verlosung an? Da zieht man auch ab und an ne Niete. Wenn ich einen Geldstapel klicke, der mir Textlinks bringt, ist das für mich auch eine Niete, denn damit kann ich nichts anfangen. Solche Verlosungsaspekte gibt es hier auf der Seite ganz viele. Da sind die Buffs jetzt keine Ausnahme.

Ich z.B. habe gestern sowohl für den 50. als auch 70. Startseitenaufruf je eine dieser Partys bekommen. [...] Wo bleibt denn euer Ärger darüber, dass dieser Aufwand letztlich völlig nutzlos war, weil er eben faktisch nicht vergütet worden ist?

Das ist mal sicher falsch. Du hast für 50 Startseitenaufrufe 50x0,2cent bekommen, was genau der versprochenen Vergütung entspricht. Du kannst dann nicht sagen, die seien Dir nicht vergütet worden.

Aber selbst, wenn nur eine einzige Party keinen Erfolg gebracht hat, ist jeder Ärger darüber verständlich - denn die vorher erbrachte Leistung zur Erlangung dieses Buffs war damit überflüssig.

Da bist Du jetzt inkonsequent. Da müsstest Du das gleiche über jeden Code-Cracker sagen, den Du nicht nutzen kannst, weil Du zu viele gleichzeitig hast oder über jede Geldstapelparty die Du nicht nutzen kannst, weil Du schon alle Stapel zusammen hast oder an dem Tag 2 nehmen müsstest.

Was ich an diesen Nieten am unerträglichsten finde, ist die Tatsache, dass man sie derart häufig auf den ganz hohen Levels bekommt.

Ich weiß, dass Dich das ärgert, aber ist das nicht ganz oft im Leben so, bei Dingen die verlost werden? Was glaubst Du wie sehr sich jemand ärgert, der in der Lotterie Tausende Lose kauft, weil er ganz sicher ist dann zu gewinnen und doch nur Nieten zieht. Ich finde bei dieser Art der Verlosung ist die Nietenquote ziemlich klein. Trotzdem, das musst Du Dir dann schon sagen lassen: wenn Du mit Nieten nicht klar kommst, dann solltest Du besser nicht mitspielen.

Dieses ist meine Sicht. Und bevor sich jetzt irgendjemand bemüßigt fühlt, deswegen einen Shitstorm auf mich niederprasseln zu lassen, bitte ich höflichst darum, meine Argumente ad absurdum zu führen.

Bitte meinen Post nicht als Shitstorm interpretieren, ich versuche ernsthaft zu verstehen, worauf Du hinaus willst. Es ist mir trotz aller Versuche noch nicht gelungen. Vielleicht bin ich nicht der einzige und Du kannst uns helfen, Dich besser zu verstehen.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, ich selbst kann Dir immer noch nicht folgen, trotz der ausführlichen Versuche. Ja, Du erhöhst Deine Aktivität. Dafür bekommst Du eine Vergütung. Die nennt sich Startseitenvergütung und beträgt 0,2 cent pro vergütetem Startseitenaufruf. Zusätzlich gibt es die Buffs geschenkt. Du sagst Buffs sind keine Geschenke sondern eine Vergütung. Ich sage nein, das stimmt nicht, die Vergütung die Dir versprochen wurde ist ausschließlich die Startseitenvergütung. Sonst wurde gar keine Vergütung versprochen. Es werden zusätzlich Buffs verschänkt. Die schmälern in keinem Fall die versprochene Vergütung, in den meisten Fällen sorgen sie sogar für eine zusätzliche Vergütung. Ich verstehe nicht, warum es schlimm ist, dass sie das manchmal nicht tun.

Bitte meinen Post nicht als Shitstorm interpretieren, ich versuche ernsthaft zu verstehen, worauf Du hinaus willst. Es ist mir trotz aller Versuche noch nicht gelungen. Vielleicht bin ich nicht der einzige und Du kannst uns helfen, Dich besser zu verstehen.

Ich würde es mal so zusammenfassen: die Buffs sind geschaffen worden, um die Aktivität auf klamm zu erhöhen, was sicher eine Zeit lang geklappt hat.
Davon profitiert der Betreiber fast alleine, wenn sich die Buffs als Flop rausstellen...